Beiträge von Thomas_D

    Sieh doch mal den Post #36 an.

    Zunächst empfehle ich meinen Post #36.

    Ich kann auch im reinen EV Modus perKickDown den Verbrenner zuschalten.

    Aber dann schält er (zumindest wenn das kurz nach dem Start geschieht) die nächsten ca. 7 Minuten km nicht mehr auf rein elektrisch. Wem ich kurz das Fahrzeug aus- und wieder einschalte, fährt er rein elektrisch weiter.

    Fazit für mich... Lieber etwas langsamer die Steigung hoch - aber auf jeden Fall den Verbrenner vermeiden!

    also bei war es heute extrem nervig, bin 2x 2,4 km zum Arzt gefahren und auf beiden Strecken ging im EV Jett Modus der Motor an!:cursing:

    Heute hat es 17 Grad, das Auto stand in der Sonne, Klima und Lüftung waren absichtlich komplett aus und trotzdem geht der Motor an und bleibt es auch, solange bis er warm ist.

    wenn das das Dauerzustand ist, dann macht das Auto ja gerade auf kurzen Strecken überhaupt kein Sinn! Ich hoffe das hier bald ein Update Abhilfe schafft, da sonst der positive Effekt des PHEV ja gar nicht wirklcih zur Geletung kommt.

    Hing der Wagen dazwischen immer am Kabel?

    Diese Übung mit „ausschalten, Tür öffnen/schließen, wieder starten“ haben wir auch getestet. Leider können wir nicht bestätigen das dann der rein elektrische Betrieb möglich ist. Der Verbrenner startet trotzdem sofort wieder.

    OK! Erstaunlich, weil alles andere ziemlich exakt wie bei mir war. Nach 6-7 km hat er auf elektrisch umgestellt. Beim Heimfahren war es rein elektrisch. Mit fiel halt auf, dass er nach der Fahrt zum Bäcker (deutlich unter 6 km) auch rein elektrisch fuhr. Und nach dem Aufladen in der Firma gings wieder 7 km mit Verbrenner weiter. Problem war also mit dem Laden verbunden.

    Türe auf und zumachen brauchte ich nicht. Nur nochmal starten. Komisch, dass sich Deiner hier anders verhält.

    Aber trotzdem der Tipp, mal beim Händler prüfen zu lassen, ob die neuesten Updates drauf sind.