Beiträge von hirnmutant

    Also doch mit Karte. Ich dachte immer, der erkennt das nur mit der Kamera. Zwischendurch scheint er aber dazu zu lernen.


    Auf der B5 (Berlin Heerstraße -> Brandenburg) hat er ja beim ersten mal den Tempomat hochgezogen (was dann für hecktische Reaktionen aufgrund des Stativs führte). Bei den weiteren Fahrten zeigte er zwar im Display an, dass das Tempolimit aufgehoben wurde, regelt aber den Tempomaten nicht mehr automatisch hoch.


    Das gleich in Päusin. Von Osten kommend gibt es in der Ortsdurchfahrt Schilder mit 50 - 30 - LKW. Beim ersten mal fühlte er sich als LKW und regelte auf 30 runter. Bei den weiteren fahrten zeigte er zwar die 30 im Display, lies aber den Tempomaten in Ruhe.


    Lernt das Ding dazu oder gab es ein unbemerktes Update? Sind das die gleichen Karten wie unter "Navigation"?

    Moin zusammen,


    Arbeitet die Verkehrszeichenerkennung mit der Karte zusammen?


    Auf der B5 Stadtauswärts (Berlin -> Westlich nach Brandenburg) schaltet er immer auf der gleichen Stelle von 100 auf ohne Limit. Beim ersten mal an dieser Stelle schaltete er auch den Tempomaten auf 140, was ich zum Glück vor dem Blitzotto rechtzeitig korrigieren konnte.


    Auch habe ich mittlerweile viele Stellen gefunden, bei denen er von 130 auf 100->80->60 abbremst, obwohl dort keine Schilder sind (man aber noch sieht dass dort vor ein paar Wochen noch eine Baustelle war).


    Ist das irgendwo dokumentiert?

    Ich suche auch noch einen Knopf, bei dem ich beim Laden die Heizung einschalten kann (ob durch den Verbrenner oder Strom geheizt wird ist mir egal, hauptsache warm).


    Bei meinem Zoe geht das, in dem ich im Auto sitzend die Türen verriegel (!) und per App die Heizung einschalte.

    Bei wem wurde der Rückruf 21P02 denn noch schon gemacht? Habt ihr auch den Effekt mit der höheren Reichweite? Ich habe nächste Woche den Termin in der Werkstatt.

    Bei mir z.B. da ich nach dem abholen am 01.03. am 06.03. dass erste mal damit liegen geblieben bin. Mit laufenden Verbrenner hat er die 12V nicht geladen.


    Reichweite bei mir:40km


    Allerdings habe ich die Karre noch nicht so richtig verstanden: Der Akku über Verbrenner laden-Modus lässt sich nicht immer einschalten. Wenn er eingeschaltet ist fährt er zum Teil auch nur elektrisch, obwohl er mit Verbrenner der Akku laden soll und dieser nicht voll ist.


    Lüftung, Klima, Sitz- und Lenkradheizung sind an (sitze mit T-Shirt im Auto). Die Lüftung steht auf Auto 3 oder Maximum. Erst wenn ich ihn richtig trete dreht auch die Lüftung hoch (als wenn die vorher im Spromsparmodus läuft).


    Ich blick bei der Karre nicht durch.