Beiträge von Gemstone

Heute ist der Brief von Peter Altmaier

mit der Bewilligung von 4500 € gekommen.?

Selbst beantragt am 23.06.21?

Hattest du auch den Satz drin, dass das AVAS leider nicht mehr gefördert wegen kann, weil mittlerweile Vorschrift?

Das könnten die sich ja auch jedesmal sparen, wenn die mal das Formular aktualisieren würden.

btw: Glückwunsch! Mein Geld ist leider noch nicht eingetrudelt, Bescheid vor einer Woche.

Habe nach dem Update das gleiche Problem. Das Sync habe ich bereits zurückgesetzt, hat aber auch nichts gebracht. Ich habe den Eindruck, dass es ziemlich lange dauert, wenn man schon fährt. Rechne ich die Route, wenn ich vorm Haus stehe und auf die Frau warte, ist es gefühlt schneller. Heute für 230 km gerechnet, hat insgesamt 4 km gebraucht bis das Teil fertig gerechnet hatte.

Das selbe Problem werde ich dann auch bekommen, bei mir sieht es genauso aus. Ich habe auch das damals als einzige vorhandene Fahrzeug mit MY2021.50 online gewählt, aber auf meiner Rechnung steht das Modell Titanium X MY2021.50 und kein Basismodell (dementsprechend auch kein Basismodellpreis).

Da werde ich wohl auch mit einer Ablehnung rechnen dürfen.:(:(:(

Genauso war bei mir auch alles und die Rechnung ohne MwSt-Beträge, lediglich ganz am Ende einmal die entahltene MwSt ausgewiesen. Ging problemlos durch, positiver Bescheid ist da , Geld kommt wohl nächste Woche. Eingereicht wurde Mitte Juni.

ok, ich gehe auf die knie und rutsche gaaanz langsam zurück. :6413:

(Manchmal wird man über die Jahre doch von etwas immer überzeugter, dem dann gar nicht so ist...)

da wäre ich mir rechtlich gesehen nicht so sicher, dass es erlaubt ist, eine solche Anlage neben der normalen Hupe einzubauen aber nicht auf öffentlichem Straßenland zu nutzen…

Darfst ja auch keine Auspufffanlage im Auto installieren, die umschaltbar ist, von leise zu laut… oder ein Flammenwerfer unter dem Auto als Diebstahlschutz, den du nur auf privatem Grund und Boden aktivierst…?‍?

Naja, der Flammenwerfer ist stark übertrieben, und Aufpuffanlagen mit Klappensteuerung sind erlaubt, wenn sie zugelassen sind (btw: hast wohl auch den druchgeknallten Russen gesehen!?). Natürlich nicht wegen Lautstärke sondern wegen Leistung.

Schade das die Dinger nicht erlaubt sind:

https://www.hupenshop.de/Melod…r/la-cucaracha#c1_content

Ähm, wieso nicht erlaubt?

Soweit ich weiß, kannst du dir gerne solch ein Set einbauen, das muss nur fachmännisch geschehen. Keine tragenden Teile anbohren etc. Dann darf die Fanfare NICHT die originale Hupe ersetzen, sondern muss über einen separaten Schalter zu bedienen sein. Die original Hupe muss ihre Funktion behalten. Und natürlich darfst du die Fanfare nicht im Straßenverkehr nutzen (zumindest in DE, wie es in anderen Ländern ausschaut -> keine Ahnung).

Wir hatten damals so ein ein Teil in einem Auto, mit dem waren wir ein paarmal in Spanien unterwegs. Wenn du da die engen Gebirgsstraßen fährst macht es schon Sinn vor den nicht einsehbaren Kurven das Teil zu starten. Das machen die Einheimischen genauso und auch die lokale Polizei hat das nicht im geringsten gestört, da es zur Verkehrssicherheit beiträgt.

Klar, als damals die e-Post aufkam, hatte ich mir eine Adresse eingerichtet, aber in den letzten Jahren so gut wie nie genutzt...daher war ich sehr überrascht über die e-Post vom Bafa...8|

Mir war das immer zu unsicher. Vielleicht wird das ja mal interessant, wenn Deutschland mal "digitalisiert" wird ;)

Ich kann mich noch dran erinnern, wie dafür die Werbetrommel gerührt wurde, da dachte ich nur "Jau, die Behörden und E-Mail, zwei Welten prallen aufeinander". Naja, jetzt wird es ja so langsam.

Sorry für den leichten Sarkasmus, aber ich bin selbst Kind der ersten Stunde, damals noch mit Analog-Modem, dann später ISDN. Ach waren das noch Zeiten. Aber ich schweife ab....