Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Oelspur5

    Hallo,wenn du Mitte Februar bereits die Info zum Tausch in der KW 17 erhalten hast dann sehe ich bei mir wirklich kommen, dass der Kuga vor Auslieferung erst Geburtstag feiert wenn mein Händler bis letzte Woche noch keinen Termin hatte.

    Ich bin mittlerweile auf einiges gefasst.


    Aber jetzt erst mal ein frohes Osterfest für alle.

    Kuga Titanium PHEV, Magnetic-grau, Fahrassistenz-Paket, Winter-Paket, elektr. Heckklappe

    am 25.09.2020 aus Händlervorlauf bestellt, steht seit Anfang Oktober beim Händler,

    ab Mitte Januar Ford Puma als Leihwagen, ohne Probleme über beim Händler angesiedelte Carsharing-Firma erhalten

    seit 14.Mai zufriedener Kugafahrer

  • hallo zusammen, ich hab vor ca. 2 wochen hier schon mal berichtet, dass wir unseren am 24.2.2021 bestellten phev laut kaufvertrag im Juli bekommen sollen. wie mit meinem händler vereinbart habe ich ihn gestern nochmals gebeten im system nachzuschauen und dann kam die große überraschung. es gäbe zwar noch keine vin aber er solle unseren kuga bereits mitte juni bei ihm am hof haben ?. er sagte mir darüber hinaus dass der phev im gegensatz von anderen kuga-modellen nicht von den engpässen bei den leiterplatten betroffen sei, bei diesen modellen gäbe es hingegen verzögerungen ... !? nun bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt, aber wenn das stimmt soll es mir nur recht sein. nun liebe kuga freunde, kann das stimmen bzw hat jemand von euch verbindliche infos über die aktuellen lieferzeiten beim phev ?

  • Wie lange dauert es eigentlich, bis aus meinem VW ( in ETIS und Conversmod) ein Ford wird.

    Als Baudatum ist nun der 30.03.2021 angegeben.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • @Giovanni Seit letztem Jahr gelten strenge Grenzwerte für den CO2-Flottenverbrauch. Fahrzeuge wie der Kuga PHEV helfen dabei hohe Millionenbeträge an Strafzahlungen zu vermeiden. Daher wird man alles tun, dort keine Engpässe zu erzeugen - so wird im Gegenzug die Focus-Produktion für 6 (!) Wochen eingestellt.

    Kuga Titanium PHEV

    Bestellt: August 2020

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2020
    Gebaut: 11. Februar 2021

    Ausgeliefert: 30. März 2021

  • @Giovanni 
    Gemessen an meiner Bestellung rund 2 1/2 Monate vor Dir ist selbst Juli schon schnell.
    Mitte Juni wäre dann rund 1 1/2 Monate kürzer als bei mir.
    Alles möglich, falls momentan tatsächlich am Flottenverbrauch geschraubt werden muss und die anderen Varianten geringere Priorität haben.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Morgen soll meine Wartezeit nun ihr Ende finden. Um 12:30 Uhr ist der Übergabetermin. :)


    In diesem Zusammenhang hatte ich hier im Forum die Übergabe-Checkliste aus dem entsprechenden Thread heruntergeladen.


    Da diese noch längst abgehakte Punkte, wie z.B. die Scheinwerferreinigungsanlage, enthält, kurz die Frage, ob es evtl. eine aktuelle(re) Checkliste gibt.


    Auf die Schnelle konnte ich hier nichts weiter finden.


    Falls nicht, auch nicht schlimm und danke an Kugi71. :thumbup:

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Okona

    Die Frage ist, wann hast du bestellt und wann ist dein Vignale gebaut worden?

    Hast Du einen 2020.75 bestellt und wirst einen 2021.25 erhalten?

    Die Unterschiede in der Ausstattung hat dir Dein FFH mitgeteilt?

    Denn der Vignale ist in meinen Augen erheblich abgewertet worden.

    Schau bitte genau in deinen Kaufvertrag incl. Anhänge bezüglich der Ausstattung und schau genau ob du das auch bekommst.

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021

  • Bestellung erfolgte Ende August 2020. Leider habe ich (noch) keine Auskünfte, wann er das Licht der Welt erblickt hat.

    Allerdings gehe ich schon vom aktuellen Modell aus, da z.B. der Hybrid-Aufkleber und wohl auch die B&O-Plaketten (bis auf den Cenrter-Speaker) eingespart wurden...

    Auch das damals versprochene ANC wird er wohl nicht haben. X(


    Die SRA war zum Bestellzeitpunkt ja bereits nicht mehr im Portfolio und steht damit nicht zur Diskussion.


    Ich gebe dir Recht Skubbidu: eine Aufwertung sieht anders aus! Gerade den Vignale einerseits als Topmodellreihe zu promoten und dann an vergleichsweise Kleinigkeiten den Rotstift anzusetzen - bei einem 50.000 EUR-Auto(!) - wirft kein gutes Licht auf den Konzern. Den Passus im Vertrag, dass der Hersteller (Ford) die Ausstattung des Modells im nachhinein "anpassen" kann, halte ich sowieso für äußerst fragwürdig ... :cursing:


    Aber darüber hatte ich mich die letzten Monate bereits genug aufgeregt. :3917:


    Ich hoffe jetzt einfach, das alles ansonsten Bestellte richtig und vollständig ist, die Verarbeitungsqualität stimmt und alles wie gewünscht funktioniert. Die wichtigesten Ausstattungsmerkmale wie Panoramadach und Technikpaket (HUD-Ausbuchtung war deutlich erkennbar) scheint er zu haben, ebenso wie die bestellten Ganzjahresreifen – ansonsten hätte ich meinem Händler schon Bescheid gegeben... ;)


    Das ist das erste und wahrscheinlich auch letzte Mal, dass ich mir einen Wagen so konfiguriert habe, wie ich ihn haben möchte. Allein schon auf die Wartezeit bezogen macht es beim nächsten Mal wahrscheinlich mehr Sinn, sich nach Bestandfahrzeugen umzusehen... ob diese dann die Ford-Pflaume tragen, wird sich zeigen. Jedenfall wird mein Ford Kuga PHEV-Abenteuer morgen beginnen und ich freu mich drauf! :2352:8)


    An dieser Stelle schon mal danke an alle hier, die die Zeit ein wenig verkürzt haben. Denn wie heißt es so schön? Geteiltes Leid ist halbes Leid. ^^

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Ich freue mich ja für dich - aber immer wieder lustig, du hast drei Wochen nach mir bestellt und bekommst ihn vor mir ausgeliefert...Glückwunsch zu deinem prall gefüllten Osternest??????

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Okona

    Schadenersatz bei fehlender Ausstattung


    siehe letzter Eintrag von mir - ich bin jetzt zufrieden mit dem Ausgleich. Nur so als Tipp.


    Manchmal lohnt es sich, nicht einfach „klein bei“ zu geben, sondern höflich bestimmt auf seine bestellte und bezahlte Ware zu bestehen, bzw. Ersatz/Ausgleich zu verlangen. Zumal dich auch Dein Händler (wie meiner auch) nicht auf Ausstattungsänderungen hingewiesen hat, was seine Pflicht ist.


    Ich weiß nicht, ob du auf das Typ 2 Ladekabel bestehen willst (ist nämlich im 2021.25 nicht mehr im Serienumfang dabei)? Aber wieso dann nicht auch auf die anderen gestrichenen Sachen bestehen?


    Trotzdem alles Gute für Morgen, der Vignale ist schon ein Klasse Auto.

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021