Beiträge von AusDemWestenKommtEr

    Hier gehts zur update Seite https://secure.ford.de/service…/karten-software-update#/


    habe mich erst vorgestern wieder aufgeregt: mein over the air system update wird geladen, aber bricht bei der Installation ab und fängt wieder von neu an zu laden. Trotz 5G Verbindung dauert es EWIG. Bisher noch keine Antwort von Ford bezüglich meines Problems ….es ist wirklich ein Trauerspiel

    Wenn ich die zuvor geposteten Update-Anleitungen lese, die u.a. so lustige Schritte wie Tür öffnen und schließen enthalten, kann ich mir das Lachen kaum verkneifen.

    Wozu verbaut Ford Mobilfunk-Modems in den Autos, wenn sowas nicht Over-the-Air (OTA) geht?
    Aber dafür muss man wahscheinlich ins Premium-Segment wechseln oder 10 Jahre warten, bis Ford das auch irgendwie hinkriegt. ?(

    Es tut mir auch leid wenn ich das Forum hier zu einer Haß Spam Seite verwandle, aber mir erschließt sich der Sinn nicht. Da basteln sich Leute Lösungen zusammen, obwohl sie dafur gezahlt haben, dass die kacke einfach funktioniert. Kein Wunder dass bei Ford nix klappt, wenn es jeder mit geballter Faust in der Hosentasche hinnimmt…

    Eine absolute Frechheit. Fühle mich als Kunde nicht ernst genommen / für blöd gehalten. Meine Kiste stand 10 Tage bei einem Ford Partner der es nicht installieren konnte und ich habe es selbst 10-15x probiert in den 6 Monaten in denen ich schon warte, dass es gemacht wird / wieder klappt...Alles zuvor als Info an Ford gegeben...


    Jetzt wollte ich noch eben das System Update nochmal neu installieren und dann geht die Karten Update Seite nicht - erhalte ein 404 Error:
    https://www.ford.de/service/be…/karten-software-update#/

    pasted-from-clipboard.png


    Also ich denke für mich wars das mit Ford....Wenn ich dann noch auf Facebook lese dass der ecoboost bei vielen nach paar tkm zum Motorschaden führt....Gute Nacht Ford...

    Also ich nutze seit vielen Jahren TomTom und war immer sehr zufrieden (zuerst über die TomTom Hardware, dann per App übers iPhone). Beim Kuga bin ich über die schlechte Darstellung des Navi doch sehr erschrocken gewesen. Sieht urzeitlich aus. Apple Karten hat in den letzten 4 Wochen stark ihr System verbessert und nun Wechsel ich zwischen TomTom und Apple Karten immer hin und her. In Verbindung mit Apple Siri läuft Apple Karten natürlich super (die Ford Spreacheingabe ist ja leider auch urzeitlich). Sync 4 soll ja mit Google zusammen erarbeitet sein. Ich glaube nicht das da noch viel in Sync 3 investiert wird.

    Eigentlich sieht jede Alternative aber besser aus als wie die Ford Karten,

    Aber das ist nur meine Meinung und ich bin froh darüber dass Apple CarPlay funktioniert.

    Mir gehts eigentlich ums Prinzip. Ich habe für ein Auto mit Service bezahlt. Die Leistung wird seitens Ford nicht eingehalten. Klar sieht Apple car oder android auto besser aus…oder auch TomTom…aber ich mein wir alle haben dafür gezahlt und es kann ja immer was mit dem Handy sein…da will ich schon gerne die Maps in meinem Auto am laufen haben…

    Zitat

    Sehr geehrter Herr X,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Anliegen wurde mit der Bearbeitungs-Nr. X an das Ford Kundenzentrum weitergeleitet.

    Unsere Mitarbeiter werden nach erfolgter Recherche auf Sie zukommen.

    Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

    Jesus Maria....Also bis bei Ford was geschieht hab ich einen neuen Wagen eines anderen Herstellers....Ich höre auf zu spammen, aber ich kann nur jedem empfehlen eine Beschwerdemail an Ford zu senden, dass das Kack Karten Update nicht installiert werden kann, anstatt dass wir uns hier irgendwelche Krücken bauen (was gut ist, damit es bei einigen funktioniert), aber ich finde wir zahlen viel Geld für ein vermeintliches Traumauto, welches Ford nicht pflegen will - wir zahlen also doppelt - mit Geld und unserer wertvollen Zeit!

    Peace and out.

    Es kommt aber auch darauf an wie schnell die Werkstatt dieses einträgt.


    Ich habe gestern z.b einen digitalen Nachweis bekommen (ausgedruckt) wo vermerkt ist das es etwas dauern kann bis es digital verfügbar ist.

    Bei mir wurde mein Auto einfach kommentarlos mit einem Blatt Papier zurück gegeben und das ist jetzt 4 Monate her oder so…ich denke nicht dass da noch was kommt…die Niederlassung ist sowieso eine Katastrophe…werde die aber wie gesagt treten damit das nachgeholt wird.