Bafa Förderung PHEV

  • Keine Ahnung genaue Begründung unklar, habe Widerspruch eingelegt und habe Anwalt beauftragt.

    Muß zuerst den Widerspruch abwarten, dann sehen wir weiter.


    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen Borbet Y

    8 x 18 mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Climair Windabweiser vorne

    Samsung A72 mit Android 11

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Aha. Und wie war die Begründung? Mitarbeiter hatte keine gute Laune an dem Tag? Reifen nicht genug Profil? :D Ich ahne nichts Gutes bei meinem Antrag :(

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz,
    Fahrersitz elektrisch.

  • Bei mir ist das aber anders.

    Der Wagen wurde von mir bestellt, wurde auf mich zugelassen und dann der Antrag bei der Bafa gestellt.

    Es ist also für diesen Wagen vorher kein Antrag gestellt worden, hat wohl andere Gründe die mir bisher verborgen blieben .

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen, bei mir fehlt eine korrigierte Rechnung des Händlers (Listenpreis des Basismodells ist nicht ausgewiesen, Sonderausstattungen auch nicht und die Preisnachlässe des Händlers auch nicht). Mein Glück, ich darf die nachreichen, ab dem 01.06 dürfen korrigierte Rechnungen nicht mehr nachgereicht werden.

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz,
    Fahrersitz elektrisch.

  • Da kann irgendwas nicht stimmen weil von der Bafa keine korrigierten Rechnungen mehr akzeptiert werden. Bei mir gibt es gar kein telefonisches durchkommen, nach der Bandansage wird das Gespräch beendet.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Casi-SH

    Ich habe es telefonisch versucht, aber dort läuft nur die Bandansage, dann wird das Gespräch beendet.

    Unter der von mir angegebenen Tel.-Nr. hört man nur die Bandansage und die Zentrale bekommt man auch nicht.Ich habe 1 min nach deinem Post #132

    dort angerufen, nur Bandansage.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Das ist richtig, aber erst bei Antragstellung ab dem 01.06. Und da ist es auch tatsächlich so, dass man mit dem Einreichnen einer nicht korrekten Rechnung seinen Anspruch "verwirkt" hat. Da ich meinen Antrag Anfang Mai gestellt habe, darf ich noch eine korrigierte Rechnung nachreichen.


    Ich hatte übrigens Glück, ich habe vorhin einen freien Hotline-Slot erwischt. Einfach mehrfach hintereinander anrufen, irgendwann klappt es.


    Bildschirmfoto 2021-08-25 um 09.46.40.jpg

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz,
    Fahrersitz elektrisch.

  • Casi-SH

    Ich habe es telefonisch versucht, aber dort läuft nur die Bandansage, dann wird das Gespräch beendet.

    Unter der von mir angegebenen Tel.-Nr. hört man nur die Bandansage und die Zentrale bekommt man auch nicht.Ich habe 1 min nach deinem Post #132

    dort angerufen, nur Bandansage.

    Immer wieder anrufen. Ich bin auch vorhin erst drei mal rausgeflogen, danach hiess es "überlastet" und nach einigen weiteren Versuchen bin ich durchgekommen.

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Magnetic-Grau

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz,
    Fahrersitz elektrisch.

  • Das ist normal, war bei mir auch so...ich bekam am 20.5. nen Brief, das Unterlagen fehlen und ich sie bis zum 18.6. nachreichen könnte...hab ich frühzeitig gemacht, und trotzdem hat es dann erst anderthalb Monate nach dem 18.6. wieder ein Lebenszeichen von denen gegeben...sprich, schau in Deinem Brief bis wann Du das tun kannst, und zähle 1,5 Monate oben drauf, dann weißt Du, wann ungefähr wieder was von denen kommt...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11