Beiträge von rares

    Ich habe vor dem kauf eine ausgiebige Probefahrt mit dem ST-Line X PHEV gemacht, das war für mich insgesamt zu hart und unbequem.

    Dann eine ausgiebige Probefahrt mit dem Titanium X PHEV, das war für mich vom Komfort besser.

    Gut wenn man vom FFH die möglichkeit für diese vergleiche bekommt, somit ist es der Titanium X PHEV geworden.

    Bis jetzt habe ich es nicht bereut. ?

    Schönen guten Abend.

    Wenn der Antrag für den PHEC von der Bafa genehmigt ist, wie bekomm ich bescheid ( Post oder Mail ) ?

    Antrag am 11.06.2021 gestellt, bis jetzt noch nichts gehört.

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    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen Borbet Y

    8 x 18 mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Samsung A72 mit Android 11

    Mein FFH hatte mir damals seinen ST-LINE X fürs Wochenende zum Testen zur Verfügung gestellt und mich direkt darauf hingewiesen das er sein Iphone nicht geladen bekommt.

    Ich hab das mit dem Iphone11 pro max meiner Frau probiert, wurde nicht geladen.

    Mein Samsung Note 10 Ultra wurde geladen.

    Hatte vorher schon probleme mit der App.

    Ford hat mir folgendes geraten.Vielleicht hilft dir das auch.


    Sehr geehrter Herr


    vielen Dank für Ihre Nachricht an FordPass.


    Wir bedauern, dass Sie Probleme mit der Stornierung Ihres LifeTrafic Abos haben. Wir werden Ihr Anliegen an die Fachabteilung weiterleiten und dort die Stornierung direkt im System vornehmen lassen.


    Für Ihr neues Fahrzeug empfehlen wir einen Master Reset durchzuführen. Gehen Sie bitte wie folgt vor :


          . Wählen Sie auf der Registerkarte Mobilität das Fahrzeug aus, das Sie entfernen möchten.

    • auf das Bild des Fahrzeugs, das Sie entfernen möchten.
    • Tippen Sie auf die Schaltfläche Fahrzeug entfernen. Es wird eine Meldung angezeigt, die Sie dazu auffordert, Ihre Anforderung zu bestätigen.
    • Tippen Sie auf die Schaltfläche Entfernen. Die FordPass™-App entfernt das Fahrzeug aus Ihrem Konto.
    • Dann leeren Sie bitte den temporären Speicher / Cache Ihres Smartphones:
    • Dies geschieht bei dem iPhone durch Ausschalten und Neustart des Handys automatisch.
    • Bei einem Android Handy gehen Sie bitte auf Einstellungen- dann auf Apps- danach auf FordPass- jetzt auf Speicher- und zum Schluss auf Cache leeren.

    Danach deinstallieren Sie bitte die FordPass App von Ihrem Smartphone.
    Laden Sie dann die FordPass App aus dem App Store/Google Play Store wieder herunter und versuchen es erneut.
    Fügen Sie bitte das Fahrzeug Ihrer FordPass App wieder hinzu.
    Danach führen Sie bitte ein Master-Reset (Zurücksetzen der Fahrzeugsteuerungen) durch.
    Dadurch werden die Werkseinstellungen für SYNC® 3 und das FordPass Connect™-Modem wiederhergestellt. Dabei werden alle vorgenommenen Änderungen, darunter alle gespeicherten Daten, die Anrufliste, SMS, gekoppelte Bluetooth-Geräte, Kontaktlisten und gespeicherte Orte (wenn das Fahrzeug mit einem Navigationssystem ausgestattet ist) gelöscht.
    So führen Sie eine allgemeine Rücksetzung durch:
    1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Fahrzeug eingeschaltet ist, der Motor läuft und sich das Getriebe in Parkstellung befindet.



    2. Tippen Sie auf Einstellungen in der unteren Funktionsleiste auf dem berührungsempfindlichen Bildschirm des SYNC® 3-Systems.



    3. Tippen Sie auf Allgemein.



    4. Scrollen Sie nach unten bis zur Option Alles zurücksetzen.



    5. Tippen Sie auf Alles zurücksetzen.



    6. Tippen Sie in der Popup-Meldung auf Weiter.



    7. Nachdem die Rücksetzung durchgeführt wurde, öffnen Sie den Startbildschirm für das Fahrzeug, um es zu aktivieren.







    In der App, anhand des Aktivierungsstatus, der auf der Registerkarte Mobilität angezeigt wird, können Sie ermitteln, ob Ihr FordPass Connect™-Modem aktiviert werden muss.







    Wenn Sie Ihr Modem aktivieren müssen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

      • Tippen Sie auf die Registerkarte Mobilität.
      • Wählen Sie auf der Startseite Ihr Fahrzeug aus.
      • Tippen Sie auf Fahrzeug aktivieren.
    • Die App teilt Ihnen mit, dass Sie sich zu Ihrem Fahrzeug begeben müssen.
    • Starten Sie Ihr Fahrzeug.
    • Lassen Sie das Getriebe in Parkstellung, und lassen Sie den Motor laufen.
    • Auf dem Fahrzeugbildschirm wird eine Meldung eingeblendet.
    • Akzeptieren Sie die Popup-Meldung mit der Aktivierungsbestätigung.
    • Die App leitet Sie zurück zum Startbildschirm für das Fahrzeug.
    • Wenn Ihr Aktivierungsstatus „Erfolgreich“ lautet, tippen Sie auf die Registerkarte Mobilität.
    • Über Ihrem Fahrzeug werden die Fahrzeugsteuerungen angezeigt.
    • Wenn Sie Ihr Fahrzeug erneut auswählen, wird das Fernsteuerungs-Symbol neben dem Kurznamen Ihres Fahrzeugs angezeigt.

    Jetzt sollte wieder alles einwandfrei funktionieren.







    Wenn nicht, müssen wir ein Ticket an den Technischen Support zur Fehlerbehebung senden.



    Mit freundlichen Grüßen


    Bin nach dieser Anleitung vor gegangen, seit dem läufts.

    carmen Welche Version von FordPass hast du, gestern gab es ein Update.

    Die 3.26.0 lief ganz gut, die 3.27.0 hab ich auf meinem 2. Handy zum Testen.

    Bei der 3.27.0 habe ich probleme mit Musik streamen, hängt sich immer auf.

    3.26.0 läuft alles gut.

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    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen Borbet Y

    8 x 18 mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

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