Ohne VIN keine Chance.
Beiträge von hucky0611
-
-
Hallo Marc,
als Empfehlung für ein sehr gut funktionierendes Diagnose bzw. Codierwerkzeug hat sich das kostenlose Forscan herauskristallisiert. Als gut funktionierenden Dongle empfehle ich folgenden Adapter.
Das Brummen ist wahrscheinlich der Lüfter vom Innenraumtemperatursensor rechts unterhalb der Lenksäule.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Jetzt hat dein Fahrzeug wenigstens Mal Fehler für die Heckklappe gespeichert.
-
Kupferpaste an modernen Bremsanlagen wird nicht mehr verwendet.
Hier mal ein paar Gründe:
Warum Kupferpaste problematisch sein kann
Kontaktkorrosion bei Aluminium: Moderne Bremssättel bestehen oft aus Aluminiumlegierungen. Da Kupfer ein edleres Metall ist, kann es in Verbindung mit Feuchtigkeit (besonders Streusalz) zu elektrochemischer Korrosion führen, was das Aluminium zersetzt.Störung von ABS-Sensoren: Kupferpaste ist elektrisch leitfähig. Wenn Partikel der Paste auf die Sensoren oder Induktorringe des ABS-Systems gelangen, können Fehlermeldungen oder Systemausfälle verursacht werden.Schäden an Gummiteilen: Die in vielen Kupferpasten enthaltenen Öle können Gummi-Manschetten und Dichtungen (z. B. an den Führungsbolzen) aufquellen lassen und so den Bremssattel festsetzen.
Ford verwendet:
- Verbrauchsmaterial: Silikonfett / 2S5J-M1C171-AB (ESA-M1C200-A) (ESE-M1C171-A)
-
Bei deinem Fahrzeug sind aber keine Fehler wie in der SSM erwähnt gespeichert.
-
Es fehlen die Positionsgeber an den Sitzverstellgetieben, das entsprechende Modul, die Memory Tasten in der Türverkleidung und ob dir Verkabelung vorhanden ist sei dahingestellt.
-
Ein FFH kann mit den Mitteln die ihn von Ford zur Verfügung gestellt diese Einstellungen nicht wieder herstellen. Dafür braucht man das russische Forscan bzw. UCDS.
Da kein Mechaniker weiß was alles am Fahrzeug bereits geändert wurde endet das fast immer so.
-
Und als „Extra“ habe ich heute Abend festgestellt, dass sie die automatische Türverriegelung wieder deaktiviert haben. Und auch das automatische Einschalten der Rücklichter in Kombination mit den Tagfahrlichtern war wieder verschwunden.
Seufz … was für Spezialisten. NICHT.

Dafür kann der FFH nichts da bei Software Updates die Werkskonfiguration wieder auf die Module aufgespielt wird.
-
Weil man dafür die Mittelkonsole halb demontieren muss und der Aufwand den Nutzen wahrscheinlich nicht rechtfertigt.
-
st halt die Frage, was man möchte. Ich wusste bereits vor Kauf, dass diese "komischen möchte gerne Sportsitze" die nach Alcantara aussehen, nicht 100.000km halten werden.
Mein Auto hat aktuell 214376km auf der Uhr und die Sitze inkl. Sitzbezüge sehen wie im Neuwagen aus.
ein guter Mechaniker schafft das in unter 1h.