Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Die Analyse im FDRS dauert laut hucky0611 nur fünf Minuten.

Die Analyse im FDRS hat bei meinem 2020er Kuga erheblich länger gedauert, ich musste dafür jeweils während der Öffnungszeiten Werkstattermine vereinbaren, auf das Auto verzichten und: Laut Ford hat die FDRS-Analyse jedesmal nicht funktioniert.

• Habe es gerade dokumentiert: lt App 7,6kw, Ladezeit exakt wie vorher bei den 80% Ladezyklen, 2h17min

7,6 kWh entspricht laut Zulassungsverfahren gem. WLTP gerundet nur etwa der Hälfte der von Ford vertraglich zugesicherten Einhaltung der Normwerte im EU-Zulassungsverfahren. :huh:

• Die Analyse des SOH wurde erst im Juli 2025 im Ford FDRS hinzugefügt.

Der letzte Werkstatttermin für meinen alten Kuga fand Ende August 2025 statt, also nach der Hinzufügung im Ford FDRS.

• ich weiß das gar nicht - liefert der Aviloo-Test sowohl die aktuelle Brutto- als auch die Nettokapazität des HV?

Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich hab auch nur davon erfahren, weil ein Schulfreund das in seinem Audi getestet hat und mir seine Werte zur Verfügung gestellt hat. Wenn man das Set bestellt, muss man das Fahrzeug vorher auswählen. Dort ist nur der Kuga bis Bj 2023 und 14,4 kWh Batterie auswählbar.

Die Daten, die man dann erhält (also vom besagten Audi) hab ich im anderen Thread hochgeladen.

Ford Kuga PHEV Titanium X

Bestellt: 24.08.2020

Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

Neuer Übergabetermin: 31.05.2021

31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)

Samsung Galaxy S23 Ultra, Android