Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen,


    Für alle die in nächster Zeit anmelden,

    Denkt an die korrekte Eintragung der V7 32g. ;)

    Hatte heute Steuerbescheid bekommen. 156 euro

    Was soll ich ?

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • ^ Wenn du Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Fahrzeugschein) in den Händen hältst, muss in Spalte V7 ein Wert von 32 eingetragen sein, sonst wird vom Zoll bei der Ermittlung des Kfz-Steuersatzes eine falsche Summe ermittelt, die richtige Summe ist 50 Euro.

    Zudem bekommt man noch bis Ende 2025 eine Ermäßigung von 30 Euro pro Jahr, so dass man bis dahin jährlich nur 20 Euro bezahlen muss.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

    Einmal editiert, zuletzt von DUS-Kuga ()

  • ^ Wenn du Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Fahrzeugschein) in den Händen hältst, muss in Spalte V7 ein Wert von 32 eingetragen sein, sonst wird vom Zoll bei der Ermittlung das Kfz-Steuersatzes eine falsche Summe ermittelt, die richtige Summe ist 50 Euro.

    Zudem bekommt man noch bis Ende 2025 eine Ermäßigung von 30 Euro pro Jahr, so dass man bis dahin jährlich nur 20 Euro bezahlen muss.

    DankeDUS-Kuga!

    Damit kann ich etwas anfangen :thumbup:

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • Ich melde mich mal aus dem Wartezimmer ab. Hab meinen gestern in Empfang genommen und nach einem kurzen Aufenthalt zur Reifenumrüstung auf Michelin CrossClimate nach Hause überführt. Was noch ungeklärt ist, ist mein 350€ Gutschein der aber noch nachgeliefert werden soll.

  • Ich melde mich mal aus dem Wartezimmer ab. Hab meinen gestern in Empfang genommen und nach einem kurzen Aufenthalt zur Reifenumrüstung auf Michelin CrossClimate nach Hause überführt. Was noch ungeklärt ist, ist mein 350€ Gutschein der aber noch nachgeliefert werden soll.

    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kuga. Ist es ein 2021 Modeljahr?

  • herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kuga. Ist es ein 2021 Modeljahr?

    Danke, wurde Ende august gebaut, daher 2020.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Für alle die in nächster Zeit anmelden,

    Denkt an die korrekte Eintragung der V7 32g.

    ;(;(;(;(;(;(;(,


    er steht und steht , jetzt wenigstens im Händler-Showroom, und nichts passiert (seit Mitte September), aber ich sammle fleißig Eure Hinweise was man alles bei der Übergabe beachten muß. Danke !!!


    ;(;(;(;(;(;(;(

  • Auch ich melde Vollzug: Am vergangenen Samstag habe ich meinen Kuga in die Arme schließen können.


    Er stand im winterlichen Altötting in der beheizten Ausstellungshalle des Händlers. Nach dem Formalitäten-Austausch und einer sehr gründlichen und fast zweistündigen Einweisung und Anpassung (FordPassApp) ging es mit Sommerreifen im Kofferraum, mit vollem Benzintank und Hochvolt-Akku auf die Autobahn zur ersten Etappe von Altötting nach München, kurzer Zwischenstopp, und dann weiter in die Heimat. Und ich muss sagen: Ich bin richtig begeistert von diesem Auto, auch im Vergleich zum Leih-Kuga. Der Vignale fährt sich so angenehm, und das elektrische Fahren, die Technologie, das absolut unmerkliche Wechselspiel zwischen Benziner und Elektroantrieb fasziniert mich. 627 km Fahrstrecke (fast alles Autobahn), davon 124 km elektrisch. Geil. Die Geräuschkulisse ist absolut minimal, den Benziner hört man meist garnicht, sodass ich nur anhand der Anzeige erkennen kann, welcher Antrieb gerade aktiv ist. Wow, klasse, super, toll, wunderbar.


    Gestern früh dann ans Ladekabel, und anschließend sind wir dann noch etwa 60 km rein elektrisch um die vier Ecken gefahren. Abends wieder geladen und heute dann der erste alltägliche Einsatz auf dem Weg zur Arbeit.


    Fotos stelle ich ins Forum, wenn er gewaschen ist, denn durch die Salzlake von 600 km Autobahn sieht er aus wie Hund, derzeit ist er nicht vorzeigbar. Ein ausführlicher Fahrbericht und natürlich ein Vergleich mit dem St-Line-Leihwagen folgen in den nächsten Tagen. Kurzes Fazit: Aufgrund des Fahrverhaltens bin ich sehr froh, mich für den Vignale entschieden zu haben und nicht für den St-Line. Aber das ist ja wie immer rein subjektives Empfinden.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: