Beiträge von TimmyT85

    Moin zusammen,


    ich habe folgendes Problem.

    Nachdem ich eine neue Batterie bekommen habe, hat bei mir die FordPass-App nicht mehr funktioniert. Livestandort, Reifendruck, Tankinhalt usw..

    Ich sollte lt. dem FFH die App komplett auf im Auto und Handy rausschmeißen. Beim Auto Masterreset gemacht, im Handy Cache gelöscht, Auto in der App entfernt und die App gelöscht. Nachdem ich die App installiert habe sollte ich mich mit Benutzernamen und Passwort anmelden. Dann die Fahrgestellnummer eingeben. Bis dahin alles gut. Danach wollte ich mein Auto mit der App verbinden. Also auf Fahrzeug aktivieren und vorher die Zündung an und kurz warten bis alles hochgefahren ist. Nach 90-120 Sekunden bekomme ich immer folgende Mail in der App (siehe Anhang). Der FFH konnte mir auch nicht helfen. Wir habe zusammen die FordPass Hotline angerufen. Dort konnte mir auch nicht geholfen werden, da sie mich die gleichen Sachen gefragt haben, was ich schon gemacht habe. Die IT wollte sich innerhalb 72 Std melden. Wie eigentlich schon erwartet kam nichts. Das ist inzwischen 2 Wochen her.


    Kann mir hier vielleicht jemand helfen???

    Hier sind ja immer viele kompetente Leute am Start. ☺️


    Weitere Anmerkung: ich benutze das gleiche Handy wie bei der Erstanmeldung beim Autokauf.

    Ich hole diesen Thread mal wieder hoch und frag mal nach, ob es beim 150-PS-Benziner inzwischen weitere Erfahrungen gibt. Die anderen Threads wimmeln ja von Problemen, nur vom Benziner hört man sehr wenig.

    Nach den ersten 6.000km sind wir von unserem Benziner total begeistert. Hatten nur direkt am Anfang Probleme mit der Batterie, was mit einem Update und Tausch der Batterie behoben wurde. Sonst fährt er sich einfach bombastisch. Die 1.200km nach Österreich und zurück haben so viel Spaß gebracht bei einem Verbrauch von 7,2l/100km. Wir können den Kuga nur empfehlen!!!

    Bei mir war von jetzt auf gleich beim nächsten Starten das Infodisplay weg. Es war ein Defekt des Steuergerätes. Nach einem Besuch beim FFH wurde dies diagnostiziert. 2 Tage später hatte ich ein Werkstatttermin. Ich habe einen Ersatzwagen bekommen und 24 Std. später hatte ich meinen geliebten Kuga repariert wieder. :love:


    Dies könnte passiert sein, als ich ein Update über syn3updater von Cyanlabs gemacht habe, was bei 2020 Modellen mit dem System nicht möglich ist. Das wusste ich aber erst im Nachhinein dank diesem Forum. Ob es jetzt wirklich daran lag konnte der Werkstattmeister oder ich nicht sagen.

    jep, habe ich gemacht, aber bei Ford.de sind immer noch Updates vorhanden. Es sind auch keine doppelten, da die zip-Dateinamen alle unterschiedlich sind…?


    Gruß

    Auch wenn es das gleiche Update ist, heißt die Zip-Datei zum downloaden anders. Mir ist das Internet beim Download abgebrochen und dann wollte ich es über die Fordseite neu starten. Das war nicht möglich und ich hab eine neue Zip-Datei mit einer anderen Nummernfolge bekommen. Sollte aber das gleiche Update sein. Andere standen bei mir zu dem Zeitpunkt nicht zur Verfügung.

    So Dank TimmyT85 habeich jetzt einen Blick auf dei beiden Pakete geworfen.

    In beiden ist das LogFile mit drin, nur unterschiedlich am Ende geschrteben.


    Das normale Update enthält wie immer 3 Sprachdateien die keiner braucht und warum die Ford mit reinpackt, das wissen nur die, die drüben bei Onkel Donald arbeiten.

    Also könnte ich die Dateien zukünftig ohne Bedenken hier für die anderen reinstellen, falls interesse besteht?

    ist das denn richtig so, dass erst dieses von mir genannte 3,1gb installiert werden muss und erst danach, wenn meiner mal die „Vollzugsdatei“ auf den Stick geschrieben hat, dieses Update am pc bestätigt hat, wieder einzeln das nächste mit gleichem Vorgang installiert werden muss?

    Imho - Also umständlicher geht das nicht?


    Gruß

    Genau so ist das auf der Ford-Seite.

    TimmyT85


    schau mal in den Browsereinstellungen unter Downloads nach, da ist der Link drin.

    Super Tip! Wird heute Abend gemacht.