Dann würde ich aber für den Facelift eher einen separaten Trööt vorschlagen. Sonst wird das Ganze hier viel zu unübersichtlich.
Beiträge von Gemstone
-
-
Nur mal so nebenbei:
Habe jetzt zum dritten Mal Ford informiert, dass ich meinen vFL-Kuga nicht mehr besitze und in Zahlung gegeben habe.
Bin mal gespannt, wann die das endlich mal auf die Kette bringen.
Ein Schreiben kam kurz nach dem FZ-Wechsel, da habe ich Online und per Brief gemeldet, jetzt schon wieder ein Rückruf für das alte Auto. Diesmal ausschließlich per Brief, wenn die nicht in der Lage sind die Antworten zu verarbeiten, dann sollen sie zumindest das Porto zahlen.

-
Du wirst das nicht ingnorieren können. Dann wird dein Wagen still Gelegt.
Bitte nicht wieder diese Diskussion. Es soll jeder tun und lassen was er für richtig hält, solange er damit keinem Anderen auf den S*ck geht!
-
Frage: könnte es sein, dass "nur" vFL-Modelle betroffen sind?
Bei mir ist weder in der App noch über das Web-Portal ein Rückrüf eingetragen.
Oder hat schon jemand der FL-Nutzer einen Rückruf 25SC4 erhalten?
-
Wo ist der Unterschied zwischen Minus und Masse?

Wenn du direkt an den Minuspol der Batterie gehst "umgehst" du das BMS. Beim "normalen" Masseanschluss kann das BMS "mitarbeiten". So habe ich es zumnidest einmal verstanden...
-
Der Neustart des Sync 3 hat bei meinen Kuga leider nichts gebracht. Die Stimme zittert immer nachdem ist das System drei mal neu gestartet habe
Hast du die aktuellste Version vom Sync installiert?
Habe es bei meinem vFL auch immer mal wieder gehabt. Es gab ein paar Wochen da lief alles flüssig, aber dann kamen wieder die Stotterer.
Imho gibt es da keine 100%ige Lösung. Meine Vermutung war immer, dass die Stotterei da ist, wenn zu viele Daten auf dem Datenbus im Auto unterwegs sind und dann bekommt halt der unwichtigste Task die geringste Priorität. Sicherheitsrelevante Prozesse gehen halt vor.
Aber wirklich Wissen ist das nicht, eher so ein Gefühl.
-
jedoch steht dort: Offene SErvice-Aktionen nicht durchgeführt
Genau das ist der Knackpunkt, das wäre der Grund für mich das Auto nicht zu kaufen.
Die ganzen Rückrufe, die es bisher gab, haben teilseise einen sehr guten Grund. Daher wäre es schon wichtig genau zu wissen welche Service-Aktionen nicht gemacht wurden. Evtl. kann dir da z.B. hucky0611 weiterhelfen, wenn du ihm deine Seriennummer zukommen lässt. Wenn nicht alle Rückrufe sauber abgehandelt wurden, dann würde ich von einem Kauf absehen.
-
-
Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit der Laderaumabdeckung, weder beim vFL von 2021 noch beim jetzigen FL von 2025.
Wenn man eine starre Abdeckung gewohnt ist kann es evtl. stören, aber wenn ich diese Rollabdeckungen von VW und Toyota sehe dann habe ich doch lieber meinen "Stoffwedel".

-
Ich würde auch nicht mehr als 25k für das beschriebene Auto zahlen wollen. Erstrebenswert wären 24k oder 24,5k.