Beiträge von Fortissimo

    Habe heute bei meiner Total Tankstelle ganz in der Nähe getankt. Hat alles prima geklappt, Karte durchgezogen, Pin eingegeben und bestätigt. Auf dem Bon steht weder das Kennzeichen noch was von der Fin. Alles bestens.

    Gruß aus dem Harz.

    Habe jetzt auch eben mit der Post den Pin für die Tankkarte bekommen :thumbup:. Habe eine Total Tankstelle ganz in der Nähe, wo die Karte hoffentlich akzeptiert wird. Wieder ein Stück weiter, jetzt fehlt nur noch die Zusage der BAFA für die 4500€ und die neue Hochvoltbatterie, dann ist die Welt wieder in Ordnung ;).

    Gruß aus dem Harz: Harald

    Hallo,

    das war schon oft so, wenn was neues auf den Markt kommt, wie in unserem Fall eine moderne E - Antriebstechnologie wird das von vielen, meist ewig Gestrigen erst mal verteufelt und zerredet und man schwört auf das Traditionelle, aber ich glaube dass in zehn oder zwanzig Jahren die Batterietechnik soweit vorangeschritten ist, dass es kaum noch Autos mit einem reinen Verbrennermotor geben wird, denn auch diese Ressourcen gehen irgendwann zu Ende und das wäre auf alle Fälle erst mal eine zukunftsträchtige Lösung, bis vielleicht noch bessere Möglichkeiten erfunden werden, um das Klima auf der Erde ? zu schonen beziehungsweise zu retten. Deshalb würde ich den heutigen Plug-in-Hybrid und reinen E-Autos eine reelle Chance geben.

    Gruß aus dem Harz: Harald

    Hallo,

    habe jetzt mit meinem Kuga STX-PHEV Chroma-Blau-Metallic, welchen ich Ende September abgeholt habe knapp 3300 km auf der Uhr und ich habe die Entscheidung mir dieses Auto zu kaufen keine Minute bereut, denn auch im Normalmodus ohne elektrische Zuladung bin ich mit dem Auto top zufrieden und freue mich, dass die Hochvoltbatterie trotzdem so gut arbeitet und bei kürzeren Strecken meist über 50% rein elektrisch fährt bei Landstraßen Fahrten. Das Ende der Kinderkrankheiten ist abzusehen und mit dem Tankgutschein, welchen ich hoffentlich bald bekomme wird der Wagen noch wirtschaftlicher machen für mich. Ich kann verstehen, dass einige Leute vom Kuga abspringen, aber ich kann auch immer wieder sagen, dass sich das Warten lohnt.

    Gruß aus dem Harz: Harald

    Hallo, habe auch eben die erlösende Email aus Kölle erhalten und bin sehr froh über die Batterie ? Tauschlösung. Alles wird gut ? und ich kann erstmal ganz entspannt die 500€ vertanken bis ich wieder Strom verbrennen kann. Bin mit der Lösung sehr zufrieden und vielleicht wird dadurch auch noch die Reichweite erhöht.

    Gruß aus dem Harz: Harald

    Hallo, ich hatte meinen FFH wegen der fehlenden Scheinwerferreinigungsanlage angesprochen und er sagte mir dass die Scheinwerfer auf Grund ihrer Form selbstreinigend wären und deshalb darauf verzichtet wurde.

    Gruß aus dem Harz: Harald