Hallo, bei Abholung meines STX-PHEV nach dem Tausch der Hochvoltbatterie hatte ich bei 100% 60 Km in dem "Mäusekino", und jetzt nach 2x Nachladen bei 97% nur noch 41 Km
. Bei "EV jetzt" habe ich beim ersten Test mit 60 Km-Anzeige noch 55 Km geschafft und hab mich darüber gefreut. Werde die kommenden Verbrauchswerte im Auge behalten. Entweder baut die Batterie jedesmal mehr ab, was ich nicht glaube, oder die Kuga Elektronik macht uns alle nach und nach verrückt. Der neue rein elektrische Volvo XC 40 hat warscheinlich deshalb schon keine Restweiten Datenanzeige mehr an Bord, wie ich vergangenen Sonntag in der Sendung "Grip" gesehen habe.
Ich tanke jetzt so viel wie möglich elektrisch dazu und fahre vorrangig im EV-Auto Modus und wenn die Werte unrentabel werden gehe ich meinem FFH auf den Wecker ⏰. Sollte nach Ablauf meiner 3 Jahre-Auswahlfinanzierung was besseres von Ford (in Bezug auf Akkus ?der neuesten Generation) auf dem Markt sein, hole ich mir einen neuen Kuga MK4, oder MK5....