Beiträge von KugaJoe

    Ich glaube beim Kuga mit dem leistungsverzweigten Hybrid ist es gar nicht so dramatisch. Hatte das mal beim Transit mit dem 1l EcoBoost getestet, da war der Verbrauch bei über 12l/100km.


    Habe ihn beim Kuga trotzdem bisher nicht probiert, da es in meinem Einsatzprofil keinen Sinn ergibt.

    Kannst du, allerdings musst du dann auch den Hersteller auf Lincoln ändern, was sich an manchen Stellen in Beschriftung und Symbolik niederschlägt. Ich finde beim Kuga passt das blau, da es sich auch im Tacho wiederfindet.


    Beim Mondeo ist alles in grau gehalten, dort fahre ich das Lincoln-Theme.

    Der Juice-Booster wurde erfunden, als Elektromobilität noch ganz am Anfang stand und es noch keine flächendeckende Ladeinfrastruktur gab. Die Idee ist, dass man überall laden kann, wo Strom rauskommt. Daher gibt es Adapter für alle erdenklichen europäischen Steckdosen.


    Nach wie vor ein tolles Produkt, sehe aber den Sinn für einen PHEV nicht, mit dem man einfach an eine Tankstelle fahren kann.

    Das heißt, dass du wegen einer herannahenden Kreuzung vom Gas gehen sollst. Das Fahrpedal war zum Zeitpunkt deines Fotos nicht betätigt, daher ist das Symbol des Eco-Coach grün dargestellt.


    Ich finde das etwas verrückt, denn der Eco-Coach hat eigentlich die „vorausschauenden“ Infos, er zeigt ja auch herannahende Geschwindigkeitsbegrenzungen an. Damit hätte man ein iACC bauen können, das seinen Namen auch verdient. Hat man aber nicht - im manuellen Fahrbetrieb zeigt einem der Eco-Coach genau an, wo man vom Gas gehen soll, während bei aktiviertem iACC das Auto bis zur Geschwindigkeitsbegrenzung mit unveränderter Geschwindigkeit fährt um dann eine Vollbremsung hinzulegen.

    Der Zustand ist schon seit einigen Jahren so. Apple neigt dazu, manchmal Tatsachen zu schaffen. Während die Uhr beispielsweise beim Sport eigenständig nutzbar ist, soll dem Nutzer hier vermittelt werden, dass im Auto genug Platz ist um das Telefon mitzunehmen. Da es keine technische Beschränkung ist, sondern eine bewusste Limitation ist, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.

    Möglicherweise möchte man auch vermeiden, dass sich bei der nächsten Fahrt dann die Uhr verbindet statt des Telefons und dann unerwartete Dinge passieren. Sprich: die Nebenwirkungen sind vielleicht größer als der Nutzen.