Beiträge von TimmyT85

    Ja und ja

    Besten Dank für die Beschreibung.

    Man gut ich habe die Dateien der letzten Updates alle auf dem PC gespeichert.

    Dann werde ich mich daran mal versuchen.


    Heißt ich lasse auf dem USB-Stick für die nächsten Updates den Ordner SyncMyRide ohne Inhalt und die Datei DONTINDX.MSA drauf und ändere in der autoinstall.lst immer nur den Code ab, je nachdem was ich da gerade updaten will.

    Korrekt?

    Updates habe ich ja schon über die Ford-Seite gemacht. Aber kann mir mal jemand genau step-by-step erklären, wie das mit den Dateien von Mine funktioniert.

    Einfach die Dateien aus Post 1 auf den Stick kopieren in einen Ordner SyncMyRide und gut ist?? Oder muss ich hier noch mehr in Eigenleistung machen.

    Gerne eine Erklärung, wie Systemtupdates und Kartenupdates gehen.

    Sorry wenn ich so doof frage, aber ich will da nichts falsch machen. Ansonsten würde ich da die Finger von lassen.

    Das gleiche Problem hatte ich auch. Das Display blieb während des Updateversuchs schwarz, egal was man macht. In meinem Fall wurde das Sync Modul durch die Aktion zerstört. Das Ersatzteil sowie die Reparatur wurden voll in Rechnung gestellt (da nicht über den offiziellen Weg geladen - vielleicht hätte ich nicht "ehrlich" sein dürfen?) und seitdem fasse ich die Updates nicht mehr (selbst) an.

    Ich habe gesagt, dass ich es über die Fordseite geladen habe. Ich hoffe sie kriegen es nicht raus. Was hat die Reparatur denn gekostet @KPHEV?

    Moin zusammen,


    bin auch totaler Anfänger was Updates angeht. Ich durfte aber 3 Tage nach Erhalt des Kugas das erste Update (20282) von der Fordseite laden. Runtergeladen und draufgespielt. Alles kein Problem und lief wunderbar. Dann wurde ich etwas mutiger und habe es das neueste Update (20351) letztes Wochenende über syn3updater runtergeladen, was auch kein Problem war. Danach habe ich darüber ein Kartenupdate machen wollen. Runtergeladen, Stick rein und eine große Tour vor mir gehabt. Nach 20 Minuten anzeigen, dass was ins System überspielt wird auf einmal schwarzes Sync Infodisplay. Als ich Am Abend Zuhause war erst reset versucht. Hat nicht reagiert. Weiterhin alles schwarz. Danach über Nacht die Batterie abgeklemmt. Leider noch immer schwarzes Display und nichts möglich. Radio ging auch nicht. Montag gleich zum FFH. Aussage vom Meister, dass das Steuergerät defekt ist und ausgetauscht werden muss (was 4-8 Wochen dauert!!!). Ob es jetzt am fahren des Updates gelegen hat, oder auch so passiert wäre, konnte er nicht sagen. Ich muss jetzt leider die Zeit bis das Steuergerät da ist ohne Display und Musik durch die Gegend eiern. Bisschen ärgerlich, da es ansonsten ein sehr geiles Auto ist. Bis jetzt hörte es sich aber so an, dass dies alles auf Garantie gemacht wird, da ich das Auto ja auch erst 3,5 Wochen habe. Ich bin gespannt.

    Moin zusammen,


    es ist so weit. Nach nicht mal DREI Monaten konnte ich gestern Nachmittag meinen Kuga abholen! :love: :6444:

    Übergabe mit kurzer Einweisung und Anmeldung in der FordPass-App wegen der 5 Jahre Garantie war dabei. Hat alles super geklappt und ich war vom Service super zufrieden. Über die ganzen drei Monate.


    Bin leider erst 20km gefahren, aber es ist echt ein geiles Feeling. Mal sehen was die nächsten Kilometer sagen. Aber ich habe das Gefühl, dass ich den Kauf nicht bereuen werde.

    Hier im Forum bekommt man ja super Hilfe und auf jede Frage eine Antwort. Ich werde diesem Forum daher noch länger erhalten bleiben und regelmäßig mitlesen.


    Ich wünsche allen anderen noch wartenden etwas Geduld und hoffe, dass ihr auch so ein breites Grinsen bei der Übergabe im Gesicht habt wie ich. :thumbup:


    Schönes Wochenende allen. :6413::2352:


    IMG_20210305_171012~4.jpgIMG_20210305_171044~4.jpg

    Ja der stimmt. Hatte die heckklappe mitbestellt aber Ford hat die Ausstattungsvarianten geändert und laut Ford ist es serienmäßig aber am Tag der Bestellung war es noch kostenpflichtig.

    Ich gehe davon aus, dass du dir erhoffst der Endpreis wird um 450€ reduziert.

    Dies wird leider nicht der Fall sein, da es zu dem Zeitpunkt der Bestellung nicht inklusive war und so bestellt wurde.

    Moin zusammen,


    nach 2 monatigen stillen mitlesen, wo ich schon extrem viele Tipps erfahren habe, melde ich mich hier auch im Wartesaal.

    Ich bin überrascht, nach den ganzen Berichten hier, wie gut alles bis jetzt bei mir läuft. vielleicht weil es ein einfacher EcoBoost Titanium X ist, wer weiß das schon.

    Bestellt am 15.12.2020, und bereits geschlüpft am 10.02.2021. Wenn ich das hier sonst so lese eine Sturzgeburt! ^^

    Naja, noch ist er nicht da. Aber ich bin optimistisch, dass ich ihn wie angekündigt in 4 Wochen in die Arme nehmen kann.

    Vorweg schon einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise hier im Forum. Ihr seid allesamt mega!!!! Großes Danke an alle. :thumbup: