Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Mit eingeschalter Heizung und Klima,nach dem Rückruf 21P02; 62Km geladen und 72Km erreicht .

    Es ist der alte Akku verbaut.

    In Valencia geprüft und zertifiziert.

    Vor dem Rückruf hatte Ich auch nur 40Km Reichweite.

    Nach dem letzten Update läuft das Auto Perfekt ?

    Bei wem wurde der Rückruf 21P02 denn noch schon gemacht? Habt ihr auch den Effekt mit der höheren Reichweite? Ich habe nächste Woche den Termin in der Werkstatt.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • ...

    Das heißt, im Winter wird er aufgewärmt und im Sommer gekühlt.

    ...

    Ich bin mir nicht so sicher, das der Akku auch aufgewärmt werden kann, im Kühlkreislauf der Hochvoltkomponenten ist keine Heizung verbaut, die das erledigen könnte.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Mich persönlich würde interessieren, wie wird der Akku auf Temperatur gebracht und wie wird die Temperatur gehalten? Existiert vorn ein Extrakühler für den Akku-Kreis? Gibt es einen Ausgleichsbehälter um den Füllstand zu prüfen und ist dieser überwacht?

    Der PHEV hat einen doppelten Ausgleichsbehhälter mit zwei Deckeln, bei dem die vordere Seite für den Motor- der hintere für den Akku-Kühlkreislauf zuständig ist.


    Einen separaten Kühler für den Akku habe ich noch nicht gefunden, gehe aber davon aus, dass es einen gibt, denn irgendwohin muss ja die Wärme vom Akku abgeführt werden...zur Beheizung gibt es eventuell eine elektrische Heizpatrone, die das Kühlmittel bei Bedarf erwärmt.


    Ich weiß leider nicht genau, wie dieses Temperaturmanagement des Akkus genau funktioniert...würde mich auch interessieren . :/


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Am Mittwoch meinen Kuga zum Akku Tausch beim FFH gebracht.

    Donnerstag mittag den Anruf erhalten FZG. kann abgeholt werden, ist fertig.

    Heute morgen abgeholt. 65% geladen nicht getankt und keine Info was evtl. noch gemacht wurde. Gutscheine über Kundendienst Köln anfragen.

    Reichweite bei 65% lt. Display 36Km.

    Werde jetzt bei mir an der Wallbox laden und weiter beobachten, wie sich die Reichweite entwickelt.

    Möchte erwähnen, das Ich das Fahrzeug seit August 2020 habe und noch keine Probleme oder wie im Forum berichteten Fehler aufgetreten sind.

    KUGA ST Line PHEV

    BJ. 06/2020

    Übergabe 08/2020

    Lucid Rot

  • Hoffe du hast mehr Glück beim Akku Tausch .habe meinen nach dem Tausch am Dienstag drei Mal vollgeladen und komme ohne irgendwelche Verbraucher und mit vorsichtiger Fahrweise im Moment nur jedesmal auf knapp 40km rein elektrischer reichweite.irgentetwas muss da nicht stimmen

    Ich kann es auch nur wiederholen: schaut Euch mal die Testbedingungen nach WLTP an. Die Tests laufen bei 14 und 23°C.

    Wen wundert es dann, dass die 56km bei 5°C nicht erreicht werden, sondern es eher 40-45km sind?


    Trotzdem würde es mich freuen, wenn die Reichweite durch den die Serviceaktion (das ist kein Rückruf) 21P02 steigen würde.

    Meine Werkstatt hier vor Ort sagte mir eben, dass dies ausschließlich eine Softwareupdate Sache ist. Es muss keine "Hardware" bestellt oder ausgetauscht werden.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Zitat

    sondern es eher 40-45km sind?

    ... das würde ich grundsätzlich auch so denken, wenn mit Heizung gefahren wird - aber es gibt ja hier auch Fahrzeugbesitzer, die um die 60-70km weit kommen, auch bei diesen jetzigen Temperaturen - und diese für einen PHEV mit dieser Akkukapazität doch erheblichen Unterschiede finde ich eben so merkwürdig... dafür muss es doch einen Grund geben, den es zu ergründen gilt, damit alle so viel elektrisch fahren können?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich hab meinen ja heute abgeholt, und da war eine 624 Papierseiten starke Anleitung mit dabei....bis jetzt hab ich davon 273 Seiten durch. Im Kapitel zur Batterie steht, dass die im Kreislauf der Klimaanlage mit drin hängt, und nur gekühlt werden kann...

    Kann man wohl feststellen, da auch bei ausgeschalteter Klima ein etwas kühlerer Luftstrom aus den Düsen kommen soll (ich nehme mal an, die reden hier vom Sommer, weil jetzt kommt es ja so oder so kalt rein)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11