Beiträge von hirnmutant

    Klar, er lädt dann bis zum Ende. Wurde hier in einem anderen Fred auch so beschrieben. Beim Zoe muss man das Auto von Innen verriegeln und die Klima (bzw. Heizung) per App einschalten. Beim Kuga geht das so.

    Er lädt sowieso nicht mehr, nachdem das Auto aktiv geschaltet wurde....da endet der Ladevorgang (hoffentlich)

    Natürlich nicht, der Ladevorgang läuft weiter, so wie es sollte. Anders bekommt man die Klimatisierung nicht zum laufen.

    Bei einem ST-Line (bestellt beim Händler im Juli, er hatte aber vorbestellt, seit August beim Händler, erste Auslieferung 01.03.) sieht es nach zwei Rückrufen so aus:


    Acronym NodeID Description AssemblyPartNo DerivedAssemblyPartNo SoftwarePartNo HardwarePartNo LastChecked
    IPC 720 Kombiinstrument (IPC) LV4T-10849-DMN LV4T-10849-DMN LV4T-14C026-CB LV4T-14F094-DAA 05-02-2021
    ABS 760 Modul - Antiblockierbremssystem (ABS) LX6C-2C219-MH LX6C-2C219-MJ LX6C-2D053-NT LX6C-14F065-MA 10-03-2021
    PCM 7E0 Antriebsstrangsteuergerät (PCM) LX6A-12A650-DGA LX6A-12A650-EPT LX6A-14C204-EPT LV4A-12B684-CA 10-03-2021
    OCSM 765 Modul (OCSM) - Sitzbelastungs-Sensor null 01-01-1970
    BCM 726 Karosseriesteuergerät (BCM) LU5T-14B476-BCF LU5T-14B476-BCJ LU5T-14C184-ACG HU5T-14F141-BCC 10-03-2021
    PSCM 730 Servolenkungsmodul (PSCM) LX6C-3F964-FG LX6C-3F964-FJ LX6C-14D003-AH LX6C-14F079-AE 10-03-2021
    HCM 734 Modul – Scheinwerfer (HCM) LV4B-13C148-AE LV4B-13C148-AF LC5B-14D063-CB JX7B-14F110-AA 10-03-2021
    RCM 737 Modul - Sicherheits-Rückhaltesystem (RCM) LV4T-14B321-SB LV4T-14B321-SB KX7T-14C028-AA LV4T-14F136-SA 05-02-2021

    Hallo zusammen,


    Bitte folgendes testen:


    Auto an öffentlicher Station laden.

    Zündung mit getretener Bremse an (Fahrzeug in Betrieb)

    Warten

    Aussteigen

    Entriegelknopf für Ladekabel drücken

    Kabel aus Auto und Ladestation ziehen

    Losfahren


    Bekommt ihr dann auch so viele Fehlermeldungen und Warnungen angezeigt, auch wenn das Auto zwischendurch aus- und wieder eingeschaltet wurde?

    der Kuga hat zwar eine Notbremsfunktion, diese ist aber bei Schrittgeschwindigkeit nicht wirksam - da wird nur durch den "Parkpiepser" gewarnt, wenn du zu dicht an dein Garagentor heranfährst.

    Mein Focus hat bei der Einfahrt in meinen Carport immer mal wieder eine Vollbremsung hingelegt, wenn ich auf die Mauer zugefahren bin. Ist das beim Kuga nicht so?

    Hallo zusammen,


    Vor dem Kuga hatte ich zuerst einen S-Max als Leihwagen, danach einen Mondeo. Die beiden Fahrzeuge haben den Spurhalteassi erst ab 70(?) eingeschaltet, der Eingriff war recht gering (bei maximaler Einstellung). Vorher hatte ich nur 3 Jahre Erfahrung mit dem Abstandsassi des Focus. Dieser mochte keine Fahrradfahrer auf dem Fussgängerweg rechts von ihm (sinnlose Vollbremsung), Bremsen in Kurven, wenn das Kollosionsobjekt zwei Spuren weiter ist, kein Regen (Ausfall) und keine Zweiräder vor ihm (Abschaltung des Systems für 10 Minuten).


    Beim Kuga nervt es.


    Manche Kurven kann ich freihändig fahren (z.B. auf der B5). Er lenkt artig dem Kurvenverlauf folgend.


    Fatal: Schraffierte Sperrflächen, dort will er reinfahren (B5, Brücke über A10 Richtung Westen). Er lenkt dann in der Linkskurve plötzlich nach rechts über die durchgezogene Linie, versucht die Leitplanke durchbrechen und die Böschung runter zu fahren. Vielleicht liegt seine Freundin noch da? Kein Plan. Dicke weisse Linie ist dicke weisse Linie, egal ob Kuga oder nicht.


    Schlecht: Schatten in Linienbreite (z.B. durch Spurrillen) neben den Linien z.B. durch feuchte Fahrbahn nach Regen.


    Ganz schlecht: Mittelinseln (eigentlich alle die von Landstraßen in kleine Orte führen und zum ausbremsen gedacht sind): Beispiel: die Mittelinseln innerhalb von Beelitz versucht er grundsätzlich zu rammen. Der Lenkeingriff ist dabei aussergewöhnlich stark (für ein Assistenzsystem) und dazu noch grob falsch. Dieser bescheuerte Fahrradschutzstreifen zwingt ihn zu einem Schlenker nach links, er findet dann aber keine Zeit mehr nach rechts zu lenken und bricht den Assi bei der nun kommenden Frontalkollosion ab (ausser man reisst das Lenkrad wieder nach rechts).


    Schmale Fahrspuren mag er auch nicht, z.B. B5 runter auf A10 Richtung Beelitz in der Baustelle: Links Betonsperre. Eine zeitlang geht es gut, dann bricht er, allerdings ohne die Lenkung zu verreissen, ab.


    Nach 27 Jahren Führerschein bin ich doch überrascht, wie intensiv, und vor allem falsch, das System in die Lenkung eingreift. Ich würde hier eigentliche mehrstündige Einweisung des jeweiligen Fahrers erwarten, bevor sowas auf die Fahrer losgelassen wird.


    Wie sieht das bei euch aus? Ist das auch so oder gibt es da ein Update (für den Focus hätte es sicher auch ein Update gegeben, so wie ich den Bananen-Kuga nun kenne)?

    Ich habe immer +10 eingestellt. Gefahren wird, was die Rennleitung hergibt.


    Auf einer Landstraße, ohne Schilder, hat er schon von 100 auf 30 abgebremst (war die erste Fahrt nach dem abholen, weiss auch nicht, wo das war).


    Benutzer er eine Kamera zur Unterstützung der Verkehrszeichenerkennung (so wie ich das erwartet hatte), oder geht das nur stumpf nach Karte?