Was bei Forscan aus den Hexzahlen als Klarschriftübersetzung beim Batterietyp hinterlegt ist, ist leider nicht verifizierbar mit einem Ford Werkstattcomputer.
Beiträge von hucky0611
-
-
Es gibt bei den reinen Verbrennern im Kuga keine Ladekennlinie für eine AGM, d.h. die AGM würde wie eine EFB geladen. Ob das der Langlebigkeit der Batterie zuträglich ist sei dahin gestellt.
-
Und das ist im Grunde seines Herzens ein VW ID4.
-
Ich gehe mal davon aus das es ein VW Explorer war. Bei richtigen Ford Fahrzeugen kann man das nicht aktivieren auch nicht per Forscan oder UCDS.
-
die Arbeitsanweisung zum Einbau einer AGM gilt nur für PHEV oder FHEV. Diesel und Benziner behalten weiterhin die EFB. Es gibt auch keine offizielle Möglichkeit das BMS auf eine AGM umzustellen bei den vorher genannten Fahrzeugen.
-
dein Problem ist bekannt. Du musst nur im Sport Modus fahren bei starker Belastung im Anhängerbetrieb und der Fehler tritt nicht mehr auf. Leider wird die Problemlösung nicht in der BDA erwähnt.
-
Ein Abklemmen der Batterie sorgt immer für einen Neustart. Aber als erstes würde ich klären ob alle Module auf einem aktuellen Softwarestand sind.
-
Heute habe ich mich mit der Nachrüstung der originalen Lichtleiste beim FL beschäftigt.
Der Ausgangszustand war wie auf dem Bild zu sehen.
Als Erstes hatte ich die passenden Stecker beschafft.
Nach Durchsicht der Schaltpläne habe ich 2 Kabelstränge für die rechte und linke Seite der Lichtleiste angefertigt und am originalen Kabelstrang mit angelötet.
20250830_092921.jpg 20250830_093230.jpg
Hier das Ergebnis.
-
Wenn du mir die VIN vom Fahrzeug mitteilst kann ich online nachsehen welche Fehlercodes gespeichert sind.
-
was kann das Problem sein für den FFH das Massekabel nachzurüsten?