Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Seit gestern Nacht liegt die Grande Roma im Antwerpener Hafen. Da scheinen wieder ein paar Kugas angelandet zu werden. Leider kann ich nicht genau sagen, ob das Schiff wirklich von Valencia kommt, da ich die letzten drei Wochen nicht mehr regelmäßig die Häfen kontrolliert haben. Leider läßt sich die Fahrroute nicht weit genug zurückverfolgen. Der letzte Hafen den die Grande Roma angelaufen hat war Southampton, das liegt aber auf der üblichen "Kuga-Route".

    Die letzten paar Tage hat sich im Hafen von Valencia nichts getan, was uns interressieren könnte. Es dürfte also im Moment auch kein Schiff unterwegs sein, weder nach Antwerpen, noch nach Koper.

    Aber Valencia hat auch einen Eisenbahnanschluss, vielleicht fahren auch einige Kugas mit der Bahn nach Deutschland? Weiß Jemand aus dem Forum was darüber?

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup:

  • Seit gestern Nacht liegt die Grande Roma im Antwerpener Hafen. Da scheinen wieder ein paar Kugas angelandet zu werden. Leider kann ich nicht genau sagen, ob das Schiff wirklich von Valencia kommt, da ich die letzten drei Wochen nicht mehr regelmäßig die Häfen kontrolliert haben. Leider läßt sich die Fahrroute nicht weit genug zurückverfolgen. Der letzte Hafen den die Grande Roma angelaufen hat war Southampton, das liegt aber auf der üblichen "Kuga-Route".

    Die letzten paar Tage hat sich im Hafen von Valencia nichts getan, was uns interressieren könnte. Es dürfte also im Moment auch kein Schiff unterwegs sein, weder nach Antwerpen, noch nach Koper.

    Aber Valencia hat auch einen Eisenbahnanschluss, vielleicht fahren auch einige Kugas mit der Bahn nach Deutschland? Weiß Jemand aus dem Forum was darüber?

    Die Grande Roma kam von Valencia und hat definitiv Kuga´s geladen. Unter anderen, auch meinen,gebaut am 08.09.20

  • Also 20u26 heißt empfohlene verkaufssperre. Meiner ist abgesoffen und das steht jetzt auch dort drin, ob das einen Zusammenhang hat?

    Qhaut: was steht dann da, wenn das Fahrzeug abgesoffen ist?

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Also mein Kuga sollte am 04.12.2020 in Antwerpen ankommen mit dem Schiff. Mein Händler konnte oder wollte mir dazu aber bisher nichts sagen. Mal schauen, wann er sich rührt. Denn angeblich sollte der Wagen am 14.12.2020 beim Händler stehen (auch keine Info, die ich vom Händler, sondern von einem Forums-Mitglied habe).


    Es bleibt spannend. Wenn ich den Wagen Mitte Januar 2021 hätte wäre ich zufrieden und bräuchte mich nicht um einen Mietwagen zu kümmern.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Also mein Kuga sollte am 04.12.2020 in Antwerpen ankommen mit dem Schiff. Mein Händler konnte oder wollte mir dazu aber bisher nichts sagen. Mal schauen, wann er sich rührt. Denn angeblich sollte der Wagen am 14.12.2020 beim Händler stehen (auch keine Info, die ich vom Händler, sondern von einem Forums-Mitglied habe).


    Es bleibt spannend. Wenn ich den Wagen Mitte Januar 2021 hätte wäre ich zufrieden und bräuchte mich nicht um einen Mietwagen zu kümmern.

    Wie bist Du denn an die Infos (von einem Forums-Mitglied) gekommen?

  • Wie bist Du denn an die Infos (von einem Forums-Mitglied) gekommen?

    Ich hatte mal nett gefragt und er hat geantwortet :thumbup:

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • ... die Gruppe derjenigen, die zwar die verbindliche Bestellung unterschrieben haben, deren Auto aber noch nicht gebaut ist, wird imho etwas stiefmütterlich behandelt

    Spannend, ob die Lieferkapazitäten der „neuen“ Akkus neben der Bedienung der schon „im Umlauf“ befindlichen Fahrzeuge für die parallele Neuproduktion ausreichen werden ... ich habe da irgendwie meine „Befürchtungen“, dass da die Enttäuschung dieses Teils der Kunden groß sein könnte.

    Geht man davon aus, jetzt läuft mit der Neuproduktion des Fahrakkus alles normal und es geht weiter nach Bestelldatum, dann dürften die Besteller erst ab frühestens Mai 2021 mit der Produktion bedacht werden, mindestens 1 Monat Lieferzeit bis zum Händler, folglich Auslieferung an den Kunden ab Juni 2021? dann kommen schon wieder die 6 Wochen Sommerwerksferien, wer Pech hat, ist dann im September 2021 dran...

    Sehe ich zu schwarz? Ich vermute fast nicht, denn mein Händler kann mir dazu gar nix sagen und hüllt sich vorsichtshalber in Schweigen. Na mal kieken, die erste Woche der 6 Wochen Lieferverzugskulanz ist perspektivlos um...?

    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Guten Morgen

    Hat jemand die Möglichkeit, bei Ford die Bestelldaten meines Kuga abzufragen?


    die DealerNr ist 56500
    die OrderNr ist S76T

    Der wurde am 26.08. gebaut. Leider bekomme ich sehr widersprüchliche Informationen zum aktuellen Status.

    Ich wäre sehr dankbar für jede Info.


    Herzlichen Dank

    Tom

  • Ich denke nicht, dass die Besteller so lange warten müssen. Gehöre auch dazu. Wir sind aber für Ford die teuersten. Mein Leihwagen kostet Ford jeden Tag 50 Euro. Das sind 1500 Euro pro Monat! Dagegen sind die Tankgutscheine ein Witz. Meiner sollte im November geliefert werden. Mein Händler geht jetzt von Februar aus. Mir wäre inzwischen April lieber, dann spar ich mir die Winterreifen für diese Saison.