Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • GLÜCKWUNSCH!
    Ganz davon abgesehen, dass du in diesem thread leicht verirrt bist, so erlaube ich mir anzumerken, dass trotz der schon vorhandenen Bilder des Kuga 3 auch dein neues Auto visualisiert zu Glücksgefühlen bei den „Wartenden“ führen könnte...???

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Die Bilder reiche ich nach, sobald das Wetter etwas mitspielt...nach 7km hat der schon ausgesehen, als wäre ich über ne Bauernautobahn gefahren, und nicht über ne Bundesstraße.


    Ich hab mich mit dem Beitrag nicht verirrt...er bezog sich auf die Meldungen weiter oben zum Thema Batteriekühlung / -wärmung, sonst nichts...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich hab meinen ja heute abgeholt

    Glückwunsch :thumbup:

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Bei wem wurde der Rückruf 21P02 denn noch schon gemacht? Habt ihr auch den Effekt mit der höheren Reichweite? Ich habe nächste Woche den Termin in der Werkstatt.

    Bei mir z.B. da ich nach dem abholen am 01.03. am 06.03. dass erste mal damit liegen geblieben bin. Mit laufenden Verbrenner hat er die 12V nicht geladen.


    Reichweite bei mir:40km


    Allerdings habe ich die Karre noch nicht so richtig verstanden: Der Akku über Verbrenner laden-Modus lässt sich nicht immer einschalten. Wenn er eingeschaltet ist fährt er zum Teil auch nur elektrisch, obwohl er mit Verbrenner der Akku laden soll und dieser nicht voll ist.


    Lüftung, Klima, Sitz- und Lenkradheizung sind an (sitze mit T-Shirt im Auto). Die Lüftung steht auf Auto 3 oder Maximum. Erst wenn ich ihn richtig trete dreht auch die Lüftung hoch (als wenn die vorher im Spromsparmodus läuft).


    Ich blick bei der Karre nicht durch.

  • ... das würde ich grundsätzlich auch so denken, wenn mit Heizung gefahren wird - aber es gibt ja hier auch Fahrzeugbesitzer, die um die 60-70km weit kommen, auch bei diesen jetzigen Temperaturen - und diese für einen PHEV mit dieser Akkukapazität doch erheblichen Unterschiede finde ich eben so merkwürdig... dafür muss es doch einen Grund geben, den es zu ergründen gilt, damit alle so viel elektrisch fahren können?

    Der Grund ist ganz entscheidend der Fahrstil. Auch wenn das keiner hören mag, der nicht so weit kommt. Wenn man zu Zeiten fährt wo nicht so viel los ist, Rollen lässt, moderat beschleunigt und bremst, kommt man deutlich weiter. Die App versucht einen auch dahin zu bringen. Im normalen Stadtverkehr ist dann eine weite elektrische Reichweite und dann auch noch bei diesen Temperaturen einfach nicht drin.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Drei mal "leer" gefahren seit dem Wechsel. Reichweite bei 100 % 43 km. Jetzt lade ich zum dritten Mal. Seit einer Stunde dümpelt er bei 99%.

    Screenshot_20210318-123747__01.jpgScreenshot_20210314-172840__01__01__01__01.jpgScreenshot_20210319-125236.jpg

    Moin moin,


    wenn ich bei den Screenshots die angezeigte Gesamt-Restreichweite mit dem Kraftstoffstand im Tank vergleiche, bist du jemand, der wohl recht zügig unterwegs ist...:6413:


    Wenn ich bei meinem Kuga noch 60% Sprit im Tank habe, zeigt mir der BC/App eine Reichweite von gut 100km mehr an!


