Beiträge von Stockinger

    Hallo DUS-Kuga,


    für die Zulassung mit Wohnwagen 100km/h fahren zu dürfen, muss das Zugfahrzeug schwerer als der Wohnwagen sein. Wohnwagen 2000kg - Zugfahrzeug mindestens 2001 kg. Daher die Frage.


    Das EG Leergewicht entspricht bei entsprechender Ausstattung nicht dem tatsächlichen Gewicht - daher die Frage. Das sich das zulässige Gesamtgewicht nicht ändert ist mir klar.

    Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand das tatsächliche Gewicht des Fahrzeugs geprüft und eintragen lassen? Ich bekomme einen SST-Line x Diesel mit 190PS und ich würde gerne das genaue Gewicht wissen - nicht das was in den Papieren steht. Ganz sicher ist das Fahrzeug schwerer und das tatsächliche Gewicht kann eingetragen werden. Ich benötige es für die 100er Zulassung beim ziehen eines Wohnwagen


    Dank vorab für Eure Hilfe