Beiträge von andi+bibi

    Nach dem Formalitäten-Austausch und einer sehr gründlichen und fast zweistündigen Einweisung und Anpassung (FordPassApp) ging es mit Sommerreifen im Kofferraum, mit vollem Benzintank und Hochvolt-Akku auf die Autobahn zur ersten Etappe von Altötting nach München, kurzer Zwischenstopp, und dann weiter in die Heimat.



    Sind bei allen zuletzt ausgelieferten Kuga PHEV die Fahrzeuge aufgeladen und vollgetankt? Ich meine, das hier im Forum einmal gelesen zu

    haben, dass es sich dabei um einen Service von Ford handelt für die gebeutelten Wartenden. Kann das hier jemand bestätigen? Gibt es dazu irgendetwas Schriftliches? Wir warten noch (un)geduldig bis nächste Montag bis zur Übergabe.

    Ab dem 25.01.2021 - wenn es keine Probleme bei der Zulassung gibt - fährt in Bochum hoffentlich ein Kuga mehr herum8o

    Muss diese Ausnahmegenehmigung für jedes Fahrzeug extra beantragt werden oder einmal für alle Kugas PHEV mit BJ 2020? Unser FFH wusste von dieser Genehmigung nichts!? Unser Flitzer soll nächsten Donnerstag angemeldet werden. Bin mal gespannt ob das klappt. Fahrzeug steht jetzt jedenfalls mit gechecktem Akku beim FFH auf dem Hof...mal schauen, wann er endlich auf unserem Hof steht.


    Auto.jpg

    Vorteil des Mennkes-Ladekabels im Vergleich zur Wallbox ist, dass man sich das vielleicht aufwändige Verlegen einer der Verkabelung einer Wallbox sparen kann, sondern nur das Setzen einer blauen-Camping-Steckdose ausreicht. Und man kann das Auto sogar auf jedem Campingplatz mit 3,7 kW aufladen, wenn mal gerade keine öffentliche Ladestation zur Hand ist. Der Nachteil ist allerdings, dass das Mennkes-Kabel fast so viel kostet wie eine kleine Wallbox, aber leider nicht gefördert wird.

    Hallo Nicafe, ist das ein 230V Ladekabel ohne irgendwelche Elektronik? hat Du mal einen Link für das Kabel ? hört sich gut an

    Ich bringe jetzt mal eine ganz neue Variante ins Spiel: Mein Kuga, der bisher noch in Valencia stand, ist gerade auf dem Schiffstransport nach Koper und geht von dort nach Bayern zum Händler.


    Dort erst (!) wird in KW 12 der Akku getauscht.

    Was steht denn aktuell an Rückruf bei dir in Etis?

    Unser FFH hält sich total bedeckt mit Infos, ob Akku getauscht oder gecheckt, der Wagen ist jedenfalls am 04.01.21 bei ihm!