Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS

  • Habe das beim Kuga noch nicht probiert, beim Mondeo hat es funktionell einzig auf das Farbschema der Multicolor-Ambientebeleuchtung Einfluss. Aber zumindest unser Kuga hat die sowieso nur einfarbig.

    Kuga Titanium PHEV

    Bestellt: August 2020

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2020
    Gebaut: 11. Februar 2021

    Ausgeliefert: 30. März 2021

  • Habe das beim Kuga noch nicht probiert, beim Mondeo hat es funktionell einzig auf das Farbschema der Multicolor-Ambientebeleuchtung Einfluss. Aber zumindest unser Kuga hat die sowieso nur einfarbig.

    OK, dann versuche ich das mal... wo genau hast Du den Hersteller denn geändert?

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Nein, das ging vorher schon nicht, nach forscan leider auch nicht. Scheinbar haben es manche, andere nicht...

    War heute beim Ford Händler er hat die Konfiguration neu aufgespielt und Siehe da es geht wieder :):):):)

  • Wollte er Geld von Dir dafür haben?


    Btw, deshalb soll man vor einer Änderung erstmal das Original sichern, dann kann man es sich selber aufspielen..... ;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Nein war alles umsonst auch ein Kaffee war dabei wichtig ist für mich das alles geht und dies ist der Fall:thumbup::thumbup::thumbup:war ja auch nicht mein Verschulten wurde durch ein Update von Ihnen verursacht

  • Wollte er Geld von Dir dafür haben?


    Btw, deshalb soll man vor einer Änderung erstmal das Original sichern, dann kann man es sich selber aufspielen..... ;)

    Natürlich habe ich ein komplettes Backup aller Module bzw. Konfigurationsdateien angelegt. Allerdings ging das bei und mit Splitview noch nie...
    Hab aber nun einen Tip dazu bekommen, in der APIM und in der FCDIM zu ändern, werde das versuchen und berichten...

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Hallo,


    ich weiß, eigentlich bin ich in einem falschen Thread, möchte aber nicht wieder einen neuen thread eröffnen, daher bitte ich in Anlehnung an das Thema, mir hier zu helfen:

    Man sollte nicht am Sync rumspielen, wenn man keine Ahnung davon hat…??‍?

    Ich wollte mir mal über die „erweiterte Displayfunktion“ die Funktionen angucken. Dazu Habenichts, wie bekannt, die Tasten „schneller Vorlauf“ am Lenkrad und an der Taste unter dem Sync gleichzeitig gedrückt. Es erfolgte wie es sein soll der Testtondurchlauf.

    Das die erweiterte Funktion habe ich auf den Sync verfügbar „geklickt“, bis dahin alles gut.

    Dann wollte ich Trottel schauen, was sich hinter den unterschiedlichen angebotenen Startlogos verbirgt…

    Das ist dabei herausgekommen:


    FA9E47BC-2209-4DDD-95BA-B36362BD730B.jpeg


    nichts geht mehr, zwar kann ich diese Ebene, also das dab Radio bedienen, das war’s dann jetzt auch. Ich komme nirgendwo mehr rein, kann nichts mehr am Display ändern…

    Auch Abschließen, verlassen des Autos usw. ändert nix an dem Display. Auch die erneut gedrückte Tastenkombination „schneller Vorlauf-schneller Vorlauf“ bringt keine Rückkehr zum funktionalen Display…

    Kann jemand bitte helfen???


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Halte mal die Ein-/Aus-Taste und die Rückspultaste unter dem Sync-Display lange (10 - 15 Sekunden) gedrückt, dann sollte das Sync neu starten und der Spuk ist vorbei, in dem Testmodus kannst du nichts dauerhaft verändern und damit auch nichts kaputt machen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Grins, hatte ähnliches auch schon mit einem ausgewählten Template


    konnte nichts mehr klicken...


    nach 30 minuten und neustart war alles wie vorher, daher weiß ich nun auch, dass dort die Auswahl nicht gespeichert wird. Versuch das doch mal... "Daumendrück"

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • … ich gehe sofort runter… danke erste einmal??

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!