Passende Wohnwagenspiegel

  • Servus Leroy,


    genau vor dem selben Problem standen wir auch. Bisher hatten wir immer die fahrzeugspezifischen Emuk Spiegel. Die gibt es aber für den Kuga Mk3 noch nicht und ob eventuell die vom Focus passen, konnte uns niemand sagen. Also haben wir uns die (universellen) Milenco Aero 3 besorgt. Bisher haben wir nur eine 60 Km Testfahrt mit Kuga & Wohnwagen auf der Autobahn gemacht, vor allem um herauszufinden wie sich der PHEV so mit Wohnwagen schlägt. Die Spiegel sind einfach zu montieren, halten perfekt und auch Einklappfunktion und Blinker werden nicht beeinträchtigt. Ich hatte leichte Vibrationen während der Fahrt in den Spiegeln, die ich von den Emuk am BMW nicht kannte. Aber alles noch im grünen Bereich. Was man erkennen muss, erkennt man auch. Dass die Emuks in einer eigenen Liga spielen, war eh klar. Ob wir jedoch auf Emuk umsteigen wenn sie für den neuen Kuga mal verfügbar sind, ist fraglich. Der Mehrwert durch weitere 120€ für Spiegel ist minimal.


    Gruß,

    Jochen

  • Hallo,


    da ich an meinem MK 2 auch EMUK Spiegel hatte, habe ich mir die auch für meinen MK3 (der hoffentlich nächsten Monat kommt) gekauft. Sind bei EMUK jetzt lieferbar.


    Gruss Stockinger

  • Ich hab den etwas älteren Beitrag wieder raus gekramt um mal nach zu fragen ob es mittlerweile mehr Erfahrungswerte in Sachen WoWa Rückspiegel gibt.

    Die Kuga Spiegel sind ja doch recht "dick" und es passen sicher nicht alle auf dem Markt erhältlichen vernünftig.



  • Emuk speziell für den Kuga, würde mir nie wieder andere Spiegel kaufen! Einmal Geld in die Hand nehmen und Spaß haben. Einmal eingestellt bleiben sie auch bei der nächsten Montage eingestellt.

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Da mein Qek gerade mal knapp 2m breit ist, werde ich mir die Anschaffung der WoWa Spiegel sparen. Sehe gut am Qek vorbei...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022