Beiträge von hucky0611

    Auf PTS ist heute der FSA 23S27 wieder freigegeben worden. Hier ein Auszug aus der Serviceanweisung.

    Kurz nach Beginn von FSA 23S27 sind wir auf mögliche Probleme mit der neu installierten Software aufmerksam geworden. Es gab Meldungen über unerwartetes Fahrzeugverhalten. Dieses Problem wurde nun behoben, und ein neuer Satz von Kalibrierungen wurde freigegeben, der für die betroffenen Fahrzeuge angewendet werden kann. Die Händler müssen die Software des PCM (Antriebsstrangsteuergerät) auf den neuesten Stand bringen. Bitte beachten, dass durch diesen Vorgang abhängig vom Modell automatische Software-Updates auch für mindestens eines der folgenden Module ausgelöst werden: ABS (Antiblockierbremssystem), HPCM (Hybrid-Antriebsstrangsteuergerät), BECM (Batteriekontrollmodul) und BCCM (Batterieladekontrollmodul).

    Das Radio was du eingebaut hast ist für ein Sync3 mit TMC und DAB. Es ist unwahrscheinlich das du mit einer Konfigurationsänderung die Funktionalität für dein Fahrzeug herstellen kannst.

    1. Die Zündung einschalten.
    1. Das Bremspedal betätigen und die EPB lösen.
    1. Bremspedal freigeben.
    1. Das Fahrpedal drücken und gedrückt halten und den EPB -Schalter in Stellung LÖSEN (untere Stellung) bringen. Das Fahrpedal und den EPB -Schalter weiterhin gedrückt halten.
    1. Die Zündung in Stellung AUS und innerhalb von 5 Sekunden wieder in Stellung EIN bringen. Das Fahrpedal und den EPB -Schalter weiterhin gedrückt halten.
    1. Die Zündung ausschalten, anschießend das Fahrpedal sowie den EPB -Schalter loslassen.
      • BEACHTE: Das Bremssystem wird deaktiviert und verhindert das Betätigen der Bremse, bis die Servicearbeiten abgeschlossen wurden und der Service-Modus deaktiviert wurde. Die gelbe EPB -Kontrollleuchte geht an, und im Fahrerinformationssystem wird der Wartungszustand angezeigt.
      • BEACHTE: Beim Austauschen der Bremsbeläge im Service-Modus muss der Bremssattelkolben in das Kolbengehäuse gedrückt werden. Der Bremssattelkolben braucht beim Eindrücken in den Kolben nicht gedreht zu werden.

    Deaktivierung

    ANMERKUNG: Die Leistung des Bremssystems wird deutlich reduziert, wenn das Bremssystem in den Service-Modus versetzt wird.

    BEACHTE: Das folgende Verfahren zur Deaktivierung des Bremsenwartungsmodus durchführen, um das EBB - und EPB -System zu aktivieren.

    1. Die Zündung einschalten.
    1. Das Fahrpedal drücken und halten.
    1. Den EPB -Schalter in Stellung „Betätigen“ (oben) bringen. Das Fahrpedal und den EPB -Schalter weiterhin gedrückt halten.
    1. Das Bremspedal mindestens 1 Sekunde lang kräftig drücken. Das Bremspedal loslassen und dabei das Fahrpedal und den EPB -Schalter weiterhin gedrückt halten.
    1. Die Zündung auf AUS und dann innerhalb von 5 Sekunden auf EIN stellen, anschließend das Fahrpedal und den EPB -Schalter loslassen

    Danach ermittelt das BMS selbstständig die vorhandene Batteriekapazität und fertig.

    Das ist nicht richtig. Das BMS wird immer erwarten das nach dem Tausch der Batterie und der Rücksetzung eine EFB im Fahrzeug vorhanden ist. Damit würde die neue AGM mit der Ladekennlinie einer EFB geladen.