Beiträge von Ron

    Nach dem letzte Woche Freitag noch die Aussage kam, das der Kuga in Sedona Orange nicht mehr gebaut werden kann und ich mir eine andere Farbe aussuchen muss, kam gestern am Telefon die Aussage, das mein Kuga doch in der bestellten Farbe gebaut wird, dies habe ich eben auch schriftlich bestätigt bekommen.

    OK, muss ich mal nachfragen, hatte auch Sedona Orange bestellt und mußte umbestellen auf Chroma Blau. Jemand anders auch die Farbe bestellt und Info bekommen?

    Ich habe jetzt die Rückmeldung bekommen, das der im Juli bestellte ST-X PHEV voraussichtlich noch dieses Jahr gebaut werden soll und das auch in der bestellten Farbe, die es eigentlich nicht mehr gibt. Ich bin gespannt...

    Hi, von wem hast du den die Nachricht bekommen? Welche Farbe war es, Sedona Orange?

    Dazu gibt's schon einige Posts hier im Forum. Auf jeden Fall zur Lieferung auffordern und ankündigen, dass Du sonst zurücktreten wirst. Natürlich schriftlich und mit Frist. Die 6 Wochen hast Du im Vertrag anscheinend schon gefunden. Allerdings könnte sich schon aus der Info des Händlers ergeben, dass auch in 6 Wochen nicht geliefert werden kann. Also ggf. gleich Rücktritt und vorsorglich Frist zur Lieferung.


    Aber such mal im Forum. Da gibt's schon mehrere "Anleitungen". Ansonsten zum Anwalt ;)

    Danke für die Informationen. Habe noch eine Frage, das mit " zur Lieferung auffordern und Rücktritt ankündigen" geht dann aber erst im Januar, wegen unverbindlichen Liefertermin Dezember?

    Habe am 02.09.20 einen Kuga bestellt, mit unverbindlichen Liefertermin Dezember 2020.Die Kommunikation mit dem Verkäufer ist schlecht, meist erst eine Woche später eine Antwort auf Fragen per Email. Hatte angefragt wie es mit den Lieferzeiten aussieht, seine Antwort:

    Seitens Ford gibt es leider keine verbindliche Information darüber, wann die Produktion wieder hochfahren wird.

    Er bestätigt aber den Umbau der Kuga :

    Die nun erforderlichen Ersatzteile / Maßnahmen zur Nachbesserung werden ab dem 20.12.2020 verfügbar sein und auch an die Händler verschickt werden.

    Sobald die Teile verfügbar sind, werden die Fahrzeuge, welche bereits auf der Straße sind, in Stand gesetzt.


    Habe eine Stornierung angefragt, wegen langer Lieferzeit und vorallem der Aussage das sie keine Lieferzeit nennen können /wollen. Darauf hat sich der Verkaufsleiter bei mir telefonisch gemeldet : er sagte eine Stornierung ist nicht möglich, aber ich würde die MwSt. 16 % und ein Leihwagen bekommen, Kategorie unter Ford Kuga.... Also eher Fiesta/Focus (ab wann genau konnte er nicht sagen). Ich bittete in dies mir schriftlich zuzuschicken, bisher nach 10 Tagen keine Rückmeldung, auch auf 2 weitere Emails (die gelesen wurden). Ich bin daher sehr enttäuscht über den Kundenservice und möchte das Fahrzeug nicht mehr (Aufgrund Service und Lieferzeiten im Forum von ab Mai 2021).Welche Möglichkeiten habe den jetzt? Abwarten bis Anfang Januar, in Lieferverzug setzen und nach 6 Wochen abmahnen um aus den Vertrag zu kommen? Wie sind eure Erfahrungen dazu?