Beiträge von Fortissimo

    Hallo, meinen STX-PHEV bringe ich am Montag früh zum FFH, wo ich dann einen Leihwagen bekomme. Bin gespannt was sie alles machen und ob alles klappt. Dann kann ich endlich das noch original eingeschweißte Ladekabel mal benutzen. Habe mir zum 1.4.21 den Flatrate Ladechip bei meinem örtlichen Stromanbieter für 70€ pro Jahr bestellt, da die nächste Ladestation nur ca. 150m Luftlinie von meiner Wohnung entfernt ist. Aber ich muss sagen, dass auch der bisherige Zustand ohne E-Ladung viel günstiger war als ein reiner Benziner, durch die rückgewonnene Energie. Etwa 35% der gefahrenen Strecke war rein elektrisch :thumbup:. Bisher bin ich vollkommen zufrieden und begeistert mit dem neuen Kuga:3917::thumbup:8o.

    Hallo, ich habe mir gleich bei der Abholung meines STX-PHEV im September 2020 die Original Kofferraumwanne von Ford reinlegen lassen und bin damit super zufrieden. Habe mir allerdings Winterfußmatten bei Ebay für 27 Euro gekauft, die zwar wunderbar passen, aber dermaßen nach Gummi stinken, dass ich sie schon nach 3 Tagen weggeschmissen habe. Werde mir für nächsten Winter die Original Gummimatten von Ford kaufen, die zwar richtig Geld kosten, aber dafür nicht stinken (Geld stinkt nicht).

    Siehe Artikel #36 und #37.

    Hallo, da ich bisher meinen STX PHEV ganz brav 4300 Km im EV Auto Modus ohne externe Stromladung fahre bin ich bisher mit dem durchschnittlichen Verbrauch von 6,5 l Benzin zufrieden. Bei Fahrten um die 30 Km sind trotzdem bis zu 18 Km rein elektrisch drin. Bin gespannt, wie sich das nach den erledigten Rückrufmaßnahmen entwickelt. Die 12 V Batterie hat bei meinem Wagen auch noch keine Probleme gemacht, obwohl das Auto manchmal bis zu 5 Tagen im Freien steht. Klar, die angegebenen 56 Km rein elektrische Fahrleistung bei einer aufgeladen Hochvoltbatterie sind nicht sehr viel, aber die Technologie ist ja erst mal am Anfang und in ein bis zwei Jahren warscheinlich Schnee von gestern, da dann vielleicht bei einem Plug-in-Hybrid 200 bis 300 Km rein elektrisch drin sind, mit den neuen Hochleistungsbatterien, die man in den Medien schon vorgestellt hat. Es kann auch sein, dass man von der Elektromobilität in Zukunft wieder abgeht und die Wasserstoff Technologie favorisiert. Ich habe jedenfalls erst mal viel Freude und Fahrspaß am neuen Kuga und wenn die Umweltprämie in Höhe von 4500 € noch reinkommt, bin ich zufrieden.

    Gruß aus dem Harz: Harald

    Hallo, habe das Schlierenproblem auch von Anfang an und bei einer Starkregenfahrt habe ich auf der Autobahn schon etwas Panik bekommen. Dachte auch erst, dass das an der Versiegelung des Autos lag und habe die Frontscheibe mehrfach mit Spiritus Glasreiniger gründlich gereinigt, aber die Schlieren genau im Sichtbereich blieben. Auf der Beifahrerseite war alles Okay und ich meinte zu meinem Beifahrer scherzhaft, das die Wischanlage vielleicht für einen Rechtslenker entwickelt wurde8o. Habe meinen FFH angerufen und er tauscht mir nächste Woche die Wischerblätter aus.

    Gruß aus dem Harz.