Beiträge von andi+bibi

    Wir haben leider auch Stress mit der 12 V Batterie. Unser wurde gebaut im September 20 und stand auch monatelang in Valencia. Nach Überprüfung des HV-Akkus wurde er im Januar 2021 ausgeliefert. Wir hatten dann Tiefschlafprobleme im März 21 (sprang aber noch normal an und alles funktionierte noch) und lief bis jetzt fehlerfrei. Nach einer einwöchigen Standzeit in den Herbstferien ging er in den Tiefschlaf und nichts ging mehr. Wir mussten ihn über den Pannendienst noch in der Garage wiederbeleben lassen, die 12 V Batterie war bis auf 3 V entladen, ließ sich vom ADAC aber wieder laden. Leider konnten wir ihn aufgrund der Örtlichkeiten nicht zum Händler einschleppen lassen, da wir Hinterlieger sind und ein Abschlepper nicht durch die Hofeinfahrt passt. Insofern werden wir wohl niemals in den Genuss eines Leihwagens kommen, da ja für die Mobilitätsgarantie ja das Einschleppen zwingend nötig ist. Uns wurde vom Händler lediglich ein kostenpflichtiger Leihwagen angebotenX(. Der Kuga geht nun übermorgen in die Werkstatt zur Überprüfung. Mal schauen was dabei rauskommt.

    Mein versprochener 350 € Service Gutschein hängt auch immer noch in der Luft.
    Mein Händler wartet auf die nächste Charge Gutscheine, weiß aber nicht wann die eintrifft. Informationen dazu bekommt er von Ford nicht.


    Morgen werde ich anfangen das Ford Kunden Center zu nerven.

    Kaum zu glauben, aber wahr. 350,00 € Gutschein heute vom FFH erhalten.:S

    BAFA-Förderung war heute auch auf dem Konto. Wagen läuft ohne Probleme...es läuft.

    Die Träger für vier Räder müssen regulär an der Heckklappe abgespannt werden, nicht an Anbauteilen. Oder meintest Du über den Heckspoiler hinweg an der Heckklappe?
    Egal ob verschraubt, geklebt oder „geclipt“. Ich würde nichts am oder über den Spoiler hinweg abspannen.
    Da können im Fahrbetrieb ganz schöne Zugkräfte zusammen kommen. Im weniger schlimmen Fall drückt es nur den Spoiler weg.

    ja, über den Heckspoiler hinweg an der Heckklappe. Nur Uebler hat hat eine Zuladung von 72 Kg. unsere Räder wiegen 68 Kg

    das schafft Thule nicht.

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch Erfahrung mit Fahrradträgern für 4 Räder auf einer Anhängerkupplung ?

    Habe da ein Träger von Uebler (F42) gefunden, der allerdings mit einem Abspanngurt über dem Dachspoiler montiert werden muss. Hält der Spoiler das bei meinem ST-Line X aus ? Wie ist dieser denn befestigt, geklebt oder geschraubt?

    Unser FFH hat mal wieder keine Ahnung.

    Ich hoffe, dass ich mit meiner Aussage, dass das Rechnungsdatum vor oder auf dem Zulassungsdatum liegen muss, richtig liege...aber du wirst es feststellen, wenn du auf der Seite des BAFA den Antrag online ausfüllst...wenn die Daten von Rechnung und Zulassung nicht passen, geht es nicht weiter und eine Fehlermeldung.


    Also bei dir müsste das Rechnungsdatum auf dem 21.01.21 oder früher liegen, aber nicht später!

    Danke, ich habe ja nicht mal eine BAFA-konforme Rechnung, daher kann ich den Antrag nicht stellen und muss den FFH auf alle Fehler hinweisen. Das mit dem Datum vor Zulassung macht Sinn, so war ja auch die 1. Rechnung datiert. Bin gespannt.

    Hallo Jörg,

    ich habe eine falsche erste Rechnung v. 19.01.21 (vor Zulassung) und eine falsche zweite Rechnung v. 26.01.21 (nach Zulassung)

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, muss für den BAFA-Antrag die Rechnung vor Zulassung ausgestellt werden? (Fahrzeug zugelassen am 21.01.21)

    Ohne dieses Forum wären wir aufgeschmissen, unser FFH ist irgendwie schlecht informiert. So ein Theater...:/

    Gruß Andi

    ...Ich habe meinen FFH auch kontaktieren müssen, weil Rechnungs- und Zulassungsdatum für den BAFA-Antrag nicht zusammenpassten ...

    So langsam verliere ich den Überblick. Was hat es denn mit dem Datum auf sich?

    Ich schreibe gerade wieder mal meinem FFH, dass er mir eine BAFA-konforme Rechnung ausstellt,

    hab schon 2 falsche mit auch jeweils unterschiedlichem Datum....irgendwie basteln die da an der Rechnung rum.

    Muss das Rechnungsdatum identisch zum Zulassungsdatum sein oder später? Ich will nicht noch eine falsche Rechnung||

    Hallo, ich kriege gerade die Krise. Ich will meinen Bafa-Antrag stellen, mein FFH meint, ich soll den KAUFVERTRAG vom 18.07.20 hochladen, der ist Bafa-konform. Die Rechnung bei Fahrzeugabholung ist leider nicht identisch zum Kaufvertrag und weist nicht den Nettokaufpreis des Basismodells aus, der ja dem BAFA-Listenpreis entspricht. Das ist bei unserem Fahrzeug, ST-Line X, MY2020.75 (bestellt 18.07.20) ein Betrag von 42.452,10 € brutto ( 16 % ) und netto 36.596,63 €, aufgerundet also 36.597,00 €. In der Rechnung wird ein Nettobetrag von 36.811,42€ angegeben und erschließt sich uns nicht. Habe bereits 2 x um Zusendung einer korrekten RECHNUNG gebeten, FFH meint, alle Kunden stellen den Antrag mit Kaufvertrag und es gibt dann keine Probleme.. Das kann ich kaum glauben!?

    Reicht der Kaufvertrag wirklich? Ich lese hier immer Rechnung . Hat jemand mit der verbindlichen Bestellung den Antrag stellen können und wurde dieser dann auch positiv beschieden?