Hier ein Bild von einem Kuga PHEV Test auf einem Rollenprüfstand.
https://i.ebayimg.com/00/s/MTA3N1gxNjAw/z/MPsAAOSwt35gDbjt/$_116.JPG
Hier ein Bild von einem Kuga PHEV Test auf einem Rollenprüfstand.
https://i.ebayimg.com/00/s/MTA3N1gxNjAw/z/MPsAAOSwt35gDbjt/$_116.JPG
dafür gibt es eine GSB 21-7065 vom 23.08.2021
ALLGEMEINE SERVICE INFORMATION
Hybrid-Elektrofahrzeug mit Netzanschluss (PHEV) und Batterie-Elektrofahrzeug (BEV), Hochvoltbatterie (HV): Merkmale, Reichweite, Laden und Tipps
Beispielsweise:
"Wenn die Batterie nicht benötigt wird (kurze Fahrten), ist es besser, sie unter 80 % zu halten, da die letzten 20 % Ladung weniger effizient sind und mehr Zeit und Energie benötigen."
Da ich keine Lust habe mir alle 46 Seiten des Themas durchzulesen, um feststellen zu können ob diese Eilmeldung schon mal gepostet wurde, hier die Eilmeldung.
SSM 50024 - Kuga PHEV: Verbrennungsmotor wird im EV-Now-Modus automatisch eingeschaltet
Den Wortlaut kann ich hier leider nicht veröffentlichen. Aber letztendlich läuft es darauf hinaus das das Thema seit erscheinen des PHEVs bekannt ist und die Engineering Abteilung an einer Minimierung des Motor Einschaltens arbeitet.
Es gibt eine neue Eilmeldung auf Ford Etis das eine Lösung für das Problem durch die Engineering Abteilung erstellt wurde.
3093 - Ford Kuga PHEV – Rasselgeräusch am Dämpfer von Automatikgetriebe CVT (HF45)
Die Ersatzteile sind für den Service noch nicht verfügbar. Sobald das der Fall ist wird es dazu eine entsprechende TSI geben.
@Miquel
die Angaben von der Seite stimmen nicht. Ich habe dir eine PN geschrieben. Der Motor hat definitiv eine Steuerkette.
Laut Ford Etis hat der 2,5l Duratec eine Steuerkette.
Bei mir waren die USB Aussetzer Geschichte nach dem ACM und dem DSP Update mit wesentlicher Klangverbesserung bei USB Wiedergabe.
das weiß Ford selbst nicht. Aber die Heckklappenverkleidung demontieren dauert keine 10 Minuten.
Ich schicke dir eine PN mit einer Demontageanleitung.
Lt. Schaltplan ist geschaltetes Plus an den Sicherungen F1, F2, F3 und F9 abgreifbar.