Beiträge von KugaEL

    Bezüglich der Stellung des Mietwagens von Ford über meinen FFH kann ich folgendes berichten:


    WIr hatten uns für die Hertz Vermietung entschieden, und von meinem FFH ging am 24.09 der Auftrag an die Hertz Zentrale raus.


    Vom Ablauf her sollte das dann so sein, das die nächstgelegene Hertz Station mich dann kontaktiert bezüglich Übernahme des Wagens an der Station.


    Hertz hatte den Auftrag dann wohl kurzfristig "verlegt", worum sich mein FFH dann aber gekümmert hat. Am 30.09 rief die Station dann an, das ich vorbeikommen kann und den Wagen übernehmen.


    Bestellt hatte Ford natürlich einen Ford und von der Vermietungsgruppe her durfte der Mietwagen nicht mehr wie 50 EUR netto am Tag kosten incl. aller Kilometer. Da die Hertz Station kein Auto in der Gruppe da hatte , habe ich einen BWM 520dan bekommen. War natürlich ne schöne Überrraschung. Den muss ich allerdings morgen wieder tauschen, weil der BMW natürlich gefühlte 10 Klassen über dem bestellten und von Ford bezahlten liegt. Ich bekome dann wohl morgen einen Ford wie man mir sagte., ich lasse mich überraschen.

    Am 23.10 rief mein FFH an und sagte, das man die Herz Vermietung bis zum 15.12 verlängert hat. Habe da schon iwie bedenken das der Kuga tatsächlich ein Jahreswagen werden könnte, aber denke weiter positiv.

    Von den Kontdionen her ist auch bei Hertz in meinem Fall der zweite Fahrer kostenpflichtig, die SB ist in meinem Fall bei 800 EUR.


    Fahrten ins Ausland sind zumindest mit BMW, Mercedes, Porsche etc Fahrzeugen nur nach Genehmigung durch Hertz erlaubt, was auch kostest wieder.

    Hoffe konnte damit helfen was die Konditionen etc. angeht.



    Ford Kuga ST Line X 2,5 PHEV
    Obisdian Schwarz Metalic

    Style Paket, Winterpaket, Technik Paket, abnehmb. AHK

    Bestellt 16.03.2020

    Produziert 06/20

    Seit Anfang August beim FFH in FFM

    Diverse Aktionen erledigt, zugelassen am 01.09.20, sollte am 09.09 dann ausgeliefert werden

    wurde dann aber mit der aktuellen Situatioin am 07.09 wieder an die Kette gelegt.

    Morgen an die " Warte Gemeinde"


    ich habe ein Update zu meinen letzen Beitrag. (Ich wolle den ja fragen ob er den Kuga trotzdem rausgibt gegen entpsrechende freizeichnungserklärung das wir nicht laden etc und das dann wenn es soweit ist der FFH hier vor Ort den Fehler bearbeitet) Lt. Ford war ja das generelle Fahren ungefärlich , wenn man halt nicht lädt und EV Auto fährt.


    habe heute mit meinem Händler gesprochen. Er kann den nicht natülich nicht rausgeben, da denen das von Ford so auferlegt wurde egal ob schon verkauft zugelassen etc. Was noch bei denen auf dem Hof steht muss da halt auch stehen bleiben. War konstruktives Gespräch, hatte die Chance auch nicht all zu gross eingeschätz aber wollte es halt versuchen. Spricht ja lezten Endes auch für den Händler, so frustrierend das auch leider ist.


    Aber er hatte auch positive Neuigkeiten :)


    Er sagte mir das die jeztz in Absprache mit Ford die Kunden mobil halten wollen. Es wird wohl noch morgen von denen eine Sammel Mail an deren Kunden geben, das in der nächsten Woche dann Ersatzwagen von vermietungsfirmen zur verfügung gestellt werdn. Ob das jezt nur mein Händler macht oder ob For das jezt generell mit allen Kunden macht weiss ich natürlich nicht.


    Darin enthalten ist dann endweder ein Kosten Übernahme Protokoll mit dem ich dann zur festgelegten Mietfirma X gehen und mir was in der Kategorie Focus etc mieten kann, oder ich bekomme von denen gleich eine Reservierungsnummer.


    Auch wenn die Info Politik nicht so optimal ist , passiert ja zumindestens jezt was.


    Denke auch das die jezt auf jedenfall mit Hochdruck da drann sind und dann auch was hoffentlich abschließendes rausbringen.


    Ford Kuga 2.5 PHEV ST Line X

    Obsidian Schwarz

    Abnehmbare AHK

    Style Paket , Winter Paket, Technologie Paket

    Bestellt 16.03.2020

    Produziert 06/2020

    Schimmelt seit 07/2020 beim FFH vor sich hin :)

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage an die Runde. Mein Kuge ist ja wie gesagt noch nicht ausgeliefert und steht ca. 500km entfernt in Frankfurt /Main.

    Alle vorherigen aktionen wurden gecheckt bzw auch durchgeführt . Die aktuelle Problematik betrifft ja , wenn ich das richtig verstanden haben, haupsächlich die gefahren durch das externe aufladen.


    Alle bereits ausgelieferten Kugas haben ja auch die Auflage bekommen nicht extern zu laden und im EV Auto Modus zu fahren, weil da die Batterie nur gering geladen wird durch Brems Energie etc.


    Ich wollte meinen Händler in Frankfurt jetzt fragen , ob er mir den mir den Kuga trozdem mit gibt, wenn ich halt verischere den nicht extern zu laden und nur EV Auto modus zu fahren. Er kann von mir aus auch die Ladekabel erstmal einbehalten :) Ob er den Patieten quasi auf eigene Gefahr entlassen will :)


    Wenn es dann eine Lösung gibt, kann diese Reparatur ja auch mein FFH des Vertrauens hier vor Ort erledigen.

    Was ist eure Meinung dazu ?



    Ford KUGA 2.5 PHEV ST Line X Obsidian Schwarz

    Bestellt 16.03.2020
    Produziert Juni 2020
    Steht seit Ende Juli in FFM rum

    Hallo ,


    auch ich bin neu in diesem Forum, verfolge die Beiträge aber schon seit einiger Zeit. KUGA 2,5 PHEV, ST Line X, Obsidian Schwarz, AHK, Style Paket. Bestellt am 16.03.20, Produziert Juni 2020


    hätte meine Kuga auch schon Ende Juli übernehmen können, aber durch die diversen Rückruf Aktionen wurde der Termin immer neu verschoben Seit dem steht er halt beim FFH. Ich warte auch im Moment auf die Rückmeldung von ihm. Danke für eure Beiträge bisher. Immer gut wenn man als Laie mit fremden Wissen um sich werfen kann :thumbup: Aber Spass beiseite, war bei Gesprächen mit Ihm sehr hilfreich.


    Nach behebung von 20S44 ist mein Kuga schon seit dem 01.09 angemeldet und wollte ihn am 09.09. abholen aus FFM, Leider ist mir dann 20S51 am 07.09 wieder dazwischen gegrätscht.


    Nach fast vier Monaten Leihwagen (alter wagen Anfang Juni abgegeben) wirds langsam zeit :) Kaum zu glauben wie man eine AHK vermissen kann....