Beiträge von kugele2020

    D

    Aber es Arbeiten Tausende von Leuten hier in Deutschland bei Ford. Also noch mehr Arbeitslose. Mal drüber nachgedacht? Ich war 34 Jahre bei Ford jetzt auf Rente.

    Ja Dieter, darüber habe ich nachgedacht! Leider müssen immer wieder die Angestellten und Arbeiter für die Versäumnisse der Unternehmen büßen. Nur: Die Ursache liegt eben in der jahrzehntelangen Lobbyarbeit der Autoindustrie, nur keine Neuerungen - nur keine Experimente. Deutschland rutscht selbstverschuldet in ein nachindustrielles Zeitalter. Mit "Augen zu" wurde es noch nie besser, sondern immer schlimmer.

    Die wirklichen Innovationen kommen nun aus Fernost, auch dort sei den Menschen ein Wirtschaftswunder gegönnt

    Hi zusammen, wir hatten teilweise extreme Wasseransammlungen vor allem in der rechten Rückleuchte die in der Heckklappe verbaut ist. Es wurden die Aufkleber auf weiß gewechselt, keine Besserung! Ein Austausch der Leuchte bei Ford hat nur bedingt kurzfristig eine Besserung gebracht.

    Ich habe dann die Leuchte ausgebaut, 3 Tage ausgeblasen und trocknen lassen und ein Silicia Beutelchen in das Loch der Stromzuführung für LED hineingegeben. Dann noch alle Schrauben mit zusätzlicher Dichtmasse versehen.

    Seither keinerlei Kondensation mehr :)

    Vielleicht hilft es dem einen oder Anderen

    Hier mal eine Info, was bei uns bisher auf "Kulanz" außerhalb der vielen Rückrufe getauscht wurde.


    1.) Rücklichter L&R - Grund Wassertropfen und Ansammlungen (musste erst eine schriftliche Stellungnahme eines Gutachters mitbringen, dass in diesem Zustand kein TÜV)

    2.) Fensterheberschalter vorne L&R - Grund Chromablösung - teilweise scharfkantig

    3.) Fenterheber Fahrerseite - Grund: Fenster ging oft nicht mehr zu - (sehr klasse, wenn's in Strömen regnet) Problem zwar immer noch da, aber weitaus seltener :(


    Interessantes:

    In unserem digitalen Servicenachweis steht ein falscher Motor drin (Dragon mit 205PS)

    Die erste Inspektion bei der Schwabengarage - im Nachweis stand ein völlig anderes Autohaus (freier Händler) !!

    Ist im Fall eines Verkaufs natürlich mega, vor allem wenn sich der Käufer alles genau anschaut und nichts zusammenpasst.


    Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, sich den digitalen Servicenachweis immer mal wieder anzusehen.

    Hinweis: Die direkt von via Ford angebotene und heruntergeladene Datei zum Navi Update (NU5T-14G381-AB.zip) hat zwar das Navi nicht auf F12 geupped, dafür wieder die Sync 22251 aufgespielt :)
    Machs jetzt auch lieber mit den hier bereitgestellten Navi-Daten :)


    Update 24.07.23 - nun kommt die richtige Datei beim Download vom Ford-Server :)

    Ja okay, ihr habt mich überzeugt!


    Werde das heut Abend mit dem Update nach der Anleitung von Mine mal probieren und hoffe, dass dann nicht noch mehr zerschießt und, dass ich mein Fahrzeug dann auch endlich wieder mit meiner App synchronisieren kann...

    Ich bin Gottfroh, alles funktioniert, speichert ab und die App Verbindung ist auch wieder hergestellt!! Drück Dir die Daumen

    Hi,

    die Version 22251 erzeugt einen übervollgemüllten Speicher. Dadurch wird es - zumindest bei unserem - nicht möglich, eine ältere oder auch die 23088 einzuspielen. Erzeugt den Fehler VER_ERR08. Weitere Infos dazu gibts auch hier.


    Leider ist die Erfahrung nach nicht mal drei Jahren, getauschten Rückleuchten (weil überflutet) seltsamen Rückrufmaßnahmen zu lasten der Umwelt diese, dass es das bislang übelste Fahrzeug ist, welches je in unserem Besitz war. Dazu kommt ein komplett desorientierter und unfähiger Kundenservice und Werkstätten die sich vom Konzern gängeln lassen. Erschreckend, was bei Ford alles nicht läuft.


    UPDATE 13.07.23 - Unser Wahnsinns-Dank an dieser Stelle an Mine, der uns mit einem perfekten Lösungsansatz wieder zu einem funktionierenden System in unserem Fahrzeugverholfen hat. DANKE!