Beiträge von DDD

    Offenbar nicht. Ich nehme an, dass die HV-Batterie vor der Auslieferung 2021 nur "repariert" wurde. Der Rückruf mit Aufforderung zum Austausch kam letzten Herbst. Der Berliner Ford-Händler meint, das ginge ihn nichts an. Er hat stattdessen Ford informiert und dort den Nachweis angefordert. Die stellen sich aber tot. Keine Antwort scheint bei Ford wohl der Normalzustand zu sein.

    Hallo in die Runde,


    ich habe im Forum keine entsprechenden Themen gefunden - deshalb meine Frage.


    Das Leasingunternehmen wollte meinen Ford Kuga PHEV nur zurücknehmen, wenn der Ford-Rückruf zum Austausch der Hochvolt-Batterie ausgeführt wurde. Leider ist die Batterie aber nicht lieferbar - und dies wird wohl noch länger so bleiben.


    Zum Hintergrund: Ich fahre den PHEV seit Anfang 2021. Das Fahrzeug wurde schon 2020 gebaut, jedoch aus bekannten Gründen (Explosions/Brandgefahr der Hochvoltbatterie) erst viele Monate später ausgeliefert.


    Hat sonst noch jemand diesen Ärger mit seiner Leasinggesellschaft? Wie geht Ihr vor?

    Naja, meine Geduld ist schon am Ende...habe mal die einschlägige Presse (hier Autobild) informiert, habe sogar Rückmeldung bekommen, dass "intern" geprüft wird, über das Ford-Disaster zu berichten...wer will, kann gerne die E-Mailadresse per PN von mir erfragen, vielleicht haben wir ja Glück, wenn mehrere Leute sich melden, dass der Druck steigt...und dann berichtet wird, über die "Zweiklassengesellschaft Ford-Kunde"...

    Ja, bitte die Adresse bzw. das Schreiben in die Runde schicken. Ich würde denen dann auch schreiben.

    Presse wäre natürlich ne andere Drohkulisse. Wäre aber auch nicht super für die, die ihren Wagen irgendwann mal wieder verkaufen wollen :/

    Der Restwert eines Autos bemisst sich zum Glück ja nicht an der Kundenfreundlichkeit des Herstellers. Und seit die PHEVs nicht mehr regelmässig abfackeln, ist auch der Gebrauchtwagen-Kuga wieder stabiler.

    Koordiniert bedeutet: