Beiträge von otgatzen

    Hallo,

    das mit dem Extra-Thread zu dem Thema ist sicher eine gute Idee. Mittlerweile gibt es ja einige Meldungen hier im Forum, dass die stehenden Fahrzeuge nach Köln geholt werden. In einem Beitrag war die Rede von bereits mehreren hundert in Köln stehenden Kuga. Auch von meinem Händler habe ich vergangene Woche die Info bekommen das von ihm aus bereits Kugas nach Köln gebracht wurden. Er konnte aber keine Aussagen zu irgend einem Zeitrahmen machen. Auch ist ja nicht sicher bekannt ob in Köln die Akkus getauscht werden oder ob lediglich eine Überprüfung erfolgt wie bei den "seinerzeit" noch in Valencia stehenden die nach der Überprüfung ausgeliefert wurden.

    Es wäre wirklich hilfreich wenn es dazu nähere Infos gäbe.

    Ich merke gerade beim Schreiben, wie in den letzten Monaten immer: viel "hätte", "wäre", "gäbe" und "würde".

    mh, wie viele Autos gehen denn so auf einen der Frachter ?

    Hab folgendes gefunden:


    Die „Grande Mirafiori“ hat eine Länge von 199,90 Metern, eine Breite von 36,45 Metern, eine Bruttoraumzahl von 65.255 Tonnen und eine Fahrtgeschwindigkeit von 19 Knoten. Das Schiff fährt unter italienischer Flagge und ist eines der größten dieser Art auf dem Markt: es kann ungefähr 7.600 CEU (Car Equivalent Units) oder alternativ 5.400 Laufmeter Fahrzeugeinheiten und 2.737 CEU transportieren. Es ist auch ein äußerst flexibles Schiff: Mit ihren vier Hubdecks kann die Grande Mirafiori jede Art von rollendem Frachtgut (Lkw, Traktoren, Busse, Bagger usw.) mit einer Höhe von bis zu 5,3 Metern laden.

    Hallo,

    im englischen Forum wurde zu den im Rahmen des Batterietausches durchzuführenden Arbeiten folgendes geschrieben:


    Alle Batterien sind nur auf die VIN zugeordnet. Zusätzlich zu Etis 1090 wird die Fahrerseite BLIS-Sensor Halterung ersetzt und der Innenraumfilter überprüft, wenn nass, wird der Lufteinlass modifiziert, alle Sync und Karten Updates der neuesten F9 werden installiert , die Chrom-Fenster-Schalter werden ersetzt, wenn sie abblättern. Die hinteren Hutablage Clips werden ersetzt, wenn nötig und die Scheibenwischer werden untersucht (einige Berichte über nicht wischen auf Beifahrerfenster oder gehen intermittierend in konstanter Position), der 12v Batterie Zustand istmit Midtronics Tester zu überprüfen, wenn schlecht ersetzen.

    Jetzt wird der Vergleich ganz böse: Die Schaltung Blinker links ein bei ausgeschalteter Zündung = Standlicht links ein gab es sogar schon beim Trabant 601.

    Im britischen Kugaownersclub-Forum wurde gestern folgendes gepostet:


    Zwei Updates für Kuga PHEV-Kunden:

    Ich weiß, dass viele von Ihnen zu Recht nach Fortschritten bei der Tankkarte fragen, deshalb wollte ich dies für Sie bereitstellen und aktualisieren. Dies hat länger gedauert als ursprünglich angenommen, hauptsächlich aufgrund der Qualität und Quantität der Daten, die wir für Adressen sowohl für Flotten- als auch für Einzelhandelskunden gespeichert haben. Wir haben jetzt die überwiegende Mehrheit davon gelöst, daher ist geplant, die Autos der britischen Flottenkunden am 30. Oktober und die britischen Einzelhandelskunden am 4. November zu verschicken. Separat gibt es einen PIN-Code, der aus offensichtlichen Gründen nicht mit der Karte verschickt wird. Dies wird kurz darauf folgen. Für Flottenkunden ist dies leider nicht besonders einfach zu erklären, aber ich werde es versuchen. Die meisten Karten gehen direkt an den Flottenkunden selbst, da viele Flottenunternehmen keine Kundendaten an uns weitergeben und diese dann an den Endbenutzer verteilen. In einigen Fällen können wir jedoch direkt an Kunden senden. Infolgedessen kann es zu Verzögerungen kommen, wenn wir den Flottenbesitzer per Post an Sie senden.

    Zweitens wollte ich Sie alle wissen lassen, dass wir planen, allen bestehenden PHEV-Kunden morgen ein bedeutendes Update zu geben. Wir haben vorher ein Treffen mit all unseren Händlern in ganz Europa und hoffen dann, ab 12 Uhr britischer Zeit alle Kunden per E-Mail erreichen zu können, für die wir eine E-Mail-Adresse haben. Wir werden daraufhin jedem Kunden einen Brief schicken. Um unseren Händlerpartnern gegenüber fair zu sein, kann ich keine weiteren Details angeben, bis wir mit ihnen gesprochen haben, aber ich wollte Sie wissen lassen, dass dies auf dem Weg ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Jay