Kein Zugriff über die App oder aus dem Internet (Ford Account | Dashboard | Ford DE).
Für die Garantieverlängerung (falls es diese noch gibt) reicht das Anmelden und spätere wieder Abschalten (so wie ich es verstehe).
Kein Zugriff über die App oder aus dem Internet (Ford Account | Dashboard | Ford DE).
Für die Garantieverlängerung (falls es diese noch gibt) reicht das Anmelden und spätere wieder Abschalten (so wie ich es verstehe).
...
. Habe vorsichtshalber die App deinstalliert. Werde berichten , wie es mit der neuen Batterie ist.
Die App zu deinstallieren nützt nix. Die Daten liegen in einer Cloud. Dorthin schriebt das SYNC seine Daten und „fragt“ regelmäßig nach, ob von der App Anforderungen (z.B. Fernstart, Türen schließen) hinterlegt sind.
Um Strom der 12-Volt Batterie zu sparen muss du das SYNC im Kuga abmelden.
In der Sicherheitsbeschreibung für den KUGA PHEV steht, dass wenn der Motor aus ist, die Hochvoltbatterie getrennt ist.
Wenn man via App einen Fernstart durchführt fahren sich die Systeme hoch und dann könnte auch die HV-Batterie zugeschaltet werden. Das Heizen würde sonst die 12 Volt-Batterie nicht schaffen. Falls nicht genügen Strom auf der HV-Batterie ist spring zusätzlich der Verbrenner an.
Ich vermute mal, dass beim Fernstart auch die 12 Volt-Batterie geladen wird.
Je nach dem was du vorhast.
Mode 2 mit Stecker Type 2 für laden an der Haushalssteckdose (ist immer beim PHEV dabei)
Mode 3 mit Stecker Type 2 für laden an Ladestationen oder an einer Wallbox, wenn sie kein eigenes Kabel hat.
(war früher auch dabei, ist eingespart)
Für Kuga reicht (wie Gemstone sagt) ein 1 Phasiges.
Falls du bereits planst ein neues Fahrzeug anzuschaffen kann auch ein 3 Phasige sinnvoll sein.
Hallo,
ein Artikel von Auto-Motor und Sport der auch positive Aspekte beinhaltet.
Ist von 13.08.2021 (Wenn hier schon erwähnt sorry)
Alles anzeigen...
Beispielsweise:
"Wenn die Batterie nicht benötigt wird (kurze Fahrten), ist es besser, sie unter 80 % zu halten, da die letzten 20 % Ladung weniger effizient sind und mehr Zeit und Energie benötigen."
Das heißt ja nicht, dass es der Batterie schadet sie auf 100% aufzuladen.
Na ja,
in der aktuellen Preisliste steht bei COOL & CONNECT:
Geofencing**
und
** Anzeige von Emissionszonen im SYNC Navigationsgerät [nur i. V. mit 2,5-l-Duratec Plug-in-Hybrid (PHEV)]
Die Veröffentlichung und die YT-Videos von Ford sind schon etwas älter, deshalb meine Frage hier im Forum.
LG xxxxxx
Hi,
wird vom KUGA PHEV Geofencing unterstützt ? ![]()
Wie, wo und wann wird der EV-Modus dabei automatisch verstellt?
Siehe hierzu Ford Video New Geofencing Tech Supports Cleaner Air for Cities.
Ganz liebe Grüße
...
PHEV mit 300km (realisitischer) e-Reichweite und einen kleinen Tank für nochmal 300km mit dem Verbrenner. Dazu die Ladeleistung auf Minimum 11kW, optional gerne auch 22-50kW für öffentliche Säulen.
...
Solche Autos gab es bereits. E-Auto mit (kleineren) Batterie und einem Verbrenner-Range-Extender. Z.B. BMW i3 oder Opel Ampera.
Haben sich auf dem Markt aber nicht durchgesetzt.
Bist du sicher, das auch das Kartenupdate durchgeführt wurde?
Bei mir wird nur das Sync3 via W-LAN aktualisiert! ![]()
![]()