Beiträge von pixelpeter

    Logisch ist da gar nichts. Das ist eine integrierte Funktion und nirgendwo steht das man die auf keinen Fall einschalten darf, da ansonsten der Akku leer läuft.

    Das ist alles eine Frage wie man die Funktionen implementiert. Sinn macht das schon. Du schnellst das Teil in die Garage, er sucht nach Updates, spielt die bei Bedarf ein und wenn nichts zu aktualisieren gibt dann war es das. Ich habe über 50k für die Karre ausgegeben und hatte noch mit keinem Fahrzeug so eine Schei…

    Ich hatte jetzt schon mehrmals das der Lüfter nach dem abstellen extrem hoch dreht. Der geht auch nich aus wenn man das Fahrzeug abstellt.

    Nach ca. 10 Minuten geht er dann aus.

    Hat das hier auch jemand mit dem Diesel?

    Ich vermute mal das es eventuell eine unterbrochene Partikelfilter Reinigung ist.

    Eventuell ist das Ding so heiss und muss gekühlt werden.


    Peter

    Hallo,


    ich will mich noch mal zu dem Thema melden.

    Kurz vor Weihnachten wurde ja meine Batterie erneuert.

    Seit dem ist es so das es keine Probleme mehr gibt.
    Sprich Start/Stopp geht immer. Auch bei kalten Temperaturen und auch bei kurzen Strecken.

    Ich habe immer mal per OBD den Ladezustand gemessen und der liegt eigentlich immer um die 80%. Vorher hatte ich hier zwischen 25 und 40%!
    wenn er mal mehrere Tage steht sind es auch mal 75%.
    Am Sonntag habe ich dann die Funktion Automatische Updates und WLAN wieder aktiviert.

    Heute nach zwei Tagen nicht gefahren liegt der Ladezustand bei 51%!!!
    Scheint definitiv so zu sein das diese Funktion den Akku leer zieht.

    Nach 40km Fahrt steht der Ladezustand wieder bei 82%

    Ich werde die Funktion erst mal deaktiviere und werde das mit dem Händler versuchen zu klären.


    Peter

    Hallo DerGast,


    meiner steht hier in der Garage und macht auch manchmal seltsame Geräusche. Ob das Display dabei angeht ist mir noch nicht aufgefallen. Ich öffne die Kellertür und die Geräusche fangen just in dem Moment an.

    Allerdings auch nicht immer. An der Kellertür hängt innen auch mein Schlüssel, ob der eventuell zu nah am Fahrzeug ist. Luftlinie keine 2 Meter.

    Kann natürlich bei dir auch so gewesen sein wenn du im Auto bist. Ist ja kein „normaler“ Zustand das der Schlüssel sich in dem Moment im Auto befindet.
    peter

    Hallo Albrecht,


    es wurde nur die Batterie getauscht und neu angelernt.

    Was für eine Batterie verbaut ist kann ich nicht sagen. Mache morgen mal ein Foto davon.

    Irgendwie ist das alles sehr ätzend.

    Ich spiele auch mit dem Gedanken die Werkstatt zu wechseln.

    Ich hätte zumindest erwartet das in so einem Fall zumindest die Softwarestände geprüft werden anstelle nur zu laden und zu tauschen. Das ist ja nun wirklich kein extremer Aufwand.

    Händler sagt das nur Software aktualisiert wird wenn Ford das für dieses Fahrzeug freigibt. Möchte gerne den mal sehen der das bei Ford macht. Müssen ja tausende Mitarbeiter sein.


    peter

    Hallo hohtronik,


    das selbe war auch bei mir. Ladezustand OBD 28%, Fahrzeug geht permanent in den Tiefschlaf. Externer Tester hat 78% angezeigt.

    Daraufhin hat mein Händler die Batterie voll geladen und am nächsten Morgen einen sehr hohen Ladeverlust festgestellt. Daraufhin wurde die Batterie gewechselt.

    Wäre es nicht möglich das die internen Ladezustande einfach falsch sind nd das System deshalb denkt in den Tiefschlafzustand zu gehen?


    peter

    Hallo,


    Bei mir wurde kurz vor Weihnachten die Batterie getauscht. Ich war bei den Jahreswechsel fast 3000 km gefahren und habe bis jetzt erst einmal keine Probleme.

    Ich habe immer mal mit FORScan den Ladezustand ausgelesen und er lag nach längerer Strecke bei bis zu 95%
    Ich bin die letzte Woche nur Kurrstrecke gefahren und liege aktuell bei 75%.
    was mir aber auffällt ist das das Fahrzeug über Nacht an Ladezustand verliert. Ich stelle ihn mit 84% ab und am nächsten Morgen sind es noch 73%. Ich hatte aber auch schon nächte wo der Ladezustand nur 1% weniger wurde.
    auf meinem kurzen Arbeitsweg von ca. 20 km nimmt dagegen der Ladezustand ca. 10% zu. Das hatte ich mit der alten Batterie definitiv nicht.

    Gibt es hier jemand der auch mal so eine Messung mit dem 190 PS Diesel machen kann?


    peter