Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS

  • Hier ein Tipp: Wenn ihr die Lenkradheizung in das Klimatisierungsmodul für Sync mit reinnehmt, wird das Icon auch auf dem Startbildschirm unterhalb des verbundenen Telefons angezeigt. Meine Frau liebt es :)


    Folgendes geändert:

    Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer - OK

    Autoverriegelung - OK

    Geschwindigkeitsanzeige im Navi - OK


    Ambientelight Multicolor - Hab zwar nun eine Anzeige im Sync für Ambilight, kann dort verschiedene Farben auswählen, das blaue ändert sich aber nicht??!!

    Splitview Heckkamera - klappt nicht

  • Hier ein Tipp: Wenn ihr die Lenkradheizung in das Klimatisierungsmodul für Sync mit reinnehmt, wird das Icon auch auf dem Startbildschirm unterhalb des verbundenen Telefons angezeigt. Meine Frau liebt es :)

    Du kannst noch die Sitzheizung dazunehmen, die Symbole sind dann nebeneinander...

    Kuga Titanium PHEV

    Bestellt: August 2020

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2020
    Gebaut: 11. Februar 2021

    Ausgeliefert: 30. März 2021

  • Du kannst noch die Sitzheizung dazunehmen, die Symbole sind dann nebeneinander...

    Mensch, prima und vielen Dank!!

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • So, habe die Sitzheizung nun auch drin, aber leider ploppen etwas kleinere, leere Fenster auf, die sich über die Anzeige legen, wenn der Button gedrückt wird. Nach etwa 6 Sekunden verschwinden die wieder. Weiß jemand, wie ich das deaktivieren kann?

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

    Einmal editiert, zuletzt von kugele2020 ()

  • In unserem Kuga sind nur blaue LED verbaut..deshalb kein Multicolor

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Mit Splitview hinten sollte es aber ohne Änderungen funktionieren: Bei eingelegtem Rückwärtsgang - Hackkamera an - die Taste für Frontkamera drücken, dann wird hinten Splitview angeschaltet

    Vignale in Panther Blau, Produktion 07/2020, gesehen im Showroom im Feb. 2021, gekauft, und nach Akkutausch in Köln dann in Empfang genommen am 5. März 2021. Super zufrieden und bis jetzt kein einziges Problem. 70 km Akkureichweite.

  • Mit Splitview hinten sollte es aber ohne Änderungen funktionieren: Bei eingelegtem Rückwärtsgang - Hackkamera an - die Taste für Frontkamera drücken, dann wird hinten Splitview angeschaltet

    Nein, das ging vorher schon nicht, nach forscan leider auch nicht. Scheinbar haben es manche, andere nicht...

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Noch eine Frage:

    Im versteckten Einstellungsmenu des Sync gibt es das Theme "Lincoln Presidental". Mir persönlich gefällt das megagut. Allerdings speichert es nicht ab - sprich ich muss nach jedem Neustart dieses auswählen.

    Im Forscan gibts das nicht, zumindest hab ich das nicht gefunden.


    Kann ich denn das Blau beim Sync abändern, also evtl auch in Grautöne gehen?

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Kannst du, allerdings musst du dann auch den Hersteller auf Lincoln ändern, was sich an manchen Stellen in Beschriftung und Symbolik niederschlägt. Ich finde beim Kuga passt das blau, da es sich auch im Tacho wiederfindet.


    Beim Mondeo ist alles in grau gehalten, dort fahre ich das Lincoln-Theme.

    Kuga Titanium PHEV

    Bestellt: August 2020

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2020
    Gebaut: 11. Februar 2021

    Ausgeliefert: 30. März 2021

  • Kannst du, allerdings musst du dann auch den Hersteller auf Lincoln ändern, was sich an manchen Stellen in Beschriftung und Symbolik niederschlägt. Ich finde beim Kuga passt das blau, da es sich auch im Tacho wiederfindet.


    Beim Mondeo ist alles in grau gehalten, dort fahre ich das Lincoln-Theme.

    Hi und Danke!
    Hab ja im forscan auch Lincoln Thems, aber auch die wurden nicht genommen. Nu versteh ich das. Da ich nicht weiß, ob der Hersteller auch Einfluß auf weitere Fahrzeugeinstellungen hat, lass ich das besser.... Schade :(

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!