Alles zum Thema Gutscheine

  • Auto mit neuem Akku seit 4 Wochen aus der Werkstatt raus, war alles OK! Würde auch gerne die Wallbox nehmen, Ford hat mir daraufhin eine Mail mit dem Gutscheincode der Wallbox gesandt. Ich hab dann, wie beschrieben , die Wallbox im Ford Shop bestellt und sollte den Gutscheincode eingeben. Doch leider gab's eine Fehlermeldung, da die Wallbox aktuell nicht verfügbar sei und keine Bestellung vorgenommen werden kann. Ich dann beim Ford Kundendienst angerufen, wie ich mich verhalten solle.... aber keine Auskunft, keine Ahnung davon, nie gehört... man sagte wir rufen zurück. Bis heute wieder keine Rückmeldung also Kundendienst absolut mieser Service. So werde ich wohl FH anrufen, soll sich bitte drum kümmern. Also Auto OK, Ford-Kundendienst ... schlimmer gehts nimmer!

  • Hallo @Hans42,

    leider müssen und mussten deine negative Erfahrungen über den Kundendienst viele hier aus dem Forum teilen und ebenso erleben? Es ist schon ein Armutszeugnis, was dieser „Kundendienst“ nicht zu leisten im Stande ist?

    Wenn ich dich noch darum bitten darf, insbesondere, weil du schon den neuen Akku hast, könntest du bitte hier


    Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV


    und hier


    Elektrische Reichweite im realen Betrieb des Kuga PHEV


    deine Erfahrungen mit der elektrischen Reichweite teilen? Es gibt leider stark divergierende Erfahrungen hierzu, da wäre es interessant, ein umfassendes Bild der erlangten Reichweiten zu erlangen...

    Vielen Dank

    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich glaube auch nicht, das Ford so massiv und offensichtlich gegen Persönlichkeitsrechte und Datenschutz verstoßen würde - oder hat irgendjemand im Zusammenhang mit der Zusendung der Tankkarte schriftlich einer Nutzung von Daten zugestimmt oder irgendwelche Regeln anerkannt?

    Sorry Screenshot_20210314-095729.jpg

  • ^ Sorry wofür? ;)

    OK, dass sind offensichtlich die Nutzungsbedingungen der Ford Pass App.

    Aber wo ist jetzt die Verbindung zur Tankkarte?

    Es werden zwar Kraftstoffstände aufgezeichnet und diese Daten können von Ford auch genutzt werden, aber woher soll die App wissen, wie du den Kraftstoff bezahlt hast?

    Also nochmal die Frage: Wer hat im Zusammenhang mit der Zusendung der Tankkarte schriftlich einer Nutzung von Daten zugestimmt oder irgendwelche Regeln anerkannt?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Aus der Werkstatt ist er seit Freitag zurück. Keine Rückabwicklung.

    Das wären m. E. die einzigen Gründe für eine Sperrung des Tank-Gutscheines.
    Würde ich an einer anderen Tankstelle nochmal probieren.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • An der Kasse wurde "Gesperrt" angezeigt.

    War es eine für Deine Tankkarte autorisierte Routex Tankstelle :?:

    Mir vor 2 Wochen so passiert :rolleyes:

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • War es eine für Deine Tankkarte autorisierte Routex Tankstelle :?:

    Mir vor 2 Wochen so passiert :rolleyes:

    Funktionieren die nicht an allen ARAL-Tankstellen????=O

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Muß Euch grad mal meine Erfahrungen zum Thema Kundendienst und Wallbox mitteilen... Mein Kuga PHEV 2,5 STX mit neuem Akku seit 4 Wochen aus der Werkstatt raus, war alles OK! Würde auch gerne die Wallbox nehmen, Ford hat mir daraufhin eine Mail mit dem Gutscheincode der Wallbox gesandt. Ich hab dann, wie beschrieben , die Wallbox im Ford Shop bestellt und sollte den Gutscheincode eingeben. Doch leider gab's eine Fehlermeldung, da die Wallbox aktuell nicht verfügbar sei und keine Bestellung vorgenommen werden kann. Ich dann beim Ford Kundendienst angerufen, wie ich mich verhalten solle.... aber keine Auskunft, keine Ahnung davon, nie gehört... man sagte wir rufen zurück. Bis heute wieder keine Rückmeldung also Kundendienst absolut mieser Service. So werde ich wohl FH anrufen, soll sich bitte drum kümmern. Also Auto OK, Ford-Kundendienst ... ich bin ziemlich enttäuscht vom Ford Kundendienst, da die einfach keine Ahnung haben und einfach nicht helfen können! Wenn ich dann mal in der Zukunft mit dem Mach E unterwegs bin, und Hilfe benötige.... o je! :thumbdown: