Bafa Förderung PHEV

  • Zu unsicher? Du weißt aber schon, das normale E-Mails absolut unsicher sind? Nicht verschlüsselt und nichts....


    Die wenigsten nutzen die Möglichkeit Mails zu verschlüsseln und/oder zu digital zu signieren. Deshalb darf eine Behörde eigentlich auch nichts per Mail schicken...und das ist gut so...nervig, aber gut.

    Erst wenn Standardmäßig ALLE Mailprogramme verschlüsseln, dann sollte eine Behörde Mails verschicken.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Zu unsicher? Du weißt aber schon, das normale E-Mails absolut unsicher sind? Nicht verschlüsselt und nichts....

    Genau deswegen möchte ich keine amtlichen Schreiben als E-Mail haben!

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Genau deswegen möchte ich keine amtlichen Schreiben als E-Mail haben!

    Naja, mit e-Post bekommst Du ja auch den Brief nicht als E-Mail, Du bekommst lediglich eine Meldung, das Du einen Brief vorliegen hast...dann musst Dich einloggen, und kannst ihn im Portal lesen, dort kommt er verschlüsselt und Signiert an....


    Meine vorherige Aussage bezog sich etwas mehr auf den Wunsch mancher, alles per Mail zu bekommen, was zur Zeit definitiv noch zu unsicher ist und deshalb von Behörden nicht gemacht wird.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • https://www.heise.de/hintergru…nige-Modelle-6167730.html


    …da darf man gespannt sein, wie es mit dem Kuga weitergeht…aber die haben ja auf der HP schon die Reichweite auf bis zu 64km angehoben?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • https://www.heise.de/hintergru…nige-Modelle-6167730.html


    …da darf man gespannt sein, wie es mit dem Kuga weitergeht…aber die haben ja auf der HP schon die Reichweite auf bis zu 64km angehoben?


    Gruß

    Selbst der jetzige Kuga wird weiterhin gefördert, da der CO2-Ausstoß unter den geforderten 50 g/km liegt. Wenn man vom WLTP ausgeht und nicht von reellen Ausstoß. Für die Förderung wird WLTP herangezogen, auch wenn es nirgends EXPLIZIT steht. (Hatten wir schon mal eine relativ ausführliche Diskussion drüber).

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • …der Artikel indiziert, dass nur noch die 60km elektrische Reichweite ausschlaggebend sind…ich war mir nicht sicher, ob nicht da auch was am CO2-Ausstoß gedreht wurde…L&G lassen grüßen?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …der Artikel indiziert, dass nur noch die 60km elektrische Reichweite ausschlaggebend sind…ich war mir nicht sicher, ob nicht da auch was am CO2-Ausstoß gedreht wurde…L&G lassen grüßen?

    Ja sorry, der Artikel ist imho schlecht recherchiert. Oben im Text steht es so, unten wird es anders ausgelegt. Eigentlich mag ich Heise, aber in den letzten Jahren lassen auch die stark nach. Liegt evtl. an der "Wischi-Waschi-Mentalität", die sich immer mehr im Internet durchsetzt. Hauptsache schnell die News raus, bevor es ein anderer macht. Egal ob faktisch korrekt oder nicht.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe leider gefühlt eine Ewigkeit nichts mehr von der BAFA gehört, Es kam zwar vor ein paar Wochen ein Schreiben, dass eine der Unterlagen falsch sei, die habe ich online nachgereicht, aber keine Bestätigung erhalten, dass nun alle Unterlagen nun vollständig wären. Kann man bei denen nachfragen, ob alles richtig abgeliefert wurde? Und wie der Stand des Antrags ist? Mein Gedanke ist, wenn meine Korrektur nicht angekommen ist, werden die da sicherlich nicht noch mal nachfragen, dann ruht mein Antrag sicherlich bis zum jüngsten Tag. Hat jemand Erfahrungen mit Nachfragen?


    Danke und Gruß

    Carsten

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz,
    Fahrersitz elektrisch.

  • Hallo mein Antrag für den Kuga Titanium X PHEV ist vor 14 Tagen abgelehnt worden, wäre nicht Förderfähig, da war folgende Tel.-Nr. 061969081009 angegeben versuch doch da mal dein Glück.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Hallo mein Antrag für den Kuga Titanium X PHEV ist vor 14 Tagen abgelehnt worden, wäre nicht Förderfähig, da war folgende Tel.-Nr. 061969081009 angegeben versuch doch da mal dein Glück.

    Oh, warum das denn?

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz,
    Fahrersitz elektrisch.