Beiträge von hirnmutant

    Ich habe am 01.03. den Kuga (zum ersten mal) erhalten (gut, er hielt nur 3 Tage). Heute wollte ich mal wieder den 850€ Tankgutschein nutzen. An der Kasse wurde "Gesperrt" angezeigt. Werden die Gutscheine bei Auslieferung der Karre sofort gesperrt?

    Die paar Tage, die ich den Kuga bisher nutzen konnte endeten in der Entscheidung, die Verkehrtzeichenerkennung wieder abzuschalten. Mitten auf einer leeren Landstraße mit 100 wurde die Entscheidung getroffen, dass hier nur 30 erlaubt sei. Woran er die Entscheidung ausgemacht hat werde ich wohl nie erfahren.

    Bin mal gespannt was die Dünnbiere am Dienstag dazu sagen. Angeblich wurde alles gemacht (in Köpenick). Leider hat das laden der 12V Batterie nicht funktioniert, so dass das Ding seit Samstag auf dem Schrottplatz steht.

    Schlimmsten Falls hat er den Hochvoltakku nicht geladen. Wenn allerdings dann im laufenden Betrieb der Akku leer wird, dann wäre das 10 Minuten später auf der Landstraße eh passiert. Lieber an der Ladesäule als mitten auf der Landstraße.


    Kann jemand eine Starthilfe empfehlen? Die leere 12V-Batterie ist ja irgendwie "normal".

    Ja, die Meldungen kamen alle, bevor es ganz dunkel wurde. Vorher ging schon die Innenraumbeleuchtung und die Heckklappe nicht mehr.


    Wenn es an der Boardspannung gelegen hat, dann frage ich mich, wieso er die "Zusatzgeräte" nicht abgeschaltet hat, wenn er sie schon anzeigt.


    BTW: Ich habe das Ladekabel bei laufendem Motor eingesteckt. Hat ihn zumindest soweit nicht gestört, als dass er es dann verriegelt hat. Nur leider hat er es nicht mehr wiedergegeben.


    Da die ersten Ausfälle nach 5 Minuten kamen scheint wohl die Battierladung intern noch nie funktioniert zu haben.


    Gabs den Fehler schon?


    BTW: An der Ladesäule wirds nicht gelegen haben. An der gleichen Säule hing mein Zoe der sich gestern und auch heute problemlos laden lies.