Beiträge von Manfredo

    Das hört sich gut an, super... wir haben einen IQ-Kuga :thumbup:


    Klingt plausibel, gibt es dazu einen Hinweis in der Bedienungsanleitung?

    Dann werde ich mal öfter den Sportmodus (Spaßmodus8o) zur Kraftstoffreduzierung nutzen und später mit hochwertigen Kraftstoff max. 1/4 als Reserve (Reichweitenverlängerung) den Tank befüllen.

    Solange keine längeren Fahrten anstehen ist das wohl die beste Lösung.

    Die Challenge der meisten PHEV-Fahrer (hier im Forum natürlich alle Mitglieder:)) ist es, mit einem entspannten und vorausschauenden Gleiten elektrisch über die Straßen zu fahren. Der Kuga hat ja auch noch einen Benzintank ;)... wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit bzw. Qualität von Benzin/Super aus. Als ich meinen geliebten Kuga am 22.05.2021 vom FFH in Empfang genommen habe war der Benzintank komplett gefüllt (mittlerweile immer noch 3/4 voll oder erst 1/4 leer).


    Leider habe ich zu diesem Thema hier im Forum noch nichts gefunden.

    Die App macht mich wahnsinnig :(, beim Öffnen schließt sie sofort wieder. Habe sie testweise auf einem anderen Smartphone installiert, sogar auch das Connect Modem zurückgesetzt. Ich denke,es liegt an der Kommunikation mit dem Connect Modem. Kurios finde ich die Eintragung in ETIS, Softwarestand bei allen Modulen ist der 01.04.2021 (Baudatum 31.03.2021). Das Fahrzeug habe ich am 22.05.2021 übernommen. Kann es sein, dass der Händler keine Softwareaktualisierung durchgeführt hat? Ich weiß nicht mehr weiter :/

    Den Fehler habe ich gefunden. Habe die Konnektivität komplett deaktiviert, Bluetooth gelöscht, Fahrzeug ausgeschaltet und verschlossen, 2 Minuten gewartet (gleichzeitig auch die Bluetooth-Kopplung am Smartphone gelöscht bzw. getrennt). Dann wieder alles aktiviert und siehe da... es funktioniert wieder :). Vermutlich waren die kommunizieren Datenpakete von Ford Pass Connect gestört... und wieder ein Problem weniger. :)

    Kann es sein, dass es wieder Probleme mit der Ford Pass App gibt? :(

    Beim Öffnen der App (Samsung S20+, Android 11) wird sie sofort wieder geschlossen. Ich habe sie schon komplett gelöscht (incl. Daten & Cache-Löschung) . Auch nach der Neuinstallation und korrekter Anmeldung das gleiche Problem.

    So, nun kommt auch mein Verabschiedung aus dem Wartesaal. Nach nun mehr 9 Monaten Kuga Schwangerschaft konnte ich ihn heute übernehmen. Das Warten hat sich gelohnt, ein tolles Auto trotz einiger Abstriche durch die Modellwechsel (keine B&O Embleme in den Seitentüren, keine ST-Einstiegschutzleisten etc.) Der Kuga wurde vollgetankt und 100% aufgeladen übernommen.

    Allen Wartenden wünsche ich eine schnelle Lieferung ihres Neuen und einwenig Kurzweil hier in diesem tollen Forum.