Strom, Wallbox, Ladesäulen

  • … berichte mal weiter, bin gespannt… ich finde das gut, korrekt und nur fair, wenn die Installationskosten für die von mehreren genutzten “Einrichtungen“ auf alle umgelegt werden und das auch nachberechnet würde auf diejenigen, die sich da später mit einklinken.

    Aber dass ich als einziger Nutzer, nur weil ich erster Nutzer und Initiator einer Sache bin, die mir gesetzlich zugesichert ist, dafür bezahlen soll und die Nachfolgenden dafür für Umme partizipieren und einzig bei mir danke sagen, finde ich sehr befremdlich…dann warte ich einfach solange, bis der Erste die Nerven verliert, 1600€ für die Erdarbeiten hinlegt und ich die somit einspare…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich muss bei der Degewo hier in Berlin auch die Unterverteilung bezahlen. So wäre der Technikraum spätestens beim 3. Kunden geplatzt wenn jeder sein eigenen Zähler bekommen hätte.

    Erst wollte die Firma 1000 netto. Haben dann aber eingesehen das ich mit den Gesamtkosten zu hoch komme und sind dann auf 750 netto runter gegangen um ein Bein bei der Hausverwaltung reinzukommen.

    Da die Unterverteilung für 20 Anschlüsse ausgelegt ist freuen sich die nächsten 19 Leute das Sie gar nix dafür zahlen müssen. Na toll.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Update:


    Nein, mein Anschluss wird nicht am Montag fertig. Wallbox und Kabel werden gelegt. Aber der Zählerschrank für die Unterverteilung ist noch bestellt und wird erst in 6 Wochen!!!! geliefert. Wie ich gestern erfahren habe hat die Prüfung wieviel Strom der Leitung zuzumuten ist 6 Wochen gedauert. Typisch Berlin.

    Und alle nachfolgenden Kunden müssen sich natürlich auch an der Verteilung beteiligen mit ca. 1000 Euronen. Die kostet nämlich um die 20.000€

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • 20k für ne Unterverteilung? Das ist kräftig...da braucht ein Elektriker wohl wieder ein neues (Elektro-)Auto...


    Ich stelle mal wieder fest, ich bin einfach viel zu billig... :/

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Da sind wohl alle Kosten inbegriffen. Also auch Beantragung usw. Ist wohl eine Unterverteilung für 20 Stellplätze. Man sagte mir wenn alle 20 Plätze belegt wären hätte man +- 0 verdient. Erst danach bringt es Gewinn.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wenn man viel unterwegs ist und häufig an unterschiedlichen Steckvorrichtungen laden muss, ist der Juice-Booster eine feine Sache, denn er bietet alle Funktionen einer Wallbox bei maximaler Flexibilität...


    Aber ich finde ihn für das, was er bietet, recht teuer.


    Da ich i.d.R. daheim lade und nur ein bis zweimal jährlich in den Urlaub fahre, war der go-e-Charger geeigneter und nur gut halb so teuer wie der Juice-Booster...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Der Juice-Booster wurde erfunden, als Elektromobilität noch ganz am Anfang stand und es noch keine flächendeckende Ladeinfrastruktur gab. Die Idee ist, dass man überall laden kann, wo Strom rauskommt. Daher gibt es Adapter für alle erdenklichen europäischen Steckdosen.


    Nach wie vor ein tolles Produkt, sehe aber den Sinn für einen PHEV nicht, mit dem man einfach an eine Tankstelle fahren kann.

    Kuga Titanium PHEV

    Bestellt: August 2020

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2020
    Gebaut: 11. Februar 2021

    Ausgeliefert: 30. März 2021

  • …flächendeckende Ladeinfrastruktur? Na du musst ja in einem Schlaraffenland wohnen?… in meiner Wohngegend, im bescheidenen Berlin und Umland ist da nix flächendeckend. Wäre es so, hätte ich mir wahrscheinlich einen reinen Stromer gekauft?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wenn Du mehr Infos zu dem Teil haben möchtest, schau doch direkt auf der Homepage von denen vorbei..und such in Youtube Videos dazu..da gibt es genügend, die den ausprobieren.

    Ich für meinen Teil bin begeistert, und werde mir einen mit Wallboxumhausung zulegen. Dadurch bekomme ich die Förderung UND kann ihn mitnehmen, wenn ich will...zumal der auch bei den BEVs ne Gute Figur macht, ist also absolut Zukunftssicher...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11