    Nicht, dass du das als Kritik an deinem Fahrstil siehst...nicht jeder muss so einen "Rentner-Öko-Fahrstil" haben, wie ich. ;)


    Es ist nur so, dass sich ein zügiger Fahrstil sehr nachteilig auf die elektrische Reichweite auswirkt - könnte neben den niedrigen Temperaturen eine weitere Erklärung für die momentane Reichweite sein...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo, meinen STX-PHEV bringe ich am Montag früh zum FFH, wo ich dann einen Leihwagen bekomme. Bin gespannt was sie alles machen und ob alles klappt. Dann kann ich endlich das noch original eingeschweißte Ladekabel mal benutzen. Habe mir zum 1.4.21 den Flatrate Ladechip bei meinem örtlichen Stromanbieter für 70€ pro Jahr bestellt, da die nächste Ladestation nur ca. 150m Luftlinie von meiner Wohnung entfernt ist. Aber ich muss sagen, dass auch der bisherige Zustand ohne E-Ladung viel günstiger war als ein reiner Benziner, durch die rückgewonnene Energie. Etwa 35% der gefahrenen Strecke war rein elektrisch :thumbup:. Bisher bin ich vollkommen zufrieden und begeistert mit dem neuen Kuga:3917::thumbup:8o.

  • Der Grund ist ganz entscheidend der Fahrstil. Auch wenn das keiner hören mag, der nicht so weit kommt. Wenn man zu Zeiten fährt wo nicht so viel los ist, Rollen lässt, moderat beschleunigt und bremst, kommt man deutlich weiter. Die App versucht einen auch dahin zu bringen. Im normalen Stadtverkehr ist dann eine weite elektrische Reichweite und dann auch noch bei diesen Temperaturen einfach nicht drin.

    Sorry für‘s Ot:
    na klar, das ist sicherlich sehr gewichtig... es wird Zeit, dass ich meinen endlich bekomme, damit ich für mich im Selbstversuch den Verbrauch feststelle und vergleichen bzw. besser einordnen kann.

    Ich bin wirklich ein sparsamer Fahrer...gestern habe ich mal, was sehrsehr selten vorkommt, den „Sportmodus“ aktiviert, einfach, um noch einmal das Gefühl der Möglichkeiten des PHEV zu bekommen...das ist schon krass, wie und mit welchem Vorschub dieses >2t-Gerät gehen kann?? aber es macht schon Spaß, zum Glück hatte ich den Hund hinten im Auto, was mich dann wieder selbst hat einbremsen lassen - aber definitiv mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht ?

    Langsam kommt dann doch die Vorfreude auf den Kuga...?


    Gruß

    und ein schönes Wochenende allen, bleibt gesund!

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hi Jörg.

    Alles Gut.

    Ich bin eigentlich nicht zügig unterwegs wenn ich mit meinem Bolle fahre. Wenn, dann könnte ich ja auch verstehen warum das so ist. Vor dem Akku Wechsel mit leerer HV Batterie hatte ich einen Spritverbrauch von 6,5 L auf 100 im hügeligen Sauerland. Das ist schon nicht schlecht. Mit meinem letzten Kuga 2.0 L Diesel 150 PS Allrad hatte ich ca 7 Liter.

    Wenn ich zur Arbeit rein elektrisch fahre (10 km) und der BC zeigt eine elek. Reichweite von 20 km an, dann habe ich auf der Arbeit immer noch eine Reichweite von 20 km. Allein durch die Rekuperation bringt die Bergabfahrt zusätzliche Energie. Abend geht's wieder nach Hause. Diesmal Bergauf. Zuhause angekommen schrumpft die Rw auf nur noch 3 km. Bin die letzte Woche rein elektrisch gefahren. Ausser den einen Abend wie das gelb /orangene Fenster aufploppte mit Motor starten.

    Bergauf Fahrten, rein elektrisch, kostet ungemein viel Energie.

    Jetzt zeigt mein BC 23 kWh auf 100. Wenn vollgeladen 43 km.

    Nächste Woche soll es wieder wärmer werden. Mal sehen was er dann anzeigt.

  • 23 kWh pro 100 km ist bei mir zur Zeit auch normal. Es hatte hier heute morgen - 3 Grad. Bergauf bei der Temperatur komme ich im Hybridmodus ökonomischer durch. Als es mal kurz 16 Grad hatte war ich bei 17 kWh. Bei unserem kleinen Akku ist zur Zeit nicht viel mehr Reichweite drin.