Weder das HF45 noch das HF55 haben einen vorgeschriebenen Ölwechselservice für das Getriebeöl. Ford verwendet eine Lifetime Füllung.
Beiträge von hucky0611
-
-
so funktioniert eine Spülung nicht. Das Getriebeöl wird warm gefahren.
Der Ölkreislauf zum Getriebeölkühler wird geöffnet und ein Spülgerät dazwischen geklemmt.
Dazu wird neues Getriebeöl mit einem Reinigungsmittel versetzt und das Getriebe eine längere Zeit bei laufenden Motor gespült.
Am Ende wird dann mit frischem Getriebeöl das Getriebe wieder befüllt. Wer möchte (so wie Ich) kann ein Additiv mit hinzufügen lassen.
-
Ja, das Angebot EUR 15.000 fand ich vor 3 Monaten unverschämt niedrig. Hätte ich das Geld nur genommen, jetzt sind es 5.000 weniger und keiner will es haben.
Für 10000€ nehme ich ihn sofort
-
Diese Woche war mein Fahrzeug beim 210000km Service. Da die Schaltvorgänge meines Automatikgetriebes 8F40 mich nicht mehr zufrieden stellten habe ich gleich noch das Automatikgetriebeöl wechseln lassen mit Spülung und Additivzugabe.
Was soll ich sagen, ich bin tatsächlich überrascht wie sauber das Getriebe jetzt wieder schaltet. Mein Fazit es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
-
-
Das Teil was du schon ausgebaut hast ist der Sicherungskasten. Auf der Rückseite den Deckel entfernen und da sind die Sicherungen.
-
Rechts vorn im Motorraum neben der Batterie. Wenn du mir die VIN vom Fahrzeug mitteilst kann ich eventuell noch mehr heraus bekommen.
-
da sowohl der Startergenerator als auch der 48V Akku am CAN Bus angeschlossen sind, würde ich als erstes den Fehlerspeicher auslesen.
Weiterhin müssen die Sicherungen F10 15A und F146 5A in der Batterieverteilerbox intakt sein damit das System funktioniert.
-
-