Beiträge von Michael1979

    Hallo,


    habt ihr schon mal daran gedacht, dass das mit der DSGVO zusammenhängen könnte. Schon beim Angebot wurde ich in einem der tausend Formulare gefragt wie die Kommunikation statt finden soll. Ford hat bei uns nur die Freigabe per Post und über Pushnachrichten in der App, Mail ist untersagt.


    Mein Händler hat mir auch sowas vorgelegt, er darf mir Mails schicken und auch anrufen (macht ja Sinn, um mir zu sagen dass das Auto z.B. fertig ist und abgeholt werden kann)


    Je nachdem was jeder angegeben hat erfolgt also ein unterschiedlicher Kommunikationsweg.


    Bei mir passt es bis jetzt.


    P.S.: Dies mache ich so bei allen Fahrzeugen die wir haben, bisher funktioniert dies immer.

    Hallo,


    beim ersten Mal stand mein Auto drei Wochen in der Werkstatt, damals konnte nur ein Techniker der von Ford angereist kam den Fehler zurücksetzen. Beim zweiten Mal konnte es auch die Werkstatt durchführen, ging dann sehr schnell. Wie gesagt die Ursache soll durch ein Update, das erst nach dem Batteriewechsel aufgespielt werden darf, beseitigt werden.


    So zumindest mein Stand wie er mir damals mitgeteilt wurde.


    Grüße


    Michael

    Hallo,


    hatte diesen Fehler zweimal. Das Auto fuhr bei mir dann nur noch kurz und wurde vom ADAC zu Ford abgeschleppt. Bei mir trat es auf als ich mein Auto aufgeladen habe. Da ich dies aber nur zweimal machen konnte bis zum Rückruf und "Ladeverbot" weiß ich nicht, ob es heute noch Auftritt. Laut meines Händlers gibt es noch ein Update dazu, dass aber im Moment nicht eingespielt werden darf.


    Diese Info ist aber von Anfang August und hat sich zwischenzeitlich garantiert schon geändert.


    Im normalen Fahrbetrieb ist diese Meldung bei mir nicht aufgetreten.


    Gruß


    Michael

    Hallo,
    dauert ja noch ein bisschen bis die Akkus getauscht sind oder die wie bei mir die neuen PHEVs gebaut sind. In der Zwischenzeit mal eine Frage an die das Fahrzeug schon länger - wie ist das mit dem (6h) Aufladen an der Schuko Steckdose, erwärmt sich da was, ist das ein Problem da dauerhaft eingesteckt zu bleiben ?

    Wir haben in der Garage eine Steckdose mit FI abgesichert; eine Wallbox würde - trotz Förderung - erst mal Geld kosten und hätte nur den Vorteil schneller zu laden.... Ich würde auch eine neue Steckdose installieren, die "dauerstromfähig" ist.

    Gruß

    Joachim

    Hallo,


    wir haben insgesamt schon drei Elektroautos gehabt, bzw. haben mit dem Kuga aktuell 2 Fahrzeuge. Unseren i3 laden wir über eine Wallbox. Der Twizy wurde über eine normale Schuko Steckdose an 230V angeschlossen. Den Kuga wollen wir am Anfang auch nur mit 230V laden, da kein wesentlicher Geschwindigkeitsvorteil durch fehlen des 3-Phasen Laders vorhanden ist.


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Zuleitung zur Garage als Drehstrom ausgeprägt ist mit 10mm². Von der Unterverteilung in der Garage sind alle Schukodosen mit 2,5mm² angeschlossen und die Zuleitungen zur geplanten und vorhandenen Wallbox haben auch 10mm² (hier würden eigentlich 6mm² für 22kW reichen).


    Alle Fahrzeuge sind dauerhaft angestöpselt, vor allem beim i3 funktioniert das Vorwärmen nur dann und auch nur an Drehstrom.


    Ich will nächstes Jahr auf Lastmanagement umbauen, damit die maximale Ladeleistung über alle Fahrzeuge und Ladepunkte bei 11kW liegt. Unser E-Werk hat uns auch 22kW genehmigt, aber die Geschwindigkeit bzw. Ladeleistung braucht man zu Hause einfach nicht.

    Könntest Du mal bei Gelegenheit die Versions-Nr. bekannt geben. Mich würde interessieren, welche Version die Werkstätten installieren?


    Dank im Voraus

    Hallo, ich habe den Servicebericht nicht mitgenommen. Ich weiß nur, dass ein Bug-fix von Ford aufgespielt wurde, da sich das Sync3 beim Update mit USB Stick aufgehangen hatte. Die müssen aber auch das Kartenmaterial aktualisiert haben, denn eine Umgehungsstraße die letztes Jahr gebaut wurde ist nun auch drauf.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute unseren Kuga vom Händler wieder abgeholt, das 12V Problem scheint mit der Softwareversion vom 20.10.20 gelöst zu sein.

    Das Auto hat dort zwei Wochen gestanden und ist heute ohne Probleme angesprungen, die Batterie hatte eben nach der Fahrt von ca. 22km mit diversen Parkzeiten für Besorgungen eine Spannung von 13,5V angezeigt.

    Da das Fahrzeug jetzt bis auf den Akkutausch soweit funktioniert, habe ich nun auch Winterreifen gekauft und diese mittlerweile auch drauf.

    Das Sync hat auch noch ein Update bekommen und läuft nun auch wieder problemlos.

    Hallo zusammen,


    zur Info mein aktueller Stand zum Thema 12V Problem. Die letzten Updates wurden am Montag, den 09.11. beim Händler eingespielt, seit da steht der Wagen dort auf dem Hof. Gestern wurde nochmal getestet, der Wagen ist angesprungen.

    Leider hat sich bei den ganzen Updates das Sync3 so lustig verhalten, dass dieses nun hängt. Am Montag soll ein bug-fix von Ford kommen, damit dies wieder funktioniert. Naja, dann hole ich ihn erst am 21.11. ab, bin bis dahin beruflich unterwegs.

    Wenn ich jetzt noch bedenke das VW öffentlich erklärt hat, dass sie auch Probleme mit der Software haben, dann bin ich mal gespannt was Ford so darunter versteht.