Beiträge von KugaJoe

    Und bei mir steht 21P02 noch aus und in EV-Jetzt fährt er immer rein elektrisch, ausser ACC wird aktiviert.

    Was heißt das? Ich kann mit EV-Jetzt problemlos mit ACC fahren ohne dass der Motor angeht.

    Bei RES am Ortsausgang ging er ein paar Mal kurz an, allerdings hatte er in der Situation bereits Betriebstemperatur. Ich habe bisher aber nur ACC getestet, iACC bringt mir hier nichts, weil er mit 100 in Ortschaften reinkachelt.

    Zitat
    Ich bin direkt ausgestiegen und zum Händler zurück, Problem beschrieben. Sein lapidarer Kommentar: "Können Sie denn losfahren? Machen Sie das doch mal. Wenn Sie unterwegs eine Panne haben, können Sie Ford Assistance anrufen."

    Wenn ich das lese ist mein Puls direkt wieder auf 180. Bei meinem Mondeo hat die Werkstatt den Getriebeölwechsel versemmelt, ich bin gerade die halbe Strecke (5km) nach Hause gekommen. Dort angerufen, sinngemäß „Wir haben jetzt Feierabend, rufen Sie doch die Mobilitätsgarantie an.“ Vier Stunden habe ich gewartet...


    Ist schon unglaublich, was manche Werkstätten abziehen. Zum Glück sind nicht alle so.

    @Giovanni Seit letztem Jahr gelten strenge Grenzwerte für den CO2-Flottenverbrauch. Fahrzeuge wie der Kuga PHEV helfen dabei hohe Millionenbeträge an Strafzahlungen zu vermeiden. Daher wird man alles tun, dort keine Engpässe zu erzeugen - so wird im Gegenzug die Focus-Produktion für 6 (!) Wochen eingestellt.

    Bei meinem Mondeo kann ich den Speicher auch während der Fahrt abrufen, wenn ich kurz auf „N“ schalte - obwohl die Meldung lautet, dass der Abruf während der Fahrt nicht möglich ist, wird in Wahrheit nur die Getriebstellung ausgewertet. Probiert das mal im Kuga, vielleicht klappt das dort auch.

    Warnt der Kuga immer noch nicht, wenn das Dach offen ist?


    Unser Kuga hat keins - ich fahre einen Mondeo mit Panoramadach und habe es leider schon mehrfach vergessen das Dach zu schließen. Anders als die Fenster liegt das einfach nicht im Blickfeld. Andere Hersteller haben da verschiedene Strategien - Hyundai/Kia zeigt eine Warnung beim Aussteigen, wenn das Dach noch offen ist während es im VW-Konzern eine Kopplung mit dem Regensensor gibt, sodass das Dach (und die Fenster) zufahren, wenn es zu regnen beginnt.