Beiträge von maxmax

    Es funktionieren beide Seiten, je nachdem welcher Schalter an der Spiegeleinstellung gedrückt ist.

    Erst Spiegelschalter und dann Rückwärtsgang habe ich, glaube nicht ausprobiert, sondern erst Rückwärtsgang und dann auf den Schalter vom Spiegel gedrückt.

    Jetzt war meine Mühe umsonst aber egal. =O


    Spiegel absenken

    vorher 7D0-09-01 xxxx xxBx xxxx

    nacher 7D0-09-01 xxxx xxFx xxxx

    Hex: xxBx = Bin: xxxxxxxx x0xxxxxx

    Hex: xxFx = Bin: xxxxxxxx x1xxxxxx


    Empfindlichkeit

    vorher 7D0-09-02 xxxx 8xxx xxxx

    nacher 7D0-09-02 xxxx Axxx xxxx

    Hex: 8xxx = Bin: xx0xxxxx xxxxxxxx

    Hex: Axxx = Bin: xx1xxxxx xxxxxxxx


    Begrüßungslicht

    vorher 7D0-09-01 xxx3 xxxx xxxx

    nacher 7D0-09-01 xxx7 xxxx xxxx

    Hex: xxx3 = Bin: xxxxxxxx xxxxx0xx

    Hex: xxx7 = Bin: xxxxxxxx xxxxx1xx


    Wichtig, wenn bei vorher ein anderer Wert steht, dann muß Hex und Bin umgerechnet werden.

    Habe da mal 3 neue Einstellungen im Sync für Euch, per UCDS. ForScan Daten habe ich keine, müsste jemand anderes umrechnen.


    Zum einen, Spiegel im Rückwärtsgang neigen.


    Vermute aber mal, dass die Einstellung nur für den RHD gedacht ist und beim LHD daher deaktiviert. Der linke Spiegel senkt sich nur ab. Müsste sich aber auch nach außen stellen, damit noch Platz ist zum Aussteigen und die Linie von der Parkbucht zu sehen ist. Genau das macht der rechte Spiegel, stellt sich nach unten und fährt ganz raus. Damit ist kein Bordstein mehr zu sehen. Eine Änderung der Spiegelposition und dann abspeichern, scheint auch nicht zu funktionieren.


    Eigentlich wäre die Funktion ganz praktisch, da es über die Spiegeltasten aktiviert wird und auch noch funktioniert, wenn der Rückwärtsgang schon drin ist.


    Spiegel1.jpg


    Spiegel2.jpg


    Spiegel3.jpg


    Zum zweiten kann die Empfindlichkeit vom Spurhalte-Assistenten erhöhen. Meinem Gefühl nach greift er feiner und unbemerkter ein und nicht so ruckartig.


    Spur1.jpg


    Spur2.jpg


    Spur3.jpg


    Das dritte wäre dann noch das Abschalten des Begrüßungslicht (Pfützen Licht) keine Ahnung, ob man(n) Frau das mal braucht. Hoffe es funktioniert auch da ich es im Dunkeln noch nicht ausprobiert habe.


    Licht1.jpg


    Licht2.jpg


    Licht3.jpg

    Die Einstellung hat der MK2 trotzdem gehabt, obwohl er auch automatische Licht und die Wischerautomatik hat.


    Und deine Meinung interessiert mich nicht und hilft nicht weiter, obwohl ich dir recht gebe, aber viele haben auch Tagfahrlicht.

    ... ließe sich im BC beim MK2 verstellen. Beim MK3 ist es nicht vorhanden.

    Weiß jemand, ob es im APIM freigeschalten werden kann? Viele Einstellungen übernimmt das APIM jetzt. Im BC ist fast nichts mehr einstellbar, zumindest beim Volldigital-Cockpit.

    Im übrigen hat ein Mensch aus der Werkstatt behauptet der Vignale hätte kein Zweiklanghorn... :/

    stimmt, hat er auch nicht

    steht auch in eTIS "Elektr. betätigte Hupe, Einton"