Bafa Förderung PHEV

  • Schaut mal in das Antragsformular: Hier der Auszug


    Fahrzeughalter

    Handelt es sich beim Antragsteller/in um den Fahrzeughalter? * Ja Nein

    * Ich erkläre, dass ich gemäß Ziffer 2.2 der Richtlinie zur Förderung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen antragsberechtigt bin.

    Da steht nun nicht, dass der Fahrzeughalter der Käufer sein muss


    Gruß Pipo

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • … aber lies mal in #108 die dort zitierten Richtlinien der Bafa …

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Jo habe ich schon gelesen, alles sehr widersprüchlich.

    Den Kaufvertrag hat mein Sohn Unterschrieben ( WA)

    Das haben wir bei meinem letzten Fahrzeug ( Focus LPG) auch so gemacht

    Für den gab es dann auch den Bafa Zuschuss.


    Mein FFH hat mir mehrmals bestätigt, dass es egal sei, ob mein Sohn den Kauf getätigt hat, allein der Fahrzeughalter wäre in dem Falle antragsberechtigt.

    Mal sehen, was passiert.:/:?:

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Schönen guten Abend.

    Wenn der Antrag für den PHEC von der Bafa genehmigt ist, wie bekomm ich bescheid ( Post oder Mail ) ?

    Antrag am 11.06.2021 gestellt, bis jetzt noch nichts gehört.

    --------------------------------------

    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen Borbet Y

    8 x 18 mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Samsung A72 mit Android 11

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Schönen guten Abend.

    Wenn der Antrag für den PHEC von der Bafa genehmigt ist, wie bekomm ich bescheid ( Post oder Mail ) ?

    Antrag am 11.06.2021 gestellt, bis jetzt noch nichts gehört.

    Auf jeden Fall per Post. So was Modernes wie Mail, unvorstellbar! :6413:

    Dann eher per Fax ;)

    Würde mir noch keine Gedanken machen, wenn in zwei Wochen noch nichts da ist, dann würde ich mal nachhaken. Antwort auf Anfragen über das BAFA-Portal dauert ca. 10 Tage.

    Also auf jeden Fall :3896:

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Ich habe interessanterweise meinen Zuwendungsbescheid im letzten Jahr vorweg per e-Post erhalten!


    Der Bescheid per Briefpost kam dann ein oder zwei Tage später...:)

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • ^ War bei mir im Im April auch so und das Geld 6 Tage später auf dem Konto.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Ich habe interessanterweise meinen Zuwendungsbescheid im letzten Jahr vorweg per e-Post erhalten!


    Der Bescheid per Briefpost kam dann ein oder zwei Tage später...:)

    ok, dazu musst du ein e-post-fähiges Konto haben und das auch dafür freigeschaltet haben.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • ok, dazu musst du ein e-post-fähiges Konto haben und das auch dafür freigeschaltet haben.

    Klar, als damals die e-Post aufkam, hatte ich mir eine Adresse eingerichtet, aber in den letzten Jahren so gut wie nie genutzt...daher war ich sehr überrascht über die e-Post vom Bafa...8|

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Klar, als damals die e-Post aufkam, hatte ich mir eine Adresse eingerichtet, aber in den letzten Jahren so gut wie nie genutzt...daher war ich sehr überrascht über die e-Post vom Bafa...8|

    Mir war das immer zu unsicher. Vielleicht wird das ja mal interessant, wenn Deutschland mal "digitalisiert" wird ;)

    Ich kann mich noch dran erinnern, wie dafür die Werbetrommel gerührt wurde, da dachte ich nur "Jau, die Behörden und E-Mail, zwei Welten prallen aufeinander". Naja, jetzt wird es ja so langsam.

    Sorry für den leichten Sarkasmus, aber ich bin selbst Kind der ersten Stunde, damals noch mit Analog-Modem, dann später ISDN. Ach waren das noch Zeiten. Aber ich schweife ab....

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

    Einmal editiert, zuletzt von Gemstone ()