Beiträge von banker-b

    Guten Abend, liebe Forum-Mitglieder,


    gleich mal vorausgeschickt:

    Ich habe dank der fleißigen u. vorausschauenden Unterstützung von "Mine" immer alle Syn 3- u. Map-Updates gut u. vor allem fehlerfrei ausführen können. Ich bin auch durchaus "IT- affin". Jetzt stehe ich aber vor einem Rätsel.


    Ich möchte die neue App-Version 23188 u. die neue Nav-Voice BAK installieren.

    Alle anderen Anwendungsversionen wie Gracenote, Logos u. Voice sind bereits aktuell.


    Ich bekomme bei allen Installationsversuchen trotz vorheriger mehrfacher Überprüfung der Download- Dateien sowie der autoinstall.lst immer den Fehler "PKG_ERR03" (alles sh. Screenshots). Das ist meines Wissens nach kein Speicherfehler.


    Meine Frage an alle hier, Helfer u. "Wissende" ;)

    Was mache ich falsch bzw. was muss ich anders machen?


    Vielleicht hat auch "Mine" selbst Rat?


    Grüße aus der Lausitz

    in der Hoffnung auf Antworten...


    Vielen Dank.


    20230813_174835.jpgScreenshot 2023-08-13 191534.pngScreenshot 2023-08-13 191632.png



    Hallo an alle und erstmal für 2022 alles Gute, Gesundheit und allzeit gute Fahrt mit dem Ford ?‍♂️.


    Ich wollte zum Update- Thema nochmal meinen Senf dazu geben, was ich hier selten mache.


    Updates über den Ford- Server sind aus meiner Sicht tatsächlich oft mühsam, langsam und vom Gefühl her manchmal Glückssache.

    Und WLAN hat auch nicht jeder am öffentlichen Stellplatz anliegen.


    Aber ich möchte mich bei Mine nochmals bedanken, dass er die Dateien und die Dateistruktur auch für Unbegabte regelmäßig und kostenlos bereitgestellt.


    Das gibt's tatsächlich nicht für alle Hersteller bzw. Foren.


    Dann Mine noch 2 Fragen wg. Sync3:

    - Also behalten, weil Sync4 bald wieder ausläuft?

    - Wird es, vor allem, Kartenupdates für Sync3 noch geben?


    Wäre schön.


    Und an alle hier: entspannen...die gesellschaftliche Atmosphäre ist brenzlig genug.


    Dankeschön.

    Auf mehrfachen Wunsch hier Link zum SYNC3 Update von Cyanlabs,

    zur einfachen USB Stick Erstellung für Sync3 Updates & Karten


    cyanlabs.net/download/syn3updater-installer

    Erstmal schließe mich begeistert "Mercury0660" an: großes Kompliment an "Mine" für die umfa ngreiche und "genussfertige" Bereitstellung der Updatedateien und der Autoinstall. Besser geht's nicht, alles problemlos durchgelaufen. Großes Dankeschön.


    An "cinfo" (sh. Zitat) und auch "Mine": dass dieses Tool v. Cyanlabs (leider!) bei Modellen (auch Kuga) ab Modelljahr 2020 keinesfalls verwendet werden kann, ist also Tatsache?

    Ich verbinde wahrscheinlich morgen das Fahrzeug nochmal mit dem WLAN, suche nach Updates und beobachte das Dashboard eine Woche. Dann mache ich `ne "Meckerinfo" bei Ford.

    Der FFH würde ja auch Updates machen, sagt er, aber er will 70€ je Stunde dafür. Wäre ja nicht im Rahmen der Garantie bzw. der kostenlosen Dienstleistungen...

    Das Geld ist es mir dann auf Dauer für die ganzen Updates zu schade.


    Ich gebe dann mal Bescheid. Einen schönes WE allen.

    Du mußt im Auto direkt vom Sync3 System nach updates suchen lassen, entweder per Handy als Hotspot, oder falls sich dein Kuga per Wlan mit deinem Home-Netzwerk verbinden kann, eben so.


    Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

    Das habe ich entsprechend Forum-Info mehrfach getan. Die Mitteilung lautete immer "keine Updates gefunden" (bzw. SW-Stand aktuell - ich weiß gerade nicht, wie die Formulierung lautet).

    Trotzdem wird auch Tage später immer ein Update im Dashboard angezeigt..:( Sucht er denn bei der Sync3-Updatesuche auch nach Kartenupdates?

    Ich habe das Fahrzeug seit August 2020 und mir wurde jedenfalls trotz eingerichtetem und vorhandenen WLAN noch nie ein Update am Display im Fahrzeug angezeigt. Meine Updates habe ich bislang immer nur über die Dashboard-Anzeige "gesucht und gefunden"...


    Also OTA-Update wäre mir echt am liebsten.

    Ja, die 282 habe ich von Ford für meinen Kuga bekommen. Die 351 ist so eine Art Beta Version. Zwar sind die einzelnen Dateien auch von FORD,

    aber noch nicht offiziell für das betreffende Auto freigegeben. Aber läuft gut.

    Eigentlich werden die Softwarefehler mit jedem Update etwas weniger. ;) Im Auslieferungszustand war Sync3 fast unbrauchbar.

    Das mit der Karte ist normal. Manchmal braucht der Server bei Ford ewig. Bei mir hat die Updatesuche im WLAN des Sync das Update angeschuppst. Geduld!!!

    Hallo hofy1,


    Danke zunächst für den Hinweis zur Beta und auch dein "Mutmacher" wg. der Update-Anzeige. :)


    Mein Problem ist ja aber, dass ich nach dem Hochladen der Logdatei durchaus eine Änderung der Update-Anzeige sehe, aber immer im Wechsel.

    Angezeigt wird entweder das mir schon bekannte Sync-Update oder das bekannte Map-Update. Es wechselt ja hin und her...

    Irgendwann muss ja mal entweder NICHTS oder ein GANZ NEUES Update angezeigt werden... :/


    Hast du oder noch jemand im Forum Tipps?

    Ein freundliches "Hallo" an alle hier im Kuga-Forum.


    Ich bin also neu hier und habe gleich mal ein Anliegen zum Thema Updates Sync3 und Navi.


    Folgender Software- und Navi-Karten-Stand liegt bei mir vor (sh. auch Anhänge):

    Sync 3.4_20282 und F9, Gracenote 1.1.1.2211 (EU-0020)

    Ford Kuga Update 3.4.20282-F9_20210211_193756 (3).jpgFord Kuga Update 3.4.20282-F9_20210211_193756 (2).jpg


    Jetzt also meine Frage, vermutlich wiederholt im Forum gestellt (Sorry) : ist das in der Zeile zuvor oben der aktuelle und offizielle Ford-Update-Seite-Stand?

    (Sync 3.4.20351 wurde mir offiziell auch noch nie angezeigt)


    Warum ich frage?


    Ich habe bisher installiert:

    SYNC3_2533630288_Update

    SYNC3_3320669246_Update

    Map_22631091778_Update

    Map_8160020691_Update


    Wenn ich nach "SYNC3_3320669246_Update" die Logdatei hochlade, wird mir danach "Map_8160020691_Update" als erforderlich angezeigt.

    Mache ich das Map-Update und lade dann die Logdatei hoch, wird mir wieder "SYNC3_3320669246_Update" als notwendig angezeigt.


    Das Spiel habe ich schon 2 x gemacht. Ich drehe mich also irgendwie im Kreis.

    Mache ich was falsch oder ist es mein Gesicht, was dem Fahrzeug nicht gefällt? ;)

    Ich bitte um Unterstützung.


    Herzlichen Dank.