Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • kurze Frage - wie lange dauert es denn nach dem Upload der Update-Datei, bis im Mein Ford Account die Update Meldung verschwindet?

    Bei mir war es auch nach ein paar Tagen noch nicht weg. Was aber sofort geklappt hat, dank eines Tips hier, war:

    Update im Auto mittels WLAN Verbindung (z.B. via Persönlicher Hotspot iPhone) vom Sync

    prüfen lassen. Dann gibt es wohl eine Meldung an Ford über den aktuellen Zustand.

  • kurze Frage - wie lange dauert es denn nach dem Upload der Update-Datei, bis im Mein Ford Account die Update Meldung verschwindet?

    das ist ein tiefes schwarzes Loch. Wochen bis nie, da dann schon wieder eine neue Version am Start ist.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Also bei mir hat es tatsächlich nach dem WLAN Trick geklappt. Kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein ...

    Das war kein Zufall, das hat bei mir ebenfalls funktioniert. Wenn ich bei mir zu Hause auf den Hof fahre, verbindet sich der Kuga sofort mit meinem Wlan. So ist es noch etwas einfacher, im Sync nach Updates suchen lassen, und fertig. Danach war die Meldung das ein Update zur verfügung steht, im Dashboard weg.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ja, stimmt genau, gerade den ollen Kuga ins W-LAN gepackt, UpdateCheck gemacht und dannach war die Update Meldung sofort weg.


    danke für den Tipp:):)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • kurze Frage - wie lange dauert es denn nach dem Upload der Update-Datei, bis im Mein Ford Account die Update Meldung verschwindet?

    Das geht nicht einfach so :P.

    Du musst das Sync mit einem wlan ( evtl. hotspot über handy) verbinden und einmal nach Updates suchen lassen. Erst dann wird bei Ford das Update wirklich registriert.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Ja, stimmt genau, gerade den ollen Kuga ins W-LAN gepackt, UpdateCheck gemacht und dannach war die Update Meldung sofort weg.


    danke für den Tipp:):)

    jepp, genauso habe ichs gemacht. :)

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Ich habe über die WLAN Verbindung des Kugas nach dem neuesten Update suchen lassen ,mit dem Ergebniss :Sie haben das Neueste Update . Anschliessend habe Ich "Ford SYNC Karten- & Softwareupdate | Ford DE" aber das Update 20282 angeboten bekommen ,und nach gelungener Installation die Rückmeldung an Ford geschickt (.xml Datei) Etwas später bekam ich dann das Maps Karten Update F9 angeboten (22,1 GB ) nach gelungener Installation war allerdings immer noch die Meldung im "Ford SYNC Karten- & Softwareupdate | Ford DE", das ich das Maps Karten Update F9 laden könne.Nachdem Ich dann den Kuga über WLAN nach dem neuesten Update suchen lies kam die Meldung : Sie haben das neueste Update .danach war auch die Meldung im" Ford SYNC Karten- & Softwareupdate | Ford DE"auf :Sie haben das neueste Update:thumbup:

    Jetzt beobachte ich ,ob in der FordApp die Meldung "Fahrzeug befindet sich im Tiefschlaf" noch einmal erscheint!

  • Hallo Leute,

    wenn ich das so lese, bin ich sehr verunsichert.


    Ich dachte, ich hätte ein Auto gekauft und keinen Computerbausatz!


    Bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich ein Katenupdate machen müssen und das war's auch schon.

    Das hat immer anstandslos geklappt und maximal eine halbe Stunde gedauert.


    Vor lauter Version-Chaos "bootet" Euer Kuga irgendwann nicht mehr und Ihr geht zu Fuß.

    Wenn Ford will, dass so etwas durch seine Kunden gemacht werden soll/muss, dann dann muss das einfach und save sein!


    Solange bei mir alles funktioniert werde ich nichts verändern.

    Und wenn ein Fehler korrigiert werden muss, soll es die Werkstatt richten.

    Oder bekommen demnächst Kugafahrer Bauteile zur Eigenreparatur zugeschickt?


    Nein, wenn, dann müssen wir sie noch selbst abholen ?

  • ... damit hast du imho nicht ganz unrecht ... ich frage mich, was die vielen Menschen machen, die keine Spezis i.S. It, updates, syncs und bits & bytes sind...

    Ich erwarte auch, dass, funktionieren die Updates nicht automatisch über das interne kuga-Netzwerk, der Händler das für mich erledigt.

    Na ich bin gespannt, wie sich mein Händler verhalten wird, denn ich befürchte mit dem Wissen hier aus dem Forum, dass nach Inbesitznahme meines Autos noch das eine oder andere mit dem Händler zu meinem Auto “zu klären” sein könnte.?

    Na schauen wir mal, step by step... jetzt steht erst einmal in der kommenden Woche die Geburt an...


    Gruß

    und allen einen schönen Sonntag

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!