Beiträge von Thomas_D

    Sieh doch mal den Post #36 an.

    Zunächst empfehle ich meinen Post #36.

    Ich kann auch im reinen EV Modus perKickDown den Verbrenner zuschalten.

    Aber dann schält er (zumindest wenn das kurz nach dem Start geschieht) die nächsten ca. 7 Minuten km nicht mehr auf rein elektrisch. Wem ich kurz das Fahrzeug aus- und wieder einschalte, fährt er rein elektrisch weiter.

    Fazit für mich... Lieber etwas langsamer die Steigung hoch - aber auf jeden Fall den Verbrenner vermeiden!

    also bei war es heute extrem nervig, bin 2x 2,4 km zum Arzt gefahren und auf beiden Strecken ging im EV Jett Modus der Motor an!:cursing:

    Heute hat es 17 Grad, das Auto stand in der Sonne, Klima und Lüftung waren absichtlich komplett aus und trotzdem geht der Motor an und bleibt es auch, solange bis er warm ist.

    wenn das das Dauerzustand ist, dann macht das Auto ja gerade auf kurzen Strecken überhaupt kein Sinn! Ich hoffe das hier bald ein Update Abhilfe schafft, da sonst der positive Effekt des PHEV ja gar nicht wirklcih zur Geletung kommt.

    Hing der Wagen dazwischen immer am Kabel?

    Diese Übung mit „ausschalten, Tür öffnen/schließen, wieder starten“ haben wir auch getestet. Leider können wir nicht bestätigen das dann der rein elektrische Betrieb möglich ist. Der Verbrenner startet trotzdem sofort wieder.

    OK! Erstaunlich, weil alles andere ziemlich exakt wie bei mir war. Nach 6-7 km hat er auf elektrisch umgestellt. Beim Heimfahren war es rein elektrisch. Mit fiel halt auf, dass er nach der Fahrt zum Bäcker (deutlich unter 6 km) auch rein elektrisch fuhr. Und nach dem Aufladen in der Firma gings wieder 7 km mit Verbrenner weiter. Problem war also mit dem Laden verbunden.

    Türe auf und zumachen brauchte ich nicht. Nur nochmal starten. Komisch, dass sich Deiner hier anders verhält.

    Aber trotzdem der Tipp, mal beim Händler prüfen zu lassen, ob die neuesten Updates drauf sind.

    Ja. Kann behoben werden. Ist ein SW Problem. Die haben sogar einen Fehler ausgelesen. Wurde mit dem Update behoben. Bei mir wurden gleich 5 Updates gemacht ;)

    Siehe Post #36. Da sollte das Problem lösen!

    Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass der Motor nach knapp 1 km Fahrt im EV- jetzt Modus angeht ohne erkennbaren Grund (im Display wurde angezeigt "Motor an aufgrund von: Normalbetrieb"). Danach blieb er 7 km an.


    Ich habe den Kuga zu 90% geladen und vortemperiert.


    Kann das ganze nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe mir einen Plug in Hybriden mit großer Reichweite gekauft und möchte ihn rein elektrisch fahren können. Im EV- jetzt Modus sollte meiner Meinung nach der Motor nur aktiviert werden dürfen wenn der Fahrer es frei gibt.

    Das Problem hatte ich auch. Kann immer nach dem Laden. Bitte mal testen: Wenn der Verbrenner zuschält, das Auto kurz rechts ran fahren, ausschalten und wieder anschalten. Wenn es dann ordentlich mit EMotor weiterfährt, ist das Problem leicht per SW Update durch die Werkstatt zu beheben!

    Viel Erfolg! :)

    Hallo Thomas_D, wir haben das gleiche Problem. Unser Weg zur Arbeit beträgt 20 km (hügelig). Frisch aufgeladen, egal ob 80%, 90% oder 100% und auch unabhängig von der Außentemperatur, startet im rein elektrisch Modus (EV) grundsätzlich nach ca 100m der Verbrenner ein (mit braver Ankündigung im Display). Nach ca. 6 - 7 km geht’s dann wie gewünscht rein elektrisch weiter. Die Rückfahrt - ohne aufladen - fährt er dann die ganze Strecke wie gewünscht rein elektrisch. Bitte lass uns wissen wenn der FFH was feststellen sollte. Vielen Dank!

    Auto war nun gestern in der Werkstatt. Der Fehlerspeicher hat einen Fehler angezeigt (irgendwas mit Batterie und SW). Da 5 Updates verfügbar waren (6 Wochen nach Auslieferung!) wurden diese alle aufgespielt. Problem, dass die ersten Kilometer nach dem Laden mit Verbrenner gefahren werden, ist behoben! :)

    Übrigens dauert laut Werkstatt jedes Update ca. 30-45 Minuten.

    Hallo Thomas_D, wir haben das gleiche Problem. Unser Weg zur Arbeit beträgt 20 km (hügelig). Frisch aufgeladen, egal ob 80%, 90% oder 100% und auch unabhängig von der Außentemperatur, startet im rein elektrisch Modus (EV) grundsätzlich nach ca 100m der Verbrenner ein (mit braver Ankündigung im Display). Nach ca. 6 - 7 km geht’s dann wie gewünscht rein elektrisch weiter. Die Rückfahrt - ohne aufladen - fährt er dann die ganze Strecke wie gewünscht rein elektrisch. Bitte lass uns wissen wenn der FFH was feststellen sollte. Vielen Dank!

    Hallo - ich halte Euch hier informiert. Habt ihr auch mal probiert, gleich nachdem der Verbrenner zuschält, das Auto aus- und wieder einzuschalten? Bei mir fährt er dann elektrisch weiter.