Beiträge von Teilzeitstromer

    Auslieferung 28.08.

    Termin KW 12/2021


    Allerdings bei dem ausliefernden Händler; 700km von meinem Wohnort. Habe "meinen" Sachbearbeiter angeschrieben, dass er mir einen Händler aus meiner Umgebung zuweist; mal sehen, was sich dann an meinem Termin ändern wird *bibber*

    Das Entfernungsproblem haben ja offenischtlich mehrere Kunden. Aber eigentlich könnt ihr das doch entspannt sehen - Ford kümmert sich doch um den "Hol- und Bringservice", oder?

    Zitat:

    Damit wir den Aufwand für Sie so gering wie möglich halten, bieten wir Ihnen einen Hol- und Bringservice sowie auf Wunsch ein Ersatzfahrzeug für die Zeit des Werkstattaufenthalts an. Wir holen Ihren Ford Kuga Plug-in-Hybrid bei Ihnen zu Hause oder am Arbeitsplatz ab und stellen ihn dort wieder bereit – ganz wie Sie wollen.


    Ich würde mir nur verbitten, dass sie das Fahrzeug mit einem Fahrer durch halb Deutschland fahren, falls ich eine Drei-Wege-Finanzierung oder KM-Leasing habe. Da wäre ja auf einen Schlag ein erheblicher Anteil der Jahreslaufleistung erledigt...

    Stimmt so nicht! Laut Ford Kundenhotline bekommen alle, die bis zum Stichtag (soll der 07.10.2020) bestellt haben, den Gutschein.

    Ich soll sogar noch den Tankgutschein bekommen, da meiner schon beim Händler steht (noch nicht zugelassen) - glaube ich aber erst, wenn ich ihn in der Post habe....

    ok, mein FFH hat mir gesagt, dass ich keinen Servicegutschein bekommen würde. Vielleicht rufe ich bei Zeiten mal die Hotline an - aber es ist schon so, dass ich mich auch nicht gierig geben will, wenn die anderen Goodies (Mietwagen und MwSt.) soweit unkompliziert abgewickelt werden.


    Nur wenn sich die Wartezeit wirklich signifikant verlängert (sagen wir mal 4 Monate längere Wartezeit), dann werde ich auch irgendwann ungehalten....

    ... die Gruppe derjenigen, die zwar die verbindliche Bestellung unterschrieben haben, deren Auto aber noch nicht gebaut ist, wird imho etwas stiefmütterlich behandelt

    Spannend, ob die Lieferkapazitäten der „neuen“ Akkus neben der Bedienung der schon „im Umlauf“ befindlichen Fahrzeuge für die parallele Neuproduktion ausreichen werden ... ich habe da irgendwie meine „Befürchtungen“, dass da die Enttäuschung dieses Teils der Kunden groß sein könnte.

    Geht man davon aus, jetzt läuft mit der Neuproduktion des Fahrakkus alles normal und es geht weiter nach Bestelldatum, dann dürften die Besteller erst ab frühestens Mai 2021 mit der Produktion bedacht werden, mindestens 1 Monat Lieferzeit bis zum Händler, folglich Auslieferung an den Kunden ab Juni 2021? dann kommen schon wieder die 6 Wochen Sommerwerksferien, wer Pech hat, ist dann im September 2021 dran...

    Sehe ich zu schwarz? Ich vermute fast nicht, denn mein Händler kann mir dazu gar nix sagen und hüllt sich vorsichtshalber in Schweigen. Na mal kieken, die erste Woche der 6 Wochen Lieferverzugskulanz ist perspektivlos um...?

    Gruß

    Ich hoffe doch sehr, dass Du zu schwarz siehst=O:huh::saint:<3

    Hallo,

    da es ja doch jetzt weiter geht und wenn es gut läuft unserer nächste Woche gebaut wird, nochmals eine Frage zu den Gutscheinen - den 350€ Gutschein gibt es einfach so von Ford zugeschickt ? oder muss ich das über meinen Händler machen ? Bisher habe ich da noch keine Info darüber bekommen...

    Wenn Dein Kuga noch nicht geboren ist, bekommst Du keinen Gutschein. Für Dich gibt es die MwSt.-Differenz, bei Bedarf einen Mietwagen und hoffentlich einen akkuraten Akku :)


    Rein mathematisch wäre ich dann ca. 3 Wochen nach Dir dran:P - aber ob das so einfach ist:/

    Ich habe gerade einen Anruf von Köln erhalten. Laut dortiger Aussage werden alle Akkus (11.000 Stück) getauscht, es werden keine überprüft :/:/:/:/ (????) und unser PHEV (ST-Line X mit fast allem, gebaut 07.09.2020, der in Valencia verweilt

    - wird im 2. Quartal 2021 ausgeliefert. X(  :/:/:/

    aber nur dann, wenn es bis dahin in Valencia nicht nochmal ein Unwetter gibt:evil:

    Positiv gesehen hast Du nun eine Perspektive, wenn der Wagen realistisch bei Dir ankommt:thumbup:

    Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht bekommen. Ich habe vor einer Woche mit meinem Händler telefoniert, da hat er behauptet, dass er noch kein Baudatum oder Irgendwas hat.

    Keine Auftragsbestätigung? Die kam bei mir per Einschreiben...

    Ich habe gestern mit meinem FFH Kontakt gehabt. Der konnte mir auch noch keine Neuigkeiten mitteilen. Die Bestelldatümer Ende August scheinen demnach noch nicht an der Reihe zu sein;